DIE MAGISCHE WELT DER SIEBENBÜRGER SACHSEN

Liebe Landsleute, schon seit meinen frühen Jugendjahren ist mir die geheimnisvolle Welt unserer Vorfahren ans Herz gewachsen. Aus diesem Grund habe ich im Laufe der Jahre in meinem Geburtsort Donnersmarkt angefangen Geschichten und Erzählungen zu sammeln. Sie haben über viele Jahre in irgendeinem verstaubten Fach gelegen, da das Interesse einer Publikation im Ex-Land Rumänien aus uns allen bekannten Gründen relativ gering war.
Auch nach meiner Aussiedlung in die "neue Heimat" mussten Jahre dain schwinden, bis das Niedergeschriebene seine potentiellen Kunden erreicht hat. Das neu eingerichtete Forum gibt uns nun endlich die Möglichkeit, Vergangenes zu veröffentlichen. Aus diesem Grund möchte ich alle von Nah und Fern Interessierten bitten, mir Erlebtes und Gefühltes zuzusenden. Brauchbare Erzählungen publiziere ich gerne - selbstverständlich mit Autor und Ortsangabe - wenn gewünscht. Im Plan habe ich eine Veröffentlichung des Ganzen, damit unsere Kultur noch einen - vielleicht letzten - Schub erfährt. Damit lassen wir eine Welt aufleben, die es mal gab, jedoch nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Bitte helfen Sie mir dabei!!!

Zu erreichen ist meine Person unter wgkauntz@gmx.de

Vielen Dank im Voraus

Ihr

Walter Georg Kauntz

Walter Georg Kauntz

Weitere Anekdoten, Geschichten, Erzählungen »