Ausstellung im Teutsch-Haus

(20.06.2019-20.07.2019)

Rumänien/Siebenbürgen

Im Mai beginnt im Landeskirchlichen Museum im Friedrich-Teutsch-Haus das Sommerprogramm. Die Dauerausstellung und die Sonderausstellungen können von Montag bis Samstag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr besichtigt werden. An Sonn- und Feiertagen ist das Museum geschlossen.
Vom 20. Juni bis 20. Juli wird die Wanderausstellung „Kann Spuren von Heimat enthalten“ gezeigt, eine „Ausstellung über Essen und Trinken, Identität und Integration der Deutschen des östlichen Europa“, konzipiert vom Haus des Deutschen Ostens, München.
In der Johanniskirche, in der während der Restaurierung der Stadtpfarrkirche die sonntäglichen evangelischen Gottesdienste (10.00 Uhr) gefeiert werden, finden den ganzen Sommer über Konzerte mit Gastensem­bles aus mehreren Ländern statt.
Weitere Veranstaltungen – zum Beispiel Buchvorstellungen, Workshops und die traditionelle Sommernachtsparty – werden auf der Homepage www.teutsch.ro und via Social Media (Facebook „Teutsch Haus“ und „Landeskirchliches Museum“; SIBIU City App unter „Casa Teutsch“ und „Muzeul Bisericii Evanghelice C.A. din România“) bekanntgegeben.

Ort: Friedrich-Teutsch-Haus, Hermannstadt

Schlagwörter: Ausstellung

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.