Erntedankfest in Nordheim bei Heilbronn

Das Karpatenorchester Heilbronn hatte am 8. Oktober 2018 in die Willy-Weidenmann-Halle nach Nordheim-Nordhausen zum Erntedankfest eingeladen. Die Siebenbürgisch-Sächsische Kinder- und Jugendgruppe Heilbronn, der Liederkranz der Siebenbürger Sachsen Heilbronn und die Siebenbürgische Theatergruppe Heilbronn gestalteten das kulturelle Programm mit.

Nicht nur die kleinen Tänzerinnen, sondern auch die Zuschauer warteten voller Ungeduld auf den Auftritt der Kinder- und Jugendgruppe Heilbronn. Unter der neuen Leitung von Kim Buortesch und Isabell Markel begeisterten uns die acht Mädchen in Tracht mit ihren Volkstänzen. Fester Programmpunkt des Festes war der Auftritt unserer Theatergruppe unter der Leitung von Carmen Bogesch. Das Theaterstück „De Bäffel soll richten“ von Susanna Riemesch-Wachsmann ist eine Hommage an ihren Vater, der in Siebenbürgen ein Leben lang Büffel gezüchtet hat und bestens mit ihren Kapriolen vertraut war.
Fotos: Jürgen Binder

Bild Nr. 1 Bild Nr. 2 Bild Nr. 3 Bild Nr. 4 Bild Nr. 5 Bild Nr. 6
Bild Nr. 7 Bild Nr. 8 Bild Nr. 9 Bild Nr. 10
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz