Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 04.03.2011, 11:09 Uhr (am 04.03.2011, 11:11 Uhr geändert).
@Merlen: wächst aber leider auf bisher zur Lebensmittelgewinnung genutzten Flächenvielleicht ein Grund, Subventionen für Brachland ab zu schaffen?

Die 20% ermitteln sich aus der Herstellerangabe und dem tatsächlichen Verbrauch. Das ist doch bekannt, dass die Herstellerangaben so gut wie nie erreicht werden können.
Interessant wäre eine Messung von getkiss zwischen einer Tankfüllung E10 und einer (Normal)Super. (Selbstverständlich unter exakt gleichen Bedingungen, damit es vergleichbar ist.)
pavel_chinezul
schrieb am 04.03.2011, 11:09 Uhr
Die Probanten verstarben zügig:-(
Wahrscheinlich weigerten sie sich, dass ihnen 4 Reifen montiert werden und der Zündschlüssel eingesteckt wird ;-)
Mynona
schrieb am 04.03.2011, 11:12 Uhr
"Wahrscheinlich weigerten sie sich, dass ihnen 4 Reifen montiert werden und der Zündschlüssel eingesteckt wird ;-)"

*weglach

grumpes
schrieb am 04.03.2011, 11:34 Uhr
www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc&feature=related

Na, ja wir lassen uns mal wieder belügen.

Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 04.03.2011, 11:47 Uhr
@Grumpes,
danke noch mal für den link. Es ist wieder einmal ein Kartell der Täuschung und Lügen welches in diesem Fall erst mal der Autofahrer, dann Alle bezahlen sollen denn die Zerstörung der restlichen Ur/Regenwälder hat Konsequenzen für die Welt. Oettinger steht z.B. auch ganz oben auf der Abschussliste!
pavel_chinezul
schrieb am 04.03.2011, 12:07 Uhr (am 04.03.2011, 12:11 Uhr geändert).
Mal zur Abwechslung etwas witzigeres zum Thema Auto

Rückrufaktion wegen Spinnen im Unterboden

Da hat wohl die Bionik besonders gut funktioniert ;-)

PS. Merlen, das mit der "Abschussliste" war wohl nur bildlich gemeint, oder? Nicht dass ein Querkopf, sich nachher auf so etwas beruft. Bei Ausreden sind manche ja nie verlegen, von wegen "schwere Kindheit" und sonstigen Ausflüchten ;-)
Merlen
schrieb am 04.03.2011, 12:19 Uhr (am 04.03.2011, 12:20 Uhr geändert).
@pavel-chinezul,
ja es war genau so bildlich gemeint wie Oettinger bildlich jeden abschiessen lassen würde der seine Position angreift.
Er nutzt die vom Steuerzahler finanzierte Exekutive um seine von Lobbyismus durchzogene Politik durchzusetzen. Und dass diese noch tatsächlich schiessen wird garantiere ich Dir denn die Diskrepanz der Lobbypolitik und den Bedürfnissen der Mehrheitsbevölkerung wird sich noch stark verschärfen.
Insgesamt leider wenig witzig.:-(
pavel_chinezul
schrieb am 04.03.2011, 12:30 Uhr
Ja, Lobbyismus ist das Drahtseil unserer Demokratie!
getkiss
schrieb am 04.03.2011, 14:26 Uhr
@Haiduc
@Pandur
Da muss man selbstverständlich die Einschränkung machen, es handelt sich nicht über eine Teststrecke mit genormten Bedingungen.
Aber die Idee des Vergleichs ist gut, ich werde es mal probieren, einschließlich mit dem Super+, der ja bei einer höheren Oktanzahl vielleicht etwas Einsparung verspricht.
Muss auch mal sehen, ob es nicht möglich wäre, durch den Mix mit Super normalo eventuell den Preis und den Äthilen-Gehalt reduzieren.
Popescu
schrieb am 04.03.2011, 14:47 Uhr (am 04.03.2011, 14:53 Uhr geändert).
War hier falsch, habe es nun in OFF TOPIC eingetragen.
Haiduc
schrieb am 04.03.2011, 14:49 Uhr
Na ja, die Lobby hat uns dort hin gebracht, wo wir jetzt sind. Siehe Zitat unten. Ist das nun vielleicht eine "Rückkehr" zum Ursprungsgedanken?

Nikolaus August Otto verwendete bereits in den 1860er Jahren „Spiritus“ (Kartoffelsprit, Äthylalkohol) als klopffesten Kraftstoff (Oktanzahl mind. 104 ROZ) in den Prototypen seines Verbrennungsmotors. Während des Ersten Weltkriegs wurde dieser Kraftstoff als Motoren-Spiritus für hohe Leistungsanforderungen wie Jagdflugzeuge auf Feindflug verwendet.

Der Automobilhersteller Henry Ford konzipierte später sein von 1908 bis 1927 gebautes Ford Modell T ursprünglich auf der Grundlage, dass Agraralkohol der Treibstoff der Zukunft sei, der zugleich der Landwirtschaft neue Wachstumsimpulse bringen würde: „The fuel of the future is going to come from fruit like that sumach out by the road, or from apples, weeds, sawdust – almost anything“.[2] Benzin wurde jedoch aufgrund der Verfügbarkeit und des niedrigen Preises sowie durch den Einfluss der Standard Oil der hauptsächliche Kraftstoff in den USA und in allen von der Standard Oil beeinflussten Ländern. Damit einhergehend wurde der Motor der „Blechliesel“ von Ford auf Benzin umgestellt.

Aufgrund der Versorgungslage bei Benzin gab es in Deutschland mit der 1925 gegründeten Reichskraftsprit (RKS) einen Hersteller von Spiritus (Kartoffelschnaps) zur Verwendung als Ottokraftstoff. Allerdings diente der Einsatz weniger als Mittel zur Erhöhung der Klopffestigkeit, sondern vielmehr zur Unterstützung der anbauenden Landwirtschaft. Die RKS vertrieb ihr Benzingemisch mit einem ca. 25-prozentigen Anteil Spiritus unter dem Markennamen Monopolin. 1930 trat in Deutschland die Bezugsverordnung von Spiritus zu Treibstoffzwecken für alle Treibstofffirmen in Kraft. Jeweils 2,5 Gewichtsprozente der produzierten oder eingeführten Treibstoffmenge waren von der Reichsmonopolverwaltung zu beziehen und dem Benzin beizumischen. Diese Quote erhöhte sich bis Oktober 1932 schrittweise auf 10 %.
Quelle: Wikipedia
pavel_chinezul
schrieb am 04.03.2011, 14:56 Uhr
Tja haiduc,

wie heißt das so schön:
„Es gibt nichts Neues unter der Sonne.“ (alttestamentliches Buch Kohelet).
sibihans
schrieb am 04.03.2011, 19:59 Uhr
Innenminister kontra Präsident
Friedrich: Der Islam gehört nicht zu Deutschland

„Ich sehe keinen Grund von meiner bisherigen Position abzuweichen. Dass der Islam zu Deutschland gehört, lässt sich aus der Historie nirgends belegen.“

Der Zentralrat der Muslime wirft ihm prompt Realitätsverweigerung vor.

pedimed
schrieb am 04.03.2011, 20:06 Uhr
Der Islam ist seit der Zuwanderung der orientalischen Gastarbeiter auch zugewanderte Religion in Deutschland. Unser neuer Innenminister komme mal nach Vilsbiburg und führe sich die dortigen schon auch bayrisch sprechenden Zuwanderer zu Gemüt. Das wird seine Einstellung dann vermutlich und vielleicht abändern. Hoffentlich hat er dann ein Einsehen!!!
walter-georg
schrieb am 04.03.2011, 20:41 Uhr
@ pedimed: Was sibihans versucht zu erklären, ist eigentlich ein Wortspiel. Dass der Islam in Deutschland angekommen ist, kann beim besten - oder schlechtestem... - Willen niemand bezweifeln. Fragwürdig ist jedoch, ob er auch her gehört???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.