Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tomislav
schrieb am 15.06.2010, 18:51 Uhr
für die erkenntnis hats aber lange gebraucht

ich erinner mich da an meine zeit bei der fahrschule als mir erklärt wurde dass die maximale fahrzeugbreite (2,55m) zustande gekommen ist weil sich mercedes bei einem ihrer busse vermessen hat, worauf das gesetz geändert wurde von 2,50m zu 2,55m. unser fahrlehrer hat gemeint das das so eine blamage für mercedes gewesen wäre....

aber auf dem zweiten blick sieht man mal wie käuflich das gesetz ist
Ein Bukowiner
schrieb am 23.08.2010, 15:03 Uhr (am 23.08.2010, 15:15 Uhr geändert).
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GMBH

Nach Auskunft der Industrie- & Handelskammer Frankfurt-Main beträgt das Stammkapital der Firma BRD GMBH nur 25.564,59 €.
Aber diese GMBH ist mit rund 1,8 Billionen (1.800.000.000.000) € vollkommen überschuldet.

In der Boulevard-Zeitung BILD von heute (Mo.23.08.2010) (trotzdem diese Boulevard-Zeitung ist die populärste Zeitung in der deutschen Sprache), auf der Seite 1 und auf der Seite 9, Herr THILO SARRAZIN (65 J alt), SPD Politiker, Ex-Finanzsenator des Bundeslandes Berlin, in Bundesbank-Vorstand usw, usf schreibt eine brisante Analyse der deutschen Gesellschaft von heutzutage.

Sein Buch "DEUTSCHLAND SCHAFT SICH AB" (Rumänisch - Germania se aboleşte, se dizolvă) ist von der BILD in einer Serie veröffentlicht.

Einige Zitaten;
- Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
- Geburtenrückgang, Bildungs-Misere, wachsende Unterschicht und mangelnde Integration, zu wenig tüchtiger Nachwuchs ....
wenn nicht BALD etwas passiert, schaffen sich die Deutschen selbst ab.

Drastische Thesen unserer Zukunft von Thilo Sarrazin.

Ferdinand Lassale (Mitbegründer der Sozial-Demokratie in Deutschland)schrieb im XIX-en Jh: "Alle politische Kleingeisterei besteht in dem VERSCHWEIGEN und BEMÄNTELN, dessen was ist.

Einige Titeln des Buches:
- Die sozialen Belastungen einer ungesteuerten Migration waren stets TABU
- Über die Folgen des Gebürtenrückgangs durfte man Jahrzente überhaupts nichts sagen, wenn man nicht unter völkischen Ideologieverdacht (die Familiepolitik des Dritten Reiches)geraten wollte;
- Manche mögen dies als gerechte Strafe empfinden für ein Volk, in dem einst SS-Männer gezeugt wurden;
- Falls es so weiter geht, denn beim gegenwärtigen demografischen Trend wird Deutschland in 100 Jahren noch 25 Millionen, in 200 Jahren noch 8 Millionen usw Einwohner haben (N.B. zur Zeit B R D hat etwa 82 Millionen Einwohner, davon 75 Millionen mit deutschem Personalausweis und 7 Millionen mit verschiedenen Pässe)

Leider, von mir aus, nach einem ziemlich-erfolgreichen Altbundeskanzler KOHL-Ära, also ab 1998, fast alle Koalitionen (erstmal Rot-Grün, dann Schwarz-Rot, jetzt Schwarz-Gelb) haben die tatsächlichen richtigen Wege nicht total oder teilweise gefunden. Viel zu viel Verzögerung, viel zu viele Debattierungen und Streitereien innerhalb der Koallitionen. Und jetzt Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel? Auch Sie hat angefangen, am Rande abzurutschen!

Das was noch wichtig ist, ist die Sache dass langsam, langsam, die deutsche Wirtschaft die Finanzkrise beseitigt hat.

Aber dies ist es zu wenig für die deutsche Gesellschaft. MAN MUSS EIN RUCK ÜBER DEUTSCHLAND LAUFEN, DAMIT DIE SCHLÄFRIGE GESELLSCHAFT AUFWACHEN SOLLTE.
joachimroehl
schrieb am 23.08.2010, 16:07 Uhr
Zum Thema machen sich mittlerweile auch Staatsdiener so ihre Gedanken www.youtube.com/watch?v=d-GpZIRp-Do und dennoch in der ganzen Diskussion bleibt unbestritten: die Alliierten haben im Westen Deutschlands nach Haager Landkriegsordnung und Artikel 43 ein Grundgesetz zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung geschaffen, auf dessen Basis das Land seit über 60 Jahren funktioniert. Wehe den Besiegten! wußtens ja schon die Römer, den Nationalsozialisten war auch klar, was im Falle einer Niederlage geschehe und wir leben als Nachgeborene mittendrin.
pavel_chinezul
schrieb am 23.08.2010, 20:51 Uhr
Bezüglich des Bevölkerungsrückganges: vielleicht sollte man es als einen positiven Aspekt der Entwicklung betrachten. Weniger Einwohner=weniger Energieverbrauch=weniger Umweltverschmutzung=weniger Importe von Energieträger=weniger Abhängigkeit(oder sogar gar keine)von irgendwelchen Schurkenstaaten. Ist doch auch was, oder?
sibihans
schrieb am 23.08.2010, 21:16 Uhr
@ pavel-chinezul
Falsch: Energieverbrauch = weniger, Umweltverscmutzung = weniger, Einwohner = weniger, Steuern = höher bei der Verschuldung.

sibihans
Fadderwasch
schrieb am 23.08.2010, 23:24 Uhr (am 23.08.2010, 23:33 Uhr geändert).
@ MAN MUSS EIN RUCK ÜBER DEUTSCHLAND LAUFEN, DAMIT DIE SCHLÄFRIGE GESELLSCHAFT AUFWACHEN SOLLTE.

Und schon hat MAN das Allheilmittel gefunden,
damit Frau Merkel vom Rande nicht abrutscht.
Wunderbar! Applaus!
sibihans
schrieb am 29.08.2010, 11:44 Uhr
Russia Today-Deutschland ist kein Souveräner Staat
http://www.youtube.com/watch?v=EO9Ao3HAKwQ&feature=related
Ein Bukowiner
schrieb am 05.09.2010, 02:18 Uhr
Über THILO SARRAZIN und sein Buch DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB!

Das o.g. Buch hat in der B R D stürmische Debatten ausgelöst.

Einige Politiker vom hohen Rang haben mit allen Kräften den Sarrazin und sein Buch hart kritisiert (mit Ausdrücke wie Provokateur, Rechtsradikaler, NS-Ideologe, Antimoslemer und Antijuder, etc.

Die meisten der Deutsche haben trotzdem gepriessen und gelobt das Buch und den Autor (Sarrazin).

Got sei Dank, in unserer (schläfrigen) Gesellschaft gibt es trotzdem jemander, der Mut gehabt hat, die reine Wahrheit zu sagen.

Einige Äusserungen und unbequeme Meinungen der Deutsche (also der normale Mensch - der sogenannte Otto Normalverbraucher):
- Ich will mich nicht dafür entschuldigen müssen, ein Deutscher zu sein (also muss man nicht das normale deutsche Volk mit dem diktatorialischen NS-Staat verwechseln)
- Wer Arbeit ablehnt, verdient keine Stütze;
- Auf den Schulhöfen muss Deutsch gesprochen werden;
- Zu viele junge Ausländer sind kriminell;
- Nicht wir müssen uns den Ausländern anpassen, sondern sie sich uns;
- Ausländer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, haben hier nichts zu suchen;
- Wer arbeitet, darf nicht der Dumme sein;
usw, usf.

Also, wir leben in einer Demokratie und die freie Meinung (laut Bundesverfassungsgesetzes) ist es garantiert und nicht obstruktioniert (wie manche hochrangige Politiker zu tun versuchen).

Viele Leser des Buches sagen ungefähr so:

Für Deutschland (und fast ganzes West-Europa) ist es nicht mehr
- Fünf Minuten vor 12:OO (Uhr)
- auch nicht 12:00
- sondern Fünf Minuten nach 12:00.

Wer Augen hat, soll sehen,
Wer Ohren hat, soll hören.
-
Ein Bukowiner
schrieb am 05.09.2010, 02:44 Uhr (am 05.09.2010, 02:47 Uhr geändert).
Sibihans: RUSSIA TODAY - link

The Ex-West-Germany Intelligence Chief accuses U S A of Dominating Germany
(der ehemalige westdeutsche Leiter des Geheimdienstes klagt die Vorherrschaft der Vereinigten Staaten über Deutschland an).

Ja, so ist es. Deutschland (insbesonders ehem. West-Deutschland) ist fast eine veramerikanisierte Gesellschaft (z.B. Kultur - besser gesagt Subkultur; 80% holliwoodsche Filme (die meisten sind nur Dummheiten und Blödsinnen) und 20% deutsche Filme)).

Bravo, Bravissimo! Weiter so!?!?
Adine
schrieb am 05.09.2010, 09:58 Uhr
Ja, wir haben auf dem Schulhof Deutsch gesprochen!
In Rumänien.
Und niemand hat uns zurechtgewiesen, als Unintegrierte beschimpft.
Deutschland mag Probleme mit seinen Ausländern haben.
Es ist aber auch Unwissen und Angst da.
Eine falsche Sichtweise behindert auch die korrekte Problemlösung.
Ich höre oft von Einheimischen, die Ausländer sollen sich uns anpassen.
Da frage ich immer, was sie darunter verstehen.
Die Antwort ist immer: sie sollen unsere Sprache sprechen.
Das ist alles?
Von höherer Seite sprach man um eine Zeit von einer Leitkultur.
Abgesehen von der Frage, was und welches die ist, stellt sich auch die Frage, was gönnt man dem Fremden noch an eigener Kultur.
Anna
schrieb am 05.09.2010, 13:05 Uhr (am 05.09.2010, 13:08 Uhr geändert).
Ja, wir haben auf dem Schulhof deutsch gesprochen, konnten aber auch gut rumänisch sprechen. Man sollte keinem Menschen verbieten, seine Muttersprache zu sprechen, doch sollte jeder auch der Landessprache mächtig sein, denn nur so kann man wirklich Teilhabe gewährleisten.
Wir hätten viele Probleme nicht, wenn es wirklich Chancengleichheit gäbe. Warum versucht man es nicht endlich mit dem kostenlosen und verpflichtenden letzten Kindergartenjahr? Ich bin überzeugt davon, dass Kinder von Zuwanderern nicht so häufig in Förderschulen landen würden, denn sie sind nicht dümmer, vielmehr nur "sprachloser".
Wenn in Deutschland die deutsche Sprache für alle der gemeinsame Nenner wäre, dann könnte die Sprachenvielfalt eine enorme Bereicherung sein; wie übrigens auch die vielfältigen Sitten und Bräuche. Zu wenig wurde bisher dieses Potential genutzt, doch man beginnt sich langsam darauf zu besinnen.
sibihans
schrieb am 06.09.2010, 21:41 Uhr
http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/startseite/
Einfach anschauen und dann die Meinung schreiben.
Gruß sibihans.
The history of Igor
schrieb am 06.09.2010, 22:41 Uhr
Diese Entwicklung findet seit nunmehr ueber dreissig Jahren in ganz Europa statt (und beinhaltet auch damalige sozialistische Staaten wie Polen oder Ungarn).

Es ist schon erstaunlich wie sich die Chicago Schule des Neoliberalismus sich so stark durchgesetzt - erst recht seit der Krise (die fast allein eben jener Ideologie zuzuschreiben ist). Ich zerbreche mir schon seit Jahren den Kopf darueber, kann aber nicht ganz verstehen woher diese Staerke der Ideologie kommt (gerade eben weil es so viel Schwaeche aufgezeigt hat). Erstaunlich und zugleich deprimierend.

@Bukowiner:

Herr Sarrazin ist ein Idiot, seien wir doch mal ehrlich. Nur weil jemand das Maul in der Oeffentlichkeit aufreisst, heisst es noch lange nicht, dass er/sie was Interessantes zu sagen hat. Ein Agent Provocateur zu sein ist keine Kunst, gerade in der heutigen Medienwelt. Man schreit irgendwelche ignorante Dummeheiten daher und schon ist man der Superstar.

Sarrazin sollte am Besten ignoriert werden.
walter-georg
schrieb am 06.09.2010, 23:55 Uhr
The...: Wir kennen uns zwar noch nicht, aber schon eingangs muss ich meinen Protest Ihnen gegenüber auf`s Schärfste äußern!

In diesem Forum sind Menschen vertreten, die von Ihren Begriffen nichts am Hut haben. Dass ich "Ihr Wissen" nachvollziehen kann, grenzt eher an einen Zufall. Wir Beide können uns über dieses Problem wann immmer unterhalten, aber bedenken Sie, dass es nicht von allgemeinem Interesse ist..

Georg ist ein Dummkopf. Walter auch. Willi sowieso... Noch Fragen...?

Rat: Irgendwie nicht verhungern...

Grüße

H. IV

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.