SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>



Thema geschlossen  Thema geschlossen
Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Kommentar: Leserecho: Differenzen in der Bewertung (Seite 16)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Kommentar: Leserecho: Differenzen in der Bewertung
Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 22.04.2005 um 07:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Schnell,
den seinerzeit vom Moderator gelöschten Beitrag kannte und kenne ich nicht. Bis gestern wußte ich nicht einmal, dass etwas vorgefallen war und also auch nicht, was vorgefallen war. Da ich das alles nicht kenne, verteidige ich es nicht. Auch würden die von Ihnen geschilderten Angriffe meinem Denkstil nicht entsprechen. Ich habe nur vor, die neppendorfer Seele so zu beschreiben, wie sie auf mich wirkt: Schnell erweist sich verschiedentlich als ein Meister der Doppeldeutigkeit und Unklarheit. Da ist z. B. die Sache mit den "echt harten Kerlen". Kann in der Tat sarkastisch gemeint sein. Oder auch nicht. Da empfinde ich die nachträglich verwendeten Anführungszeichen als recht hilfreich.
Ähnlich geht es mir mit dem Gebrauch des Wortes "Subjekt". Da wir ALLE "Subjekte" sind, könnte das Wort ganz neutral verwendet sein, wie das von mir beabsichtigt war. Erst die empörte Reaktion zeigt, dass Schnell den pejorativen also herabsetzenden Wortgebrauch im Sinn hatte. Das wäre beleidigend, würde aber erfahrungsgemäß im Zweifel bestritten.

Damit nicht genug. An anderer Stelle schreibt Schnell, es gäbe "Lumpereien der herrschenden politischen Klasse" und auch "heute" gäbe es "Volksverdummer...nur kommen sie aus einer ganz anderen Ecke". Wer und was da genau gemeint sind, erfahren wir nicht. Das alles sind trotz ihrer Anonymität massive Beleidigungen, die ein aufmerksamer Moderator nicht unkommentiert lassen sollte. Ein anderer Diskussionsteilnehmer fragte vergeblich danach, was eigentlich gemeint sei. Auch ich hätte es gerne gewußt.
Axel Azzola

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 22.04.2005 um 09:43 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
... wenn riokardo uns mit den angeblich "realen Gefahren" Angst machen will, gleichzeitig aber sein Wissen darum für sich behält, könnte man auf einen nicht gerade schönen Charakterzug schließen. Vielleicht muss man ihm jedoch zugutehalten, dass er einfach nur wichtigtuerisch daherredet, weil er beim wirklich angstmachenden Thema RESSENTIMENTS völlig ahnungslos ist, vorallem, was seine eigenen angeht.

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 22.04.2005 um 10:13 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Professor Azzola.

Um zu wissen daß etwas und was vorgefallen war, mußten Sie nicht seinerzeit den vom Admin gelöschten beitrag gelesen haben, es hätte gereicht, wenn Sie meinen Eintrag vom 21.04. ebenso aufmerksam gelesen hätten, wie Sie "dubiose" Bildchen auf meiner HP entdecken, welche in Wirklichkeit harmlos sind und keinem schaden und welche auch in keiner Weise volksverhetzend und rassenfeindlich sind und auch nicht in diesem Sinne veröffentlicht wurden. Und der Begriff "Subjekt" ist auch in keiner Weise beleidigend gemeint, nur kann ich jemanden wie den genannten Forumsteilnehmer schwerlich noch als "Arbeitskollegen" bezeichnen, auch "Forumsteilnehmer" trifft in diesem Falle nicht zu, also habe ich den neutralen Begriff "Subjekt" gewählt.
Wiederholt erwähnen Sie die "neppendorfer Seele" (man beachte die permanente Kleinschreibung!), ich meinerseits wüsste auch gerne wen oder was Sie damit meinen, ich selber habe diesen Ausdruck nie verwendet, schon gar nicht auf mich bezogen, ich las ihn zum erstenmal bei Ihnen, demzufolge müßten Sie ihn auch definieren können. Bitte um Erklärung, wenn es Ihnen nicht allzu viel Mühe macht, oder zu stark Ihre Tränendrüsen beansprucht.
Abschließend möchte ich Sie noch darauf hinweisen daß meine HP, wie sie gewiss bemerkt haben werden, auch ein Gästebuch hat und ich möchte Sie bitten jedwelche Beanstandungen und Kritik daselbst niederzuschreiben, hier im Forum gehe ich darauf nicht mehr ein.

@ seberg: genau, Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen: Keiner hat 'ne Ahnung ausser Dir, oh Allwissender und Gütiger seberg, eine Frage hätte ich dennoch an Dich: Mein Beitrag diesbezüglich wurde am 23.03. gepostet, wieso kommt Deine Belehrung so spät? Oder hat Dir der Beitrag des Herrn Professors erst so richtig Mut eingeflößt? Fast könnte man es meinen. Und Angst machen? Will ich nicht und kann ich natürlich auch gar nicht, dazu bin ich viel zu klein, ich leide nämlich (noch?) nicht an Größenwahn.
PS Nun sind ja schon 2 überaus "objektive" Kritiker am Werk, in ihren Windschatten könnten (so wie seberg) leicht noch'n paar aufspringen, gemeinsam ist man stark, gell, besonders wenn der Gegner allein ist. Vom seberg habe ich anders nicht viel erwartet.
Pfüat Eich, gell!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 22.04.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 22.04.2005 um 11:11 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Den Beitrag des "Subjekts" kenne ich nicht, auch wenn ich die Aussagen ÜBER den Beitrag sorgfältig gelesen habe. Den Bericht als wahr unterstellt, mißbillige ich ein derartiges Verhalten nachdrücklich.

Über die einem politischen Generalverdacht ausgesetzten Menschen weiss ich noch immer nichts. Kann diesem Mangel nichtabgeholfen werden? Solltern Moderatoren solch einen gravierenden Mangel nicht kommentieren?
Axel Azzola

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 22.04.2005 um 14:09 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mal eine etwas naive Frage: Wie lautet denn die homepage von Herrn Schnell?

IP: gespeichert

joker
Mitglied

Beiträge: 390
Von:Frankreich
Registriert: Jan 2001

erstellt am 22.04.2005 um 17:30 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joker anzusehen!   Klicken Sie hier, um joker eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
http://www.richards-seite.de/index/Dok2.htm

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 22.04.2005 um 20:49 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
Hallo allerseits

..... und schließlich hat er jetzt sich auch noch mit einer Strafanzeige herum zu ärgern. In dieser Weise müssen auch "Schwaben" (Pseudoschwaben erst recht) lernen, daß die Gesetze auch Aussiedler und Ausländer schützen und nicht nur eingebildete, arrogante Laffen, die glauben, sich alles erlauben zu dürfen.
Abschliessend möchte ich noch jenen Forumsmitgliedern danken, welche mich in dieser Angelegenheit durch ihre Aussagen unterstützt haben (Moderator G. Melzer, Biervampir und tschik).
Wünsche noch schönen Abend!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 21.04.2005 editiert.]


Jeder,
der schon irgendwann mal mit Mobbern zu tun hatte, könnte Herrn Schnells Empfindungen nachvollziehen.
Eben darum finde ich die Art merkwürdig wie Er sich nun über "Schwaben und Pseudoschwaben" auslässt, den ich bin sicher, diesen Menschen, bzw. den meisten von Ihnen, ist Herr Schnell unbekannt....
getkiss

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 22.04.2005 um 22:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mal eine etwas naive Frage: Wie lautet denn die homepage von Herrn Schnell?

Lieber Igor, da brauchen Sie nur auf mein Profil zu klicken, um auch an die korrekte URL meiner HP (der von Joker so prompt angegebene Link ist ein sogenannter deep-link einer Unterseite) ( [url] ]http://rickyschnell.de[/URL] )zu gelangen, im Gegensatz zu anderen zeige ich Profil und verstecke mich nicht in der Anonymität, von wo aus es sich so trefflich auf andere schießen lässt. Sicher, die Anonymität in den Foren ist nichts Illegales oder Verwerfliches, solange man keine persönlichen Attacken auf andere Mitglieder lanciert, in einem solchen Fall jedoch stände es dem Angreifer überaus (Entschuldigung) gut an, sich der Gemeinschaft und nicht zuletzt dem Angegriffenen vorzustellen, andernfalls man schnell in den Verdacht gerät irgendwas verbergen zu wollen.
Sehr geehrter Herr Professor Azzola, Sie plagt die Neugier ungemein, sorry, ich habe niemanden einem "politischen Generalverdacht" ausgesetzt und ausserdem ist es lange her seit ich das geschrieben habe, reimen Sie sich doch darauf was zusammen, von mir aus was Sie wollen, von mir werden Sie keine Antwort kriegen, jedenfalls nicht die, welche Sie sich erhoffen. Auch scheint es mir als hätten Sie ein Problem mit den Moderatoren dieses Forums, Sie ziehen in jedem 2. Beitrag über Sie her und mahnen oder tadeln sie. Und Sie bleiben auch in vielen Fällen eine Antwort schuldig, so zB warte ich immer noch auf die Definition der "neppendorfer Seele". Auch in früheren Beiträgen haben Sie Fragen welche Ihnen nicht so gelegen kamen einfach ignoriert. Sie vergessen dabei, daß auch Moderatoren niemanden zwingen können, Dinge zu sagen, nur so, weil es halt der Herr Professor so wünscht. Die Admins sind eher dazu da um zu verhindern daß gewisse Dinge gesagt werden, das Umgekehrte ist mir bis dato nicht bekannt, vielleicht Ihnen. Das gab's vorher bei der Secu oder Stastastasi, die hatten Ihre eigenen Foren und da mußten die Teilnehmer dann auch Sachen sagen, die sie eigentlich freiwillig gar nicht sagen wollten. Aber die Zeiten sind Gottseidank hoffentlich für immer vorbei.
@getkiss:

Eben darum finde ich die Art merkwürdig wie Er sich nun über "Schwaben und Pseudoschwaben" auslässt, den ich bin sicher, diesen Menschen, bzw. den meisten von Ihnen, ist Herr Schnell unbekannt....

getkiss, mit "Schwaben und Pseudoschwaben" meinte ich nur den Teilnehmer der die Verleumdungen hier ins Forum gestellt hat, net die ganze community der Schwaben, Sakrament, muß ich jedes Wort jedem einzelnen extra erklären? ein wenig mehr Aufmeksamkeit im Lesen der Beiträge wäre nicht fehl am Platz. Und nicht "Er" hat sich "ausgelassen" sondern ich war es und ich bin weit entfernt davon, mit "Ihm" verwechselt zu werden.

Im übrigen hätte ich es gern wenn alle Diskussionsteilnehmer mich mit meinem Nicknamen anreden würden, lassen Sie bitte mal den "Herrn Schnell" weg. Danke allen.
Fia Goud!

PS Leutz, findet ihr nicht daß die Diskussion hier sehr entgleist ist und mit dem eigentlichen Thema nichts mehr gemein hat? Mein Vorschlag an die Admins: Thread schließen, wärja eine Variante, oder? Irgendwann muß der Unsinn der da zur Zeit verzapft wird, ein Ende nehmen.

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 22.04.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 22.04.2005 um 23:52 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der Vorschlag, dem abdriftetenden Unsinn zu beenden, stimme ich gern zu. Die Formulierung "neppendorfer Seele" war literarisch gemeint. Ich versichere, dass ich weitergehende Vorstellungen mit diesem Ausdruck nicht verbunden habe. Meine Kritik an der anonym gehaltenen Verunglimpfung von Politikern halte ich aufrecht.
Immerhin gibt es einen Punkt, in welchem Herr Schnell und ich übereinstimmen: dass die Anonymität von Diskussionsteilnehmern ein erhöhtes Maß an Korrektheit verlangt. Wie schön, dass wir in einem Land leben, wo jeder jedem aus dem Weg gehen kann. Ich z. B. bin mir sicher, dass weder ich Herrn Schnell begegnen will, noch dass Herr Schnell Wert darauf legt, mich zu treffen. Ganz anders geht es mir mit Seberg. Ein selten mutiger Fall eines Abweichlers unter den SbS. Aber auch Schöpf und einige andere Köpfe, die diesseits oder jenseits der Grenzen leben, werden von mir respektiert. So werte ich jeden Fall für sich, was schließlich nur eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Axel Azzola

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 23.04.2005 um 00:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wie schön, dass wir in einem Land leben, wo jeder jedem aus dem Weg gehen kann. Ich z. B. bin mir sicher, dass weder ich Herrn Schnell begegnen will, noch dass Herr Schnell Wert darauf legt, mich zu treffen. Ganz anders geht es mir mit Seberg. Ein selten mutiger Fall eines Abweichlers...

OK sehr geehrter Herr Professor, ich nehme Ihre mangelnde Bereitschaft, mich persönlich zu treffen, zur Kenntnis, meinersets gäbe es kein Problem, würden sich unsere Wege zufällig einmal kreuzen, Sie sind sicher ein ganz interessanter und kluger Mensch und mit klugen Leuten diskutiere ich immer gern, auch wenn die Meinungen nicht immer konform sind, andererseits empfinde ich es aber auch nicht als große Lücke, wenn mir die Ehre einer persönlichen Bekanntschaft nicht zuteil wird, man kann nicht alles haben im Leben, ich werd's irgendwie überwinden.
Daß Sie seberg hier lobend erwähnen ist normal, stößt er doch ins (fast) gleiche Horn wie Sie, bloß etwas subtiler und nicht so direkt. Ein Rätsel ist mir warum Sie seinen Mut(?) hervorheben. Schauen Sie sich doch mal das Profil dieses "mutigen" Teilnehmers an: Sie können nichts über die Person, die hinter dem Nick "seberg" steckt herauslesen. Da ist es dann leicht Leute zu attackieren, wenn man selber im Verborgenen sitzt. Diese seine Anonymität wird ihm nicht erst von mir vorgehalten, sondern ist auch schon früher von anderen Teilnehmern, welche unter seinen Attacken zu leiden hatten, beanstandet worden. Trotzdem: Es ist sein Recht, seine Anonymität zu wahren, mutig hat damit allerdings wenig zu tun.
Ich wünsche eine Gute Nacht.

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 23.04.2005 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 23.04.2005 um 01:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dass meine "Anonymität" ... "auch schon früher von anderen Teilnehmern ... beanstandet worden" wäre, ist eine reine Erfindung von Herrn Schnell und also eine Lüge. Außerdem ist meine wahre Identität maßgeblichen Verantwortlichen dieses Forums selbstverständlich bekannt, und mein nickname unterscheidet sich von meinem wahren Namen sehr viel weniger als 'riokardo' von 'Schnell', genau genommen nur durch zwei klitzekleine Strichelchen! Nun rate mal schön Schnell ...eh... riokardo!

Zu dem herrlichen Sophismus von riokardo:
„ … ich habe niemanden einem ‚poltischen Gegneralverdacht’ ausgesetzt und außerdem ist es lange her seit ich das geschrieben habe…“,
fällt mir die Geschichte von Misch und Gerch ein: der Misch leiht sich bei seinem Nachbarn Gerch einen Eimer aus, und nachdem er ihn dem Gerch zurückgegeben hat, verklagt ihn dieser, weil der Eimer nach der Rückgabe ein Loch hat. Daraufhin verteidigt sich der Misch folgendermaßen: „Erstens habe ich mir vom Gerch überhaupt keinen Eimer ausgeliehen, zweitens hatte der Eimer bereits ein Loch, als ich ihn von Gerch bekam, drittens habe ich dem Gerch den Eimer ganz und ohne Loch zurückgegeben.“
So kann es gehen, wenn einem im Eifer des Gefechts das logische Denken etwas durcheinander gerät. Aber auch Unsinn kann sowohl lehrreich (Beispiel für Sophismus) als auch unterhaltsam sein, gell?

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 23.04.2005 um 01:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat Günter Klein (Freiburg)
auf der Seite:
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000273-6.html

Herr Seberg,
es ist besonders "heroisch", sich hinter Pseudonymen zu verstecken und andere Menschen auf das Primitivste zu beleidigen. Vielleicht betrachten Sie es ja auch als "political correct"?

das ist keine Lüge, seberg, wie du sehen kannst, ich erwarte eine Entschuldigung von dir, ich lasse mich nicht gern von einem wie dir als Lügner hinstellen. Und daß dein Name den Admins bekannt ist, weiß ich sehr wohl, daß brauchst du hier nicht extra sagen, ich habe gesagt, du müßtest dich jenen vorstellen, die du aus deiner verdammten Anonymität heraus attackierst und das sind nun wohl nicht die Admins. Deinen Namen soll der Teufel raten, wir sind hier nicht beim lustigen Rätselraten und die einzige Geschichte die du kennst, kannst du deiner Großmutter erzählen oder sonstwem ich will von dir nichts mehr hören. Capito?

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 23.04.2005 um 01:53 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
"... von anderen Teilnehmern..." gaukelt eine Mehrzahl vor und bleibt eine Lüge!

IP: gespeichert

Administrator
Administrator

Beiträge: 123
Von:
Registriert: Feb 2001

erstellt am 23.04.2005 um 08:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dieser Thread wurde soeben geschlossen!

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben