Mettersdorf - Nachrichten

Sie können hier Informationen (Nachrichten, Berichte, Veranstaltungshinweise) zu Mettersdorf als Nachricht schicken.

Mettersdorfer vereint im Gebet

26. Juni 2018 - Mitteilungen der HOG
Am diesjährigen Kirchweih-Termin, dem 24. Juni 2018, vereinten sich zahlreiche Mettersdorfer, ihre Nachfahren und Freunde in aller Welt im Gebet. Im Sonntag-Gottesdienst in Munderfing fand unter Pfr. Schlessmann ein Abendmahl statt, bei dem der Wein aus dem Mettersdorfer Kelch gereicht wurde. In einem stillen Moment um 10:45 Uhr gedachten Teilnehmer gemeinsam auf der ganzen Welt für einen Augenblick zurück an ihre Lieben und sprachen ein gemeinsames Vaterunser. Auch Pfr. Kurt Franchy, der die verbliebenen Gemeindemitglieder nach der Evakuierung in Mettersdorf über viele Jahre betreute, beteiligte sich mit einem Segensgruß und an dem gemeinsamen Gebet. Pfr. Moldovan, der die orthodoxe Gemeinde in Mettersdorf / rum. Dumitra heute betreut, war in Gedanken verbunden und läutete zur gleichen Zeit die Glocken im Speckturm. Zahlreiche Siebenbürger - auch aus weiteren Gemeinden - schlossen sich an und gedachten ihrer Heimatorte. Gemeinsam mit vielen Freunden waren wir in diesen Minuten verbunden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben! [mehr ...]

Georg Schmedt verstorben

26. Juni 2018 - Mitteilungen der HOG
45 Jahre lang war der Mettersdorfer Georg Schmedt Vorsitzender, 10 Jahre lang Ehrenvorsitzender und somit steter Wegbegleiter der Siebenbürger Kreisgruppe Herten e.V. - Nun haben ihn viele Freunde, Mitglieder und zahlreiche Organisationen auf seinem letzten Weg begleitet und mit seiner Familie Abschied von ihm genommen. [mehr ...]

Nachricht, Bericht oder Termin einsenden










Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz