Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 08.09.2010, 11:35 Uhr
@Friedrich_K

In der kommunistischen Zeit gab es einen Kurator, wenn ich mich richtig erinnere, in Schäßburg, der war mit einer Ungarin verheiratet. Beim Besuch des Bischof Klein sagte er, „Herr Bishof, ech bin im Harzen en Sachs uch under dem Biach en Zakel“ („Herr Bischof im Herzen bin ich ein Sachse und unter der Gürtellinie ein Ungar“). Dies hat mir ein noch heute in Siebenbürgen tätiger Pfarrer gesagt, der selber mit einer Ungarin verheiratet ist. Du weißt ja, Pfarrer lügen nicht, aber nur wenn sie die Wahrheit sagen!
Wenn du mal in Siebenbürgen eine Radtour machst, dann fahr auch nach Kerz dort findest du einen Gleichgesinnten. Bin mir sicher mit ihm würdest du gerne bis nach Nordkorea radeln.
Wenn du noch weitere indicatii pretiose brauchst, dann einfach hier im Forum vorbeischauen. Du siehst es richtig, in diesen Foren wird dir geholfen, egal ob du um Hilfe bittest oder nicht, ja du brauchst nicht einmal ein Problem zu haben.
Seit dem monumentalen Werk des größten Genetikers aller Zeiten, Sarrazin, weiß ich, dass es an unserem Sachsengen liegt. Wir sind aufgrund unserer Gene herzensgute Menschen, auf diesem Gebiet weltweit führend. Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von gerade mal 200 bis 300 Tausend betrieben. Da dürfte es kaum einen Sachsen ohne das gute Herzensgen geben.
Im Vergleich die Moslems gibt es seit ca. 1500 Jahren aber eine Population von 1,57 Milliarden Menschen. Wer gut in Mathematik ist, kann ja bis auf´s Komma genau rechnen, um wieviel Prozent das Sachsengen sich erfolgreicher etabliert haben dürfte.
Viele Sachsen meinen ja, wir könnten die Integration dadurch erleichtern, dass wir hier Kirchenburgen gegen die Türken bauen und so das Problem, wenn nicht lösen, so doch etwas erträglicher machen.
Meiner Meinung nach könnten wir langfristig wesentlich mehr tun. Wenn unsere Kinder mit dem guten Herzensgen fanatische Moslems Heiraten, die das radikale Moslemgen haben, dann ergäbe das zivilisierte Nachkommen, na ja wenigstens zivilationskompatible Enkel.
Georg51
schrieb am 08.09.2010, 11:53 Uhr (am 08.09.2010, 12:02 Uhr geändert).
Bitte an die Admis diese Person "Johann" von dieser Hompage der Siebenbürger Sachsen mit seinem letzten Beitrag zu entfernen und zu sperren.

In der kommunistischen Zeit gab es einen Kurator, wenn ich mich richtig erinnere, in Schäßburg, der war mit einer Ungarin verheiratet. Beim Besuch des Bischof Klein sagte er, „Herr Bishof, ech bin im Harzen en Sachs uch under dem Biach en Zakel“ („Herr Bischof im Herzen bin ich ein Sachse und unter der Gürtellinie ein Ungar“). Dies hat mir ein noch heute in Siebenbürgen tätiger Pfarrer gesagt, der selber mit einer Ungarin verheiratet ist. Du weißt ja, Pfarrer lügen nicht, aber nur wenn sie die Wahrheit sagen!
Wenn du mal in Siebenbürgen eine Radtour machst, dann fahr auch nach Kerz dort findest du einen Gleichgesinnten. Bin mir sicher mit ihm würdest du gerne bis nach Nordkorea radeln.
Wenn du noch weitere indicatii pretiose brauchst, dann einfach hier im Forum vorbeischauen. Du siehst es richtig, in diesen Foren wird dir geholfen, egal ob du um Hilfe bittest oder nicht, ja du brauchst nicht einmal ein Problem zu haben.
Seit dem monumentalen Werk des größten Genetikers aller Zeiten, Sarrazin, weiß ich, dass es an unserem Sachsengen liegt. Wir sind aufgrund unserer Gene herzensgute Menschen, auf diesem Gebiet weltweit führend. Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von gerade mal 200 bis 300 Tausend betrieben. Da dürfte es kaum einen Sachsen ohne das gute Herzensgen geben.
Im Vergleich die Moslems gibt es seit ca. 1500 Jahren aber eine Population von 1,57 Milliarden Menschen. Wer gut in Mathematik ist, kann ja bis auf´s Komma genau rechnen, um wieviel Prozent das Sachsengen sich erfolgreicher etabliert haben dürfte.
Viele Sachsen meinen ja, wir könnten die Integration dadurch erleichtern, dass wir hier Kirchenburgen gegen die Türken bauen und so das Problem, wenn nicht lösen, so doch etwas erträglicher machen.
Meiner Meinung nach könnten wir langfristig wesentlich mehr tun. Wenn unsere Kinder mit dem guten Herzensgen fanatische Moslems Heiraten, die das radikale Moslemgen haben, dann ergäbe das zivilisierte Nachkommen, na ja wenigstens zivilationskompatible Enkel.

Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von gerade mal 200 bis 300 Tausend betrieben.

Was erlaubt sich dieser ...... ??!!

- Entweder er ist Geisteskrank und behandlungsbedürftig, oder er "versaut"- schädigt die noch anständige Sachsengruppe die sich zu dieser Gruppe bekennen.

seberg
schrieb am 08.09.2010, 11:58 Uhr
Naaa, Georg51! kein Grund zur Aufregung, es heißt ja, Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander, also...lassen wir den Johann gewähren, wer weiß, was er uns noch Schönes und Humorvolles bringt!
Johann
schrieb am 08.09.2010, 12:05 Uhr (am 08.09.2010, 12:22 Uhr geändert).
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-))

Wie ich sehe, hatte ich vergessen ein Augenzwinkern einzubauen, kann dies auch nicht mehr ändern.
Daher für alle, es sollte witzig sein und wurde, dem Georg51 sei dank ein Witz
Habe ja auch nicht den guten Thread gewählt,

Mann oh mann ...

@seberg du hattest ja mein Bild vermisst, im Wiki-Artikel habe ich jetzt eins eingestellt
Joachim
schrieb am 08.09.2010, 12:35 Uhr
Georg51 schrieb:
" Entweder er ist Geisteskrank und behandlungsbedürftig, oder er "versaut"- schädigt die noch anständige Sachsengruppe die sich zu dieser Gruppe bekennen."
"die noch anständige Sachsengruppe"..... wo ist die?
Wer ist das, wer gehört dazu ? Gibt es die ?
Ein Fall für seberg ?
Herzlichst
Joachim
Scheibi
schrieb am 08.09.2010, 12:47 Uhr
Stierkampf in Pamplona - ist der Gedanke, der sich mir beim Lesen der Diskussionen auf Siebenbuerger.de in letzten Tagen aufdrängt.

MÄNNER kommt doch endlich zum Thema!!! Ihr bringt gute inhaltliche Ansätze und kappt diese, durch das Gerangel, wer ist der ......Intelligenteste... etc..... Schade!
der Ijel
schrieb am 08.09.2010, 13:09 Uhr (am 08.09.2010, 13:21 Uhr geändert).
Ein Fall s pinsel für seberg-----Endlich hat Joachim auch aus meiner Sicht wieder mal Recht.
Und Stierkampf sturkampf von Scheibi ist auch treffend,
--- und hochnäsig, denkfaul und bequem, so werden unsere Sachsen auch von Lutz Connert karakterisiert--- ein mutig angagierter Sachse mit dem Das Temperament durchgegangen ist, und um historische Wahrheit ringt --- [url]Saxozentrismus und Deutschtümelei[/url]

Humor und taktlos, füge ich aus letzter Erfahrung hinzu---
Esi äs der Såks
gehage
schrieb am 08.09.2010, 15:33 Uhr
ach so johann, dein beitrag von weiter oben sollte "schräg" sein, wie der turm von reussen...aha..
nichts für ungut...
Johann
schrieb am 08.09.2010, 18:28 Uhr (am 08.09.2010, 18:33 Uhr geändert).
@georg51
Hatte eigentlich erwartet, dass Sie mich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen, da ich gentechnisch endlich auf Sarrazin-Niveau argumentiere.
Stattdessen hat sich der große Kämpfer für Meinungsfreiheit zum Inquisitor entwickelt und möchte unangenehme Meinungen zensieren.

@gehage
Seit wann haben wir uns auf das "Du" geeinigt?

Wenn ich mich zwischen Pamplona und Nordkorea entscheiden muss, dann wähle ich Nordkorea. Mit Stierkampf hab ich nichts am Hut. Da mein Vater (5 Jahre) und mein Großvater (3 Jahre) die sowjetischen GULAG überlebt haben, dürfte ich gentechnisch dafür bestens ausgestattet sein.
Was tue ich nicht alles für die "noch anständige Sachsengruppe" (Georg51).
bankban
schrieb am 08.09.2010, 18:42 Uhr
Also, dass ich mal den Johann "verteidigen" würde bzw. müsste, hätte ich nie gedacht...
Mensch Johann, wenn du nicht aufpasst, wird man dich am Ende auch des linken Bazillentums verdächtigen... Pass bloss auf, eigene und selbständige Gedanken sind im Ethno-zentro-lager unerwünscht... Immer nur feste das Eigene gegen das böse Fremde verteidigen... "sunscht jeht dat Abendland runter" :-)))
getkiss
schrieb am 08.09.2010, 20:57 Uhr (am 08.09.2010, 20:59 Uhr geändert).
friedrich.k:"Auf Korsika hatte ich keine Bücher mit:
a.) weil auf einem Fahrrad mit, ....

Fritz, dass Du noch immer radelst!
Haste keinen Rucksack mit oder alles ist voller Salami?

friedrich.k
"b.) weil mich die elitären Gestalten dieses Forums vermutlich der „bildungsfernen“ deutschen Bevölkerungsschicht ... zurechnen der man so etwas nicht oder kaum zutraut....

Mensch, wer macht den sowas? Darf ich jetzt ueberhaupt noch in der Naehe von Siena bleiben, da schieben die Zypressen doch auch ihre Nase hoch?

Friedrich.k:
P.S. Korsika ist wunderschön

Die Toskana auch.... Hier unten stand ein Link: Heiraten im Paradies....dort muessen solche Landschaften sein! Mensch, jetzt fahre auch ich schon in Orte die von Joschka geebnet wurden, wenn der Jo dass liest wird der auch noch gruen?
Friedrich K
schrieb am 08.09.2010, 22:35 Uhr
@Johann
Der Kurator wusste von was er spricht. Danke für den Tipp mit Kerz (7 km weiter findet das jährliche Treffen der Radler Rumäniens statt)

@Georg51
Warum so viel Aufregung bei der ganzen Aufregung ?
(das klingt jetzt wie anständige Sachsengruppe die sich zu dieser Gruppe bekennen)

@Jo Achim
Ein Fall für seberg ?
Hat der neben seiner Hausmeistertätigkeit auf diesem Forum auch Zeit für Fälle?

@Scheibi
wer ist der ......Intelligenteste...
Das steht doch ohne Zweifel fest und wurde unlängst von einem Forumsmitglied angesprochen (bildungsnah).

@getkiss
Stell Dir vor ich kann noch aufs Fahrrad steigen, ohne „Binkelchen“. Wenn Du wissen willst wie und wo wirf einen Blick auf den Link den ich Dir per PM zugestellt habe. Nächstes Jahr kommst mal mit. Es muss ja nicht gleich die Großglockner Hochalpenstrasse oder das Stilfser Joch sein. Die Isar tut’s auch; und wenn wir den walter-georg einladen sind wir in guten Händen und können uns nicht verirren.

Jo wird grün? Moanst der derpackt des no? I tat sog’n der is 100% rot und trotzdem noch ganz arg grean; merka tuat er’s holt ned.

Du sollst nicht vom Thema abweichen. Schau dass Du zu dem Thema „Die Firma Republik“, oder „Die Republik Firma“, oder „Die Firma Deutschland“, oder „Die Bundesfirma“ Deinen Senf dazugibst. Solltest Du keine Ahnung haben nimm Dir den Rat vom seberg ... aber möglichst viele Experten fragen ... zu Herzen. Wo die Experten beheimatet sind muß ich Dir hoffentlich nicht erklären.
gehage
schrieb am 09.09.2010, 08:05 Uhr
@johann
zitat: "Seit wann haben wir uns auf das "Du" geeinigt?"

aha, und mehr fällt "IHNEN" dazu nicht ein?
nichts für ungut...
Georg51
schrieb am 09.09.2010, 15:00 Uhr (am 09.09.2010, 15:05 Uhr geändert).
@ johann,
@georg51
Hatte eigentlich erwartet, dass Sie mich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen, da ich gentechnisch endlich auf Sarrazin-Niveau argumentiere.
Stattdessen hat sich der große Kämpfer für Meinungsfreiheit zum Inquisitor entwickelt und möchte unangenehme Meinungen zensieren.


Sie haben es wahrscheinlich noch immer nicht verstanden, oder begriffen, daß meine Zuneigung zu Herrn Sarrazin gegenüber nur aus der Wertschätzung zu seinem Mut bestand, so ein leidiges Thema auf den Tisch zu knallen und babei ein so großes Risiko einzugehen.
- Für GENTHEORIEN, wie Sie hier reinstellen, hatt noch keiner das Bundesverdienstkreuz erhalten und wird wahrscheinlich auch keiner es erhalten, dazu fürcht ich fehlen Ihnen ganz klar die 7 berühmten Jahre von Zuhause, auch wenn Sie noch so viele Unibesuche nachweisen können.

Und nochmahls zu Ihrem Vergleich mit Heern Sarrazin; was der als Wirtschaftsfachmann geschaft/zustandegebracht hat und den Mut(auch wenn diplomatisch/rethorisch vieles schwächelt), - ähnlich/annähernd solcher Mut-Taten werden Sie nieh und nimmer in Ihrem restlichen Leben zustandebringen, Ihre Studiumszeiten waren UMSONST - für den Staat unötiges rausgeworfenes Geld.

-Darum werden Sie auch nicht für irgend eine Belobigung in Frage kommen.
Johann
schrieb am 09.09.2010, 21:27 Uhr (am 09.09.2010, 21:49 Uhr geändert).
@bankban
Danke für deinen Beistand!

@Freidrich K
Der Pfarrer hat eine weitere Gemeinsamkeit mit dir: er ist Sportler und hatte es zu seiner aktiven Zeit bis in die rumänische Handballnationalmannschaft geschafft.

@gehage

Ich habe schon gemerkt, dass Sie von sich auf unseren ehrwürdigen Turm schließen. Unser Turm verhält sich wie die stolze Eiche, den stören solche Beleidigungen überhaupt nicht. Die Redewendung mit der Eiche wird Ihnen, wenn nötig, sicherlich unser Spezialist für Allgemeinbildung erläutern.

@georg51

1. Ich kann nichts dafür, dass Sie die Uni nur von Außen kennen.
2.Das Gleiche gilt für Ihre Defizite Betreff Bundesbank, Meinungsfreiheit und Beamte. Die Beamten verzichten nicht nur auf Teile der Meinungsfreiheit, sondern auch auf das Streikrecht. Im Übrigen habe ich nie bestritten, dass S. seine Thesen in welcher Form auch immer vertreten kann.
Auch den Ausschluss aus der SPD halte ich für inakzeptabel, da ich aber Parteilos bin, ist dies Sache dieser Partei.
Meiner Meinung nach hat er sich nur als Bundesbanker disqualifiziert und der Bundesbank enormen Schaden zugefügt. Soviel zu sagen,nehme ich mir schon heraus, schließlich habe ja auch ich Rechte nicht nur Sie und Ihr Idol.
3. Anonym zu pöbeln, hab ich in meinem Elternhaus nicht gelernt. Ich stehe auch öffentlich und jederzeit sowohl zu meinen Leistungen als auch zu meinen Unzulänglichkeiten.
4. Zu Ihrem großen Verdruss, habe ich schon einige „Belobigungen“ erhalten.
5.Als Mitglied des „Clubs der anständigen Sachen“, ausgestattet mit dem herzensguten Sachsengen, werde ich mich aus Mitleid mit Ihnen dafür einsetzen, dass Sie auch wenigsten eine Auszeichnung erhalten. Hoffe, dass der „Pokal der beleidigten Leberwurst“ Ihren Ansprüchen genügt.

@seberg

Ich bleibe bei meiner Aussage, ich habe dich als Diskussionspartner geschätzt, deine Kinderstube habe ich aber überschätzt.
Dass du dich beleidigt fühlst, weil ich dich in das linke Lager der Gutmenschen und Sympathisanten eingeordnet habe, war für mich die Überraschung des Tages. Pragmatiker oder Hardliner bist du meiner Meinung auch nicht.
Wahrscheinlich siehtst du dich eher als Stern am Firmament.
Hier ein paar Verse für die einsamen Stunden dort oben.

Trăind în cercul vostru strâmt
Norocul vă petrece,
Ci eu în lumea mea mă simt
Nemuritor şi rece.

Wer das ganze Gedicht und den Autor hier im Forum auf jeden Fall kennt, dürfte dir bekannt sein.

Damit beende ich, wie schon in diesem Thread angedeutet, meine Akkordarbeit. Werde ab nun für längere Zeit die Beiträge, wenn überhaupt, nur flüchtig lesen und ab und zu etwas schreiben.
Ab 50 muss man mit seiner Energie sparsam haushalten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.