Donnersmarkt - Nachrichten

Sie können hier Informationen (Nachrichten, Berichte, Veranstaltungshinweise) zu Donnersmarkt als Nachricht schicken.

26. Juni 2017

Termine und Veranstaltungen

Donnersmarkter Heimattreffen 2017

13. September 2015

Nachrichten aus dem Heimatort

Donnersmarkter Treffen in Donnersmarkt

Zum ersten Mal seit dem großen Auswandern trafen sich unsere Landleute in ihrem ehemaligen Zuhause. Das Wiedersehen in der alten Heimat war einerseits mit viel Freude, andererseits jedoch auch mit einem Schuss Melancholie verbunden. [mehr ...]

13. September 2015

Allgemeiner Bericht

Buchveröffentlichung

Nach Jahren des Sammelns ist es nun endlich gelungen, die vielen lustigen Geschichten in einem Band zusammenzufügen und zu publizieren. Für Liebhaber unserer Mundart sind sie auf Sächsisch zu genießen für alle anderen auf Deutsch. [mehr ...]

18. November 2014

Sonstiges

Treffen in Donnersmarkt 2015

2. Dezember 2012

Sonstiges

Donnersmarkter Treffen

4. April 2012

Mitteilungen der HOG

Donnersmarkter Treffen

Seit unserem letzten Treffen ist viel Wasser die Kokel, den Rhein, die Isar, die Pegnitz/Regnitz oder den Neckar hinunter geflossen - hinauf geht`s wohl kaum... Wir alle gehen unserem Alltag nach und haben immer weniger Kontakte zueinander, da unsereiner in alle Richtungen der neuen Heimat verstreut ist.

Um noch einmal zueinander zu finden, haben wir - die HOG Donnersmarkt - beschlossen, ein neues Treffen zu organisieren. Es ist uns ein Herzensanliegen, dass Ihr alle zahlreich erscheint, um einen Gedankenaustausch zu unternehmen und uns einfach noch mal zu sehen; schließlich haben wir viele Jahre miteinander verbracht - im Guten, wie im Schlechten.

Anbei der Aufruf zum Treffen [mehr ...]

25. Oktober 2011

Nachrichten aus dem Heimatort

Evangelische Kirche in Donnersmarkt erstrahlt in neuem Glanz!

Nachdem in den Jahren 2006 - 2010 die Dächer und die Außenwände der Kirche und des Glockenturmes saniert wurden, folgten Sofortmaßnahmen für die Instandsetzung der Wehrmauer und der beiden Wehrtürme. [mehr ...]

4. November 2010

Sonstiges

Restaurierung der Kirchenburg Donnersmarkt

27. August 2010

Nachrichten aus dem Heimatort

Fortsetzung der Restaurierung der Ringmauer (Wehranlage) der Kirchenburg

Nachricht, Bericht oder Termin einsenden










Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.