Restaurierung der Kirchenburg Donnersmarkt

Sonstiges

4. November 2010

Liebe Landsleute,

es ist endlich so weit! Nach Jahren der Mühe, des wiederholten "Bettelns" bei Euch allen, des Hin und Her bezüglich Genehmigungen, Beauftragungen u.v.m. ist es gelungen, unser Glaubenszentrum in den gewünschten Zustand zu versetzen.

Wir blicken voller Stolz und Anerkennung auf die Hilfsbereitschaft unserer Donnersmarkter zurück, die in wiederholten Spendeaktionen über 44.000 (!!!!!!!!!) Euro auf das dafür eingerichtete Konto haben "fließen" lassen. Sie waren die Grundlage des ganzen Projektes!

Auf diesem Weg soll auch ein besonderer Dank an die Landeskirche Hermannstadt sowie die Bundesregierung ausgesprochen werden, die uns in finanzieller Hinsicht auch behilflich waren.

Nicht zuletzt ist es ein Verdienst unseres Ehrenvorsitzenden Adolf Schmidt, der Initiator des Ganzen war und sich aufopferungsvoll für die Sache eingesetzt hat. Ohne ihn wäre das Vorhaben wohl nie gelungen! Dabei wurde er vom Vorsitzenden unserer HOG, Martin Spek, kräftig unterstützt. Danken wollen wir jedoch auch den anderen freiwilligen Helfern, die wiederholt nach dem Rechten geschaut haben.

Der Vorstand

Weitere Nachrichten »

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz