Mediasch - Nachrichten

Sie können hier Informationen (Nachrichten, Berichte, Veranstaltungshinweise) zu Mediasch als Nachricht schicken.

27. Dezember 2018

Termine und Veranstaltungen

14. Großes Mediascher Treffen in Dinkelsbühl

5. März 2016

Termine und Veranstaltungen

13. Große Mediascher Treffen in Dinkelsbühl

Es ist wieder so weit! Das Programm der Veranstaltung in der “Schranne” am Weinmarkt, sowie alle hilfreichen Informationen rund ums Treffen mit Film, Tanz und Musik stehen für alle Interessenten bereit! [mehr ...]

11. Mai 2015

Termine und Veranstaltungen

1. Mediascher Regionaltreffen in NRW

Vor kurzem hat sich eine Facebook-Gruppe mit dem Namen „Mediascher in Nordrhein-Westfalen“ konstituiert. Die Initiative hat dankenswerter Weise Ortwin Rill gehabt, in der Hoffnung, Mediascher aus der „nördlichen Hemisphäre“ Deutschlands zu erreichen und zu gemeinsamen Aktionen zu ermuntern. Seine Initiative hat auch schnell Erfolg gehabt!


Es freut uns daher besonders, an dieser Stelle die Einladung zum „1. Mediascher Regionaltreffen in NRW“ veröffentlichen zu können. Unter dem Motto „…auch hier kommen wir zusammen“ richtet sich die Einladung sicherlich zuerst an alle Mediascher, die im Großraum um den Treffpunkt Gelsenkirchen wohnen – aber bei der heutigen Mobilität kann man natürlich diesen Großraum beliebig weit ausdehnen, so dass die Veranstalter und mit ihnen auch der Vorstand der HG auf eine große Teilnehmerzahl hoffen.


Nach dem Heilbronner Treffen, das nun schon seit vielen Jahren im Hebst die Mediascher aus dem Süden und Südwesten zusammenbringt, könnte eine neue Tradition begonnen werden und so ein weiterer Schritt in Richtung Zusammenhalt unserer Landsleute in der Zerstreuung getan werden!


Und noch eins: Natürlich spricht das Treffen in erster Reihe Mediascher an, aber darin soll keine Abgrenzung enthalten sein. Wer Freunde mitbringen möchte: nur zu!
Sie sind herzlich willkommen! [mehr ...]

17. Januar 2015

Mitteilungen der HOG

Jugendaustausch Mediasch – Es sind noch Plätze frei!

Wie wir bereits bekannt gegeben haben, plant die Heimatgemeinschaft Mediasch e.V. eine Ferienfreizeit für Jugendliche - Mädchen und Jungen – ab 14 Jahren vom 01. bis 10. August 2015 in Mediasch und Umgebung. Wir freuen uns, dass es einige feste Anmeldungen gibt. Zwei Wochen vor Anmeldeschluss sind allerdings noch Plätze frei! Wir wollen daher noch einmal an unsere Aktion erinnern und würden uns freuen, wenn noch ein paar Anmeldungen dazukommen! [mehr ...]

10. Oktober 2014

Termine und Veranstaltungen

Mission Mediasch

24. Mai 2014

Termine und Veranstaltungen

5. Mediascher Treffen in Mediasch

Das Demokratischen Forums der Deutschen, die Evangelische Kirchengemeinde A.B., der Bürgermeister von Mediasch und die Heimatgemeinschaft Mediasch e. V. laden herzlich ein [mehr ...]

3. Oktober 2013

Mitteilungen der HOG

Umfrage anläßlich des Mediascher Treffens in Dinkelsbühl 2013

Liebe Leserschaft,
auf dem diesjährigen Heimattreffen haben wir uns neben dem üblichen Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt noch etwas Besonderes einfallen lassen. Jeder zahlende Gast erhielt an der Kasse eine kleine Leinentasche mit Infomaterial, sowie einer Umfrage, die lediglich 6 Fragen beinhaltete und in geschätzten 3 Minuten - vielleicht auch weniger - ausgefüllt werden konnte. Ebenso stand im Kassenbereich ein durchsichtiger Behälter in den die ausgefüllten Umfragen hineingeworfen werden konnten.

Auf der Umfrageseite war zu lesen, dass alles anonym und objektiv ausgewertet und über das Ergebnis zeitnah berichtet wird. Dieses Versprechen soll hiermit eingelöst werden. [mehr ...]

21. September 2013

Termine und Veranstaltungen

Mediascher Herbsttreffen in Heilbronn

Einladung
Zum 14. Mediascher Nachmittag in Heilbronn [mehr ...]

12. Mai 2013

Termine und Veranstaltungen

12. Große Mediascher Treffen in Dinkelsbühl

14. bis 16. Juni 2013
Programm der Veranstaltungen in der “Schranne” am Weinmarkt

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenarbeiten ist ein Fortschritt,
zusammenbleiben ist ein Erfolg” (frei nach Henry Ford)
[mehr ...]

16. September 2012

Termine und Veranstaltungen

Mediascher Nachmittag am 20.10.2012


Einladung
zum 13. Mediascher Herbsttreffen in Heilbronn [mehr ...]

Nachricht, Bericht oder Termin einsenden










Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.