Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 02.03.2011, 14:21 Uhr (am 02.03.2011, 14:32 Uhr geändert).
Und Kohls 1986 abgeschriebene Neujahrsansprache von 1985 wurde so erklärt. Zu dumm, dass das Jahr "nicht die richtige Fußnote" hatte ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=JJwhaFjZ2DA
grumpes
schrieb am 02.03.2011, 15:00 Uhr
Hier ein paar Kopfnoten : Schummeln erlaubt.
www.youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY
Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 15:28 Uhr (am 02.03.2011, 15:43 Uhr geändert).
@Henny,
ist der Gasverkäufer auch ein Plagiator?
Vorsichthalber gebe ich schon mal vorauseilend zu, alle meine hier benutzten Worte sind irgendwo von mir gelesen worden und hier ohne Fussnote eingestellt. Insbesondere die Buchstaben D, r und der Punkt sind kopiert!
Nur das Wort Glagiator ist von mir:-))

Dr. Merlen
Anchen
schrieb am 02.03.2011, 15:29 Uhr


Ja, und nebenher wurde Harz V durchgesetzt.
Henny
schrieb am 02.03.2011, 15:42 Uhr (am 02.03.2011, 15:53 Uhr geändert).
ist der Gasverkäufer auch ein Plagiator?
wieso, nur weil er in jedem Haushalt sozusagen "abliest" und dann den Zählerstand abschreibt???
Nöö, glaub nicht, er ist ja Gasverkäufer und koa Verteidigungsminister.
getkiss
schrieb am 02.03.2011, 15:47 Uhr (am 02.03.2011, 15:48 Uhr geändert).
Ich sehe Merlen ist zum Dr. avanciert.
Das kann ich nicht, sonst würde ich bestehende Gsetzle nicht beachten.
Aber was ist wenn ich entsprechende Zeichen setze, z.Bsp.:

"Dr."getkiss ?
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 15:53 Uhr
@Henny,
eben!

Was aber einige anscheinend noch nicht verstehen ist, Guttenberg hat bisher was seine Arbeit anbetrifft nur Fehler gemacht die sein Nachfolger nur mit Mühe oder gar nicht mehr ausbügeln kann. Sein Waterloo wäre früher oder später auch anders gekommen. Nur weil viele Deutschen ihn toll fanden ohne seine wirkliche Arbeit genauer anzuschauen ist das kein Grund jetzt zu weinen. Er ist ein Hochstapler und komischerweise habe ich bisher ausser ein paar alte Damen niemand gefunden der ihn noch verteidigt hätte und die Damen fanden "er sah doch so gut aus"! Reicht das um den Deutschen den König zu spielen? Wenn es (und viele aus anderen Ländern sehen das so) darum geht ,dass die Deutschen eine Führerfigur, einen kleinen König brauchen an dem sie hochschauen können dann sollten wir uns überlegen ob wir wieder neben den (leider auch pseudomässigen) demokrratischen Strukturen noch ein kleines Königtum einführen. Das kostet uns ein paar Milliarden aber wir haben im Gegensatz zu dem Geld welches den Bänkern und Spekulanten hinterhergeworfen wurden wenigstens was fürs Auge! Na? Einverstanden? Wer macht die Königin?
Mynona
schrieb am 02.03.2011, 16:06 Uhr
Also alle die die "Schlammschlacht"wegen Gutti zu heftig fanden mal bitte schreiben was hat er denn gut gemacht?

Eine Rede abschreiben ist was anderes als eine Dr.Arbeit mit geklautem Inhalt zum Besten zu geben.Ich denke manch einer versteht den Unterschied nicht....

Jemand, der betrügt, bewußt täuscht , das Urheberrecht verletzt und mit Steuergeldern seine Hausaufgaben für die Uni macht, der hat nicht nur einen kleinen Fauxpax begangen.
Henny
schrieb am 02.03.2011, 16:09 Uhr (am 02.03.2011, 16:10 Uhr geändert).
Sein Waterloo wäre früher oder später auch anders gekommen. Nur weil viele Deutschen ihn toll fanden ohne seine wirkliche Arbeit genauer anzuschauen ist das kein Grund jetzt zu weinen. Er ist ein Hochstapler und komischerweise habe ich bisher ausser ein paar alte Damen niemand gefunden der ihn noch verteidigt
"Sein Waterloo" (by Merlen, bin jetzt vorsichtig ) wäre gekommen, das steht außer Frage, das bezweifele ich auch nicht aber gerade diese "menschliche Schwäche" (was das Abschreiben betrifft) bringt ihm bei den Wählern Pluspunkte ein.
Keiner verteidigt ihn? Bist du bei Facebook? Du wärst überrascht wie viele ihn "verteidigen".

Aber nochmal und nicht missverstehen, ich persönlich prangere nicht die Vorwürfe was die Plagiate betrifft an, ich sage nur das diese Hetzjagd und die Intensität die sie annimmt, zu einem Zeitpunkt stattfindet in dem sich die Gegenpartei ein Vorteil erhofft. Möge sie sich nicht all zu viel erhoffen denn bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall.


Wer macht die Königin?
Willst du sie machen?? Für mich wäre die Krone zu schwer.
Henny
schrieb am 02.03.2011, 16:12 Uhr (am 02.03.2011, 16:15 Uhr geändert).
Jemand, der betrügt, bewußt täuscht , das Urheberrecht verletzt und mit Steuergeldern seine Hausaufgaben für die Uni macht, der hat nicht nur einen kleinen Fauxpax begangen.
Wo bleibt der Fingerzeig in Richtung Uni, die ja diese Arbeit schließlich bewertet hat und den Titel verliehen hat?? hää??
Ich kann im Prinzip nur soweit "betrügen" wie es mir möglich gemacht wird.
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 16:37 Uhr (am 02.03.2011, 16:48 Uhr geändert).
@Henny,
ich finde auch es sollten sich jetzt (und einige tun das) das Nachtreten ersparen. Das fällt jetzt auf seine Kritiker zurück wenn sie es übertreiben. Das ist eine Frage des Gefühls. Einer der, (wenn auch eigentlich gerechtfertigt), sehr in die Ecke getrieben wird profitiert dann vom Reflex der Menschen dem (vermeintlich) Schwächeren helfen zu müssen.
Das schadet dann der Opposition wieder.
Rein objektiv betrachtet ist dies in erster Linie eine Niederlage der Transatlantiker die Guttenberg seit 10 Jahren aufgebaut haben um auf genau dem Posten dem Miltitärkomplex zuzuarbeiten wozu eine Privatarmee für ( eigentlich grundgesetzwidrige) weltweite Einsätze und Unterstützung der amerikanisch und europäischen Wirtschaftsinteressen viel leichter zu händeln ist. Deshalb auch das lange Zögern und die aktuelle Wut von Merkel die dieser Politik auch verpflichtet ist. Nur in diesem Kontext lässt sich die Figur Guttenberg überhaupt verstehen. Adel, Redegewandtheit und scheinbar gutes Aussehen reicht um die Deutschen ansonsten an der Nase herumführen zu können.
Haiduc
schrieb am 02.03.2011, 16:46 Uhr
Wo bleibt der Fingerzeig in Richtung Uni, die ja diese Arbeit schließlich bewertet hat und den Titel verliehen hat?? hää??
Professor Häberle distanzierte sich von ihm
Anchen
schrieb am 02.03.2011, 16:47 Uhr

So, die Nachfolge ist dann auch mal geregelt, Thomas de Maizière für Herrn Guttenberg und Herr Friedrich fürs Innenministerium:

„Seehofer kann für sich eine koalitionsinterne Machtverschiebung verbuchen, die ihm das Schwergewicht Guttenberg eingebracht hat. "Darauf werde ich mir heute Abend ein Glas einschenken", freute sich der bayerische Ministerpräsident am Mittwoch in München mit Blick darauf, dass seine Partei das als besonders gewichtig geltende Innenministerium bekommt, ohne auf eines von drei Ministerien in der Bundesregierung verzichten zu müssen.“


Zwei fürGuttenberg
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 16:54 Uhr
@Henny,
"Für mich wäre die Krone zu schwer"
ich denke Du brauchst keine Krone, ein bischen Gel tut´s auch wie wir gesehen haben :-))
seberg
schrieb am 02.03.2011, 17:17 Uhr (am 02.03.2011, 17:18 Uhr geändert).
Mensch Henny! Was ist in dich gefahren? Irgendwie höre ich die Kanzlerin aus dir sprechen.
Ich glaubs nicht!
Die Schuld der bösen politischen Gegner von Guttenberg?
Die Schuld der Uni Bayreuth?
Worum geht es denn eigentlich?

Noch nie ist in der deutschen Politk plötzlich so deutlich geworden, dass Macht allein auf schönem Schein beruhen kann, dass allein die Popularität eines Politikers genügt, um ihn in höchste Ämter zu schubsen. Allein deswegen hat die Merkel ihn doch gebraucht und bis zum bitteren Ende an ihm fest gehalten: bei den Massen beliebt und der Kanzlerin politisch genehm bis hörig.

Es waren ja gerade diese vermeintlichen „menschlichen Schwächen“, die er von Anfang an meisterhaft nach außen zur Schau stellen konnte, mit denen er Bidzeitungbeliebtheit erreichte und mit denen er auch jetzt noch im Abgang auf die Tränendrüse drückt. Kann es sein, dass du dich davon beeindrucken lässt, wo es aber im Hintergrund um knallharte Machtpolitik geht?

Du meinst also, die politischen Gegner hätten sich einen weniger sensiblen Zeitpunkt für das Aufdecken der Schweinereien aussuchen müssen? Aber was wären das dann für Politiker?
Und die Uni Bayreuth hätte ihren Ehrenkodex außer Kraft setzen und von vorherein davon ausgehen, bzw. den Verdacht haben müssen, in Karl Theodor von und zu Guttenberg einen Betrüger vor sich zu haben?
Ich fasse es irgendwie nicht!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.