Siebenbürgische Volkstanzgruppe Mittelhessen

Die Ende April 2007 gegründete Siebenbürgische Volkstanzgruppe Mittelhessen trat schon anlässlich der Vorstandswahlen der Kreisgruppe Mittelhessen am 27. Oktober 2007 mit sechs Paaren auf, die drei Tänzen aufführten. Inzwischen sind noch andere Tanzbegeisterte hinzugekommen, so dass die Tanzgruppe zurzeit aus neun Tanzpaaren besteht. Die Trachten, die bei den Auftritten getragen werden, sind teilweise Originale, die von den Auswanderern mitgebracht wurden und zeigen die Vielfalt der siebenbürgisch-sächsischen Volkskunst. Proben finden jeden Freitag um 20.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Lollar, Daubringerstraße 55, statt. Seit der Gründung leitet Karin Lingner als Tanzgruppenleiterin die Tanzgruppe. Ihre Stellvertreterin ist Brigitte Ramser. Die Tanzgruppe ist noch lange nicht komplett und würde sich über weitere Mitglieder, auch Jugendliche, sehr freuen. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen: Karin Lingner: 0641/23733 und Brigitte Ramser 0641/23494.

Zugehörigkeit: Kreisgruppe Mittelhessen / Landesgruppe Hessen

Die Siebenbürgische Volkstanzgruppe Mittelhessen nach ihrem Auftritt beim Hessentag 2012 in Wetzlar. Foto: Martin Ramser

Kontakt

Tanzleiterin
Lingner Karin
Oberhof 22
35440 Linden
Tel: 0641-23733
E-Mail: karinlingner [ät] web.de

Berichte in der SbZ-Online