Donnersmarkt - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

31.12.2015, 17:16 Uhr

Ferdinand Melzer

Donnersmarkter Anekdoten

Sehr geehrte Donnersmarkter,

mein Name ist Ferdinand Melzer und stamme aus Hermannstadt. Im Moment statte ich Ihrem Landsmann Walter Georg Kauntz einen Besuch ab, da wir uns seit einigen Jahren kennen. Herr Kauntz hat vor einigen Monaten ein neues Buch veröffentlicht, das er auch mir auf meine Bitte hat zukommen lassen. Ich muss sagen, es hat mich, wie kaum ein anderes Buch amüsiert. Mein Freund hat mir versichert, dass es die im Buch verwendeten Namen in Ihrem Dorf tatsächlich gab, auch wenn die Personen nur durch Zufall mit den Geschehnissen zutun haben, aber dies spielt hier doch keine Rolle. Ihre Taten sind es, die zählen und die haben es faustdick drauf.
Als Donnersmarkter, aber auch als Siebenbürger Sachse, wäre ich stolz dieses Buch zu besitzen.
Noch gibt es einige davon, also greifen Sie zu. Es ist zum Spottpreis von nur zehn Euro zu haben( plus etwa 1,50 Euro Versandkosten)und enthält 99 Geschichten, die euch bestimmt zum Kugellachen bringen werden. Sie müssen sich nur an die E-Mail: wgkauntz@gmx.de wenden.

Ich wünsche Ihnen allen ein glückliches neues Jahr!

Herzliche Grüße
Ferdinand Melzer

31.12.2015, 16:35 Uhr

Walter Georg Kauntz [wgkauntz[ät]gmx.de]

Wänsch fuar det nua Gähr

Law Duannerschmarter,

wieder ias en Gähr vergonge`. Iar vill vun aus hun en lunke` Wiach of sich genuan, iandem se zem Treefen gefohre` sien. Gor miine`, et wer hiasch gewiast.

Fuar det nua Gähr wänschen ech uallen Duannerschmartern de beest Gesiangdhit uch de Erfiallung der miiste - gor giht chia liider niet - Vuarnian.

Ir
Puschke` Walter

17.11.2015, 22:54 Uhr

wolfgang kauntz [kauntz3[ät]t-online.de ]

Auf der Suche nach den Wurzeln

Hallo,
Mein Name ist Wolfgang Kauntz.
Mein Vater ist aus Donnersmarkt. Wie Viele - durch den Krieg in Deutschland geblieben. Geboren 05.04.1924. Vater war eines von 3 Kindern von Michael Kauntz. Bruder war auch ein Michael, Schwester Hanni?.
Meine Frage: weiß jemand ob es Bilder o.a. aus den 30er Jahren gibt?
Steht das Haus der Großeltern noch?

18.07.2015, 14:58 Uhr

g. kauntz [clickit[ät]gmx.at]

donnersmarkt 2015

lieber helmut-georg!
habe den hinweis auf das treffen in donnersmarkt gefunden, lange mit meinem bruder bernhard beraten, nun steht es fest: wir reisen am 2. / 3. august nach bukarest, werden die gegenden sibiu und alba "erforschen" und 7. bis 9. august in donnersmarkt dabei sein!
hoffe, dort ein wenig was über die familien kauntz (vllt. auch vorfahren) ausfindig zu machen.

freue mich schon sehr darauf!
bis bald!
gerold (jerry)

22.04.2014, 15:25 Uhr

Helmut Kauntz [h.kauntz[ät]mx.de]

Heimattreffen

Liebe Donnersmarkter,

im Namen der HOG laden wir Euch alle herzlich zum diesjährigen Treffen
am 20.09.14 im Bürgerhaus von Haar ein. Der Gottesdienst beginnt um 15 Uhr in der Evang.-Luth. Jesuskirche, Waldluststraße 36 in 85540 Haar.

Anschließend geht es weiter bei Musik und Gemütlichkeit bis spät in die Nacht.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und ein gesundes Wiedersehen. Wer diese Worte liest, soll sie bitte weiter an Verwandte
und Bekannte leiten.

MfG. Helmut Kauntz
Organisationskomitee.

20.04.2014, 09:08 Uhr

Walter Georg Kauntz

Iisterwänsch

Ze Iistern wänschen mer uallen Duannerschmartern uch deren U´gehirijen de beest Gesiangthit uch vill Erfuelch iam Liawen.

Iam Numen der HOG

der Puschke-Walter

24.12.2013, 08:39 Uhr

Walter Georg Kauntz

Wänjschen

Law Duannerschmarter,

mir vun der HOG wänjschen uallen auseren Lundsleghen en gesejneten Chriastdåch, Zetch zem Nähdinken uch vill Gliack iam nuan Gähr!!!

01.01.2011, 00:11 Uhr

Walter Georg Kauntz [wgkauntz[ät]gmx.de]

Zem Nuagähr

Zem Nuagähr wäntschen ech ausen Duanerschmartern de best Gesiangdhiet uch de Erfiallung ualler Vuarnian!!!

20.10.2010, 15:05 Uhr

Wilhelmine [mini.saratean[ät]yahou.de]

Donnersmarkt

Ich habe auch heute noch immer Herzklopfen wenn ich mein Dorf sehe.

06.05.2010, 05:46 Uhr

Walter Georg Kauntz

Beiträge zu Donnersmarkt

Liebe Landsleute,

seit kurzer Zeit habe ich die Funktion des Editors für unser geliebtes Donnersmarkt übernommen und bemühe mich, dass wir auch im Vergleich zu anderen Ortschaften nicht allzu schlecht dastehen. Leider vermisse ich Euere Beiträge. Es wäre ganz nett, wenn ihr auch dazu beitragt, dass diese Seiten bunter, fröhlicher - oder auch ernster -, aber vielfältiger werden. Die Länge oder Art spielen überhaupt keine Rolle!

Sollte jemand Hilfe oder Anregungen brauchen, so stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne zur Verfügung. Ihr könnt mich über wgkauntz@gmx.de zu jeder Tageszeit erreichen

Herzlichst

Walter Georg Kauntz

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz