Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 05.03.2011, 09:40 Uhr (am 05.03.2011, 09:40 Uhr geändert).
@sibihans
"- Mann und Frau sind in jeder Hinsicht voll gleichberechtigt"

Sarathustra sah dies gesellschaftlich offenbar so, hatte aber damals schon patriachale Strukturen gegen sich. Wäre sein Gedanke angenommen worden hätten wir vielleicht friedlichere Jahrtausende gehabt denn die testosterongetriebene Männerwelt hat das bis heute nicht geschafft den Menschen friedliche Mittel bevorzugen zu lassen, wir greifen bis heute zu den Waffen, alltäglich. Und sag jetzt nicht Frauen wären auch nicht besser. Schliesse nicht von denen die Du kennst auf alle:-)
grumpes
schrieb am 05.03.2011, 10:03 Uhr
@
Aufgrund der Unruhen im Arabischen Raum sollte man auch die Geschichte dieses Volkes näher betrachten.
Was jetzt dort geschieht hat auch irgenwo seinen Ursprung :
1.www.youtube.com/watch?v=hjrOvTJ6yYM
2.www.youtube.com/watch?v=lmitV2LZ1vM&NR=1
3.www.youtube.com/watch?v=gj90UJWqXPc&NR=1
4.www.youtube.com/watch?v=-5p9WO4iZ_g&NR=1
5.www.youtube.com/watch?v=vApz_uEshj0&NR=1

Gruß
grumpes
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 10:33 Uhr
Der Urgedanke kommt gewiss aus Kleinasien, aber das Christentum wie es heute ist, wurde von Rom geprägt!
aber sonst geht es dir gut? meine uroma glaubte auch, jesus sei ein germanische jüngling blond und blauägig gewesen und habe latein gesprochen. in ihrem religionsverblödungskurs wurde das suggeriert. - und natürlich, dass die "bösen juden" dei gott nicht erkennen konnten, ihn auf dem gewissen hätten
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 10:40 Uhr
: Vor kurzem behauptete Eskimo u.a., das Christentum sei die fürchterlichste Religion. Ob da unser lieber Eskimo - und mit ihm auch noch ein paar Andere - seine/ihre Meinung/en nicht überdenk(t)/en...
es sit keine meinung, es ist reine mathematik wie sie in der 1 Klasse gelehrt wird . auch bei christen übrigens: zähle die millionen menschen zusammen, die vom christentum ausgelöscht wurden, die kulturen , die schriften, die kontinente (europa inklusive), und zähle die millionen gewehre und kanonen die von christlichen würdenträgern gesegnet wurden um andere christen damit umzubringen, dann kommst du zu einem numerischen ergebnis, gefühle und meiunungen braucht man nicht...da sprechen wir noch nicht einemal von katholischen kinderschändern, die sind nur das sahnehäubchen auf dem gipfel der christlichen nächsteliebe: apropos nächstenliebe: dieses gebot ist vorchristlich
Merlen
schrieb am 05.03.2011, 11:09 Uhr (am 05.03.2011, 11:12 Uhr geändert).
@eskimono,
"apropos nächstenliebe: dieses gebot ist vorchristlich"

sei doch nicht immer so direkt!:-)) meine Sarathustrische Sammlung oben war der Hinweis darauf, dass die von den Christen für sich in Anspruch genonmmene Entdeckung der Nächstenliebe lange vor Ihnen gelebt wurde, natürlich genausowenig durchgängig wie NACH der angeblichen christlichen Erkenntniss:-))))
getkiss
schrieb am 05.03.2011, 11:25 Uhr
@Leute!
Wie wär´s, ihr konzentriert euch etwas.
Es ist zwar Fasching, aber könntet ihr euch in Sachen Kirchen, Glauben, Sarathustra und anderer Schmarrn,
vielleicht auf den Thread "Institution Kirche" ausweichen?
Auch wenn es euch wichtiger scheint wie Politik, Euren allgemeinen Kirchenhass könnt ihr ja ruhig dort austoben, dann muss ich nicht ständig herumschalten.
Dass ist ja hier eine allgemeine Plagiatseite geworden, es gibt nur noch Szekler-, Rumänen-, Sachsen- und Kirchenhass!
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 11:27 Uhr
@ merlen, : sorry die inhalte zarathustrischer lehre sind mir nicht bekannt. dazu kann ich nichts sagen, mir wurden in der kindheit christliche lehten eingebläut. die kommunisten taten ihr bestes uns davor zu schützen, aber unsere ebenfalls indoktrinierten eltern zwangen uns in den ausserschulischen religionsunterricht. ähnlich wie die muslime heute in deutschland in die koranschulen gezwungen werden, weil der staat sich weigert ihnen reliogionsunterricht zu erteilen.
Merlen
schrieb am 05.03.2011, 11:32 Uhr (am 05.03.2011, 11:33 Uhr geändert).
@getkiss,
in einem Land mit "jüdisch-christlicher " Kultur ist es naheliegend das zu vermischen:-)) Und Kirchenhass ist zwischen den Kirchen viel ausgeprägter wie hier von aussen betrachtet, so wie ich das sehe gibt es hier gelegentlich ein kritisches Hinterfragen der kirchlichen Selbstdarstellung. In einem Land wie Deutschland in dem Kirche und Staat nicht getrennt sind, kann man nicht über Politik reden ohne die Zusammenhänge zu sehen fürchte ich.
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 11:41 Uhr
n einem Land mit "jüdisch-christlicher " Kultur ist
das ist ja das problem, wir sollen eine kultur leben, die uns wesenfremd ist, wobei witr unsere eigenen wurzeln vollkommen verloren haben...herausgekommen ist ein monster: wir "mutierten" europäer haben die welt verwüstet, das judentum haben wir nie begriffen und von der daraus abgespalteten christlichen sekte nur den imperialen gedanken behalten. das resultat ist zum fürchten.

zu trennung von kirche und sattat: in deutschland noch ein wunschtraum, in der Türkei bereits anfang des 20 Jh vollzogen. man stelle sich vor, italien jagt den papst zum teufel
Merlen
schrieb am 05.03.2011, 12:37 Uhr
@eskiomo
der Grund warum viele sich gegen Kritik am Christentum wehren ist der, es gibt tatsächlich viele Menschen mit gutem Charakter, auch hier im Forum! Irrtümlich gehen sie davon aus dies hätte das Christentum ursächlich als Hintergrund. Darin liegt der Irrtum. Es gibt in allen Religionen, Kulturen, Nationen etc. Menschen mit gutem und weniger gutem Charakter. Keine Religion oder Kirche hat es nachhaltig geschafft dies zu verändern.
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 12:40 Uhr
es gibt nur noch Szekler-, Rumänen-, Sachsen- und Kirchenhass!
schön umschalte auf liebe: liebe zu Guttenberg, liebe zu westerwelle, liebe zu gaddafi, liebe zu fasching, liebe zu dritt, liebe zu alkohol, leibe zu politik, liebe zu finanzamt,
Merlen
schrieb am 05.03.2011, 13:18 Uhr
@eskimo,
soll ich den Text vertonen? gibt bestimmt ein Hit!:-))))))))))
Henny
schrieb am 05.03.2011, 13:32 Uhr
is schon vertont Merlen
Merlen
schrieb am 05.03.2011, 13:37 Uhr
@Henny,
danke für den Link, erspart mir Arbeit . war ohnhin an der Quint hängengeblieben und habe mich gefragt wie das ohne rot zu werden gesungen werden kann,... da ist es von Vorteil schwarz zu sein oder wie bei Lena einfach stroh.....:-))))
pavel_chinezul
schrieb am 05.03.2011, 13:48 Uhr
Eskimo, hast wohl zum Frühstück einen Clown verspeist, wohl? Dir haben sie die Weisheit auch mit der Muttermilch eingeflößt oder war es doch bei einer Kadersitzung? Mensch, du scheinst ja für alles eine Erklärung zu haben, trotzdem redest du manch wirres Zeug! Na ja, die Schaumschlägerfraktion hat mit dir jetzt substantiellen Zuwachs bekommen! Viel Spaß beim gegenseitigen Bauchpinseln!

Und um es mit Wílhelm Busch zu halten:
"Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie." ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.