Göttingen

Weihnachtsfeier 2014

Am 14.12.2014 war es wieder soweit. Unsere alljährliche Weihnachtsfeier haben wir am 3. Advent mit unseren Landsleuten in gemütlicher Runde gefeiert. Der Vorsitzende unserer Kreisgruppe, Bernd Martini, begrüßte die Gäste, erwähnte die eine oder andere Neuigkeit aus dem sich zu Ende neigenden Jahr und hat auf bevorstehende Termine im neuen Jahr hingewiesen.

Nachdem wir kräftig einen Teil unserer Weihnachtslieder gesungen hatten, konnten alle unser wunderbares Kuchenbuffet genießen. Es war wie immer sehr vielfältig und reichhaltig! Vielen Dank an die Spender!

Der Nachmittag wurde durch musikalische Darbietungen von Jan Martini, sowie von dem einen oder anderen vorgetragenem Gedicht bzw. Geschichte bereichert. Es wurden lebhafte Gespräche geführt und immer wieder ein Weihnachtslied angestimmt. Leider kamen wir dieses Jahr nicht in den Genuss, weihnachtliche Lieder oder Gedichte von Kindern zu hören. Fanden wir sehr schade. Aber die nächste Weihnachtsfeier kommt bestimmt und mit ihr die Hoffnung, dass sich dann auch Kinder trauen etwas vorzutragen.

Der Vorstand hatte im Vorfeld beschlossen keine Weihnachtspäckchen zu besorgen, sondern stattdessen eine Spende an das Heimathaus Siebenbürgen in Gundelsheim zu überweisen. Dieser Vorschlag wurde von den anwesenden Landsleuten angenommen und unterstützt.

Wir sagen Danke für Euer Kommen und blicken hoffnungsvoll auf das Neue Jahr!

Es grüßt herzlich

Der Vorstand

Weitere Bilder von der Feier...

Sommerfest 2010

Wie immer war es wieder ein tolles Fest zu dem viele Landsleute (ca. 50 Personen) gekommen waren. Bei super Sommerwetter und im tollen Ambiente der Familie Martini wurde wieder viel geredet, gegessen und getrunken, gesungen und gelacht.

Ab 14 Uhr begann das Kaffetrinken und später wurde wieder gegrillt. Heiß begehrt waren mal wieder die Mici :-)

Die letzten Gäste haben das Fest dann um ca. 0:30 Uhr beendet.

Alle haben sich wieder sehr GUT amüsiert!

Fotos vom Grillen(es sind nicht alle Gäste zu sehen!):
Nettes Beisammensein ...
Nettes Beisammensein

Chefgriller Bernd Martini (Vorsitzender der ...
Chefgriller Bernd Martini (Vorsitzender der Kreisgruppe) mit Tochter Nicole

Chefgriller jun.(Christian Martini). Es waren 3 ...
Chefgriller jun.(Christian Martini). Es waren 3 Grills im Einsatz.

Gesellige Runde ...
Gesellige Runde

"Healf Gott" Ihr lieben Soxen  ...
"Healf Gott" Ihr lieben Soxen

Vielen Dank an die Organisiatioren (den Vorstand der Kreisgruppe), den Kuchen und Salt Spendern und vor allem an Bernd und Anna Martini als Gastgeber!

Mehr Fotos vom Sommerfest und weiteren Aktivitäten der Kreisgruppe finden sie unter http://www.ipernity.com/doc/karina-schmidt/album/188448

Karina Schmidt