Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 05.05.2011, 06:48 Uhr
@seberg:"Der wäre nämlich auch dann dasselbe Monstrum gewesen und geblieben, nur dass er dann seine mönströsen Pläne nicht hätte so weit treiben können."

Stimmt.
Das hätte aber auch nicht verhindert dass seine Anhänger - die es noch immer gibt - ihm ein Standbild aus Bronze errichtet hätten, damit die armen Tauben sich auch mal "ausruhen" können.
Und er wäre nicht allein geblieben in der großen Reihe der "Feld"Herren die andere für sich/ihre Ideen sterben ließen:
Napoleon (noch immer im Pantheon)
Lenin (noch immer im Mauseloch)
Stalin (noch immer neben dem Mauseloch)
Mao (noch immer auf großen Bildern)
Pol Pot
und und und....

von den älteren Beispielen nicht zu reden.
getkiss
schrieb am 05.05.2011, 06:55 Uhr (am 05.05.2011, 06:58 Uhr geändert).
@Pavel-Chinezul:"Nur die industriell organisierte Vernichtung wie unter den Nazis, hat sonst keiner geschafft. Auch Stalin nicht, weil er kaum Industrie hatte."

Falsch.
Der Stalin hatte eine "regelrechte" Gulag-Industrie aufgebaut, (außer der Millionen "Kulaken" die er ausrottete). Möglicherweise nur zur Wegsperrung mancher Gegner die er sich einbildete, aber sicher zur Ausbeutung dieser Menschen durch Zwangsarbeit.
Das selbe Mao mit seinen Lagern und Pol Pot mit seiner "Umerziehung"...
gehage
schrieb am 05.05.2011, 07:50 Uhr (am 05.05.2011, 07:51 Uhr geändert).
@mynona

zitat: "@gehage,dein Zitat ist aus Wiki(wie seriös diese Quelle eingestuft werden kann ist umstritten)und die beziehn sich gerde beid em Ausschnitt auf Artikel aus US Zeutungen...
Seit 2003 führen die Taliban ausgehend von Pakistan eine terroristisch-militärische Kampagne gegen die demokratische Islamische Republik Afghanistan und die internationalen Truppen der ISAF in Afghanistan.
Inzwischen ist doch jedem klar dass es um Pakistan geht,da das ganze von Pakistan aus gesteuert wird.
Die Frage die sich nun stellt ist ob der Krieg der nun schon ein Weilchen dauert etwas an der Situation geändert hat?Wer wurde da angegriffen(getötet)etc.
Wenn der Name Zbigniew Brzezinski dir etwas sagt dann weißt du aber auch das das "Problem" Taliban ein hausgemachtes der USA ist."

mynona du musst dich, was mich betrifft, irren. ich habe dazu keine stellung bezogen oder eine aussage getätigt.

nichts für ungut...
pavel_chinezul
schrieb am 05.05.2011, 08:32 Uhr
Der Stalin hatte eine "regelrechte" Gulag-Industrie aufgebaut,
getkiss, es stimmt was Sie sagen! Aber mit "industriell organisierte" meinte ich was anderes (so wie Fahrpläne zu den Lagern, Gaskammern und das Giftzeug dafür, Zwangsarbeiter für die Industrie usw.)!
Gebauer
schrieb am 05.05.2011, 09:39 Uhr
Mynona: ...dein Zitat ist aus Wiki(wie seriös diese Quelle eingestuft werden kann ist umstritten)und die beziehn sich gerde beid em Ausschnitt auf Artikel aus US Zeutungen...
oh Mann oh Mann, oder besser Frau
jetzt wird die Seriosität von Wiki angezweifelt.
Na, vielleicht ist dir diese Quelle angenehmer?
Popescu
schrieb am 05.05.2011, 11:48 Uhr
Ich glaube nicht, das Napoleon in einem Atemzug mit Stalin oder Pol Pot genannt werden darf, noch nicht einmal mit Lenin oder Mao. Er wird einiges verbrochen haben, aber als General der Revolution hat er doch geniale Siege errungen und es ermöglicht, dass sich die Ideen der Revolution in Europa verbreiten konnten.
Wiki: bis 1814 als Kaiser der Franzosen, stand er einem halbdiktatorischen Regime mit plebiszitären Elementen vor.
Durch verschiedene Reformen – etwa die der Justiz durch den Code Civil oder die der Verwaltung – hat Napoleon die staatlichen Strukturen Frankreichs bis in die Gegenwart hinein geprägt.


Joachim: Und da gibt es noch einige Siebenbuerger mehr, die das Vorgehen der Amerikaner gut finden.
Wenn Sie die Ermordung von Osama meinen, dann gehöre ich auch zu diesen Siebenbürgern. Nur eine Frage hierzu: Sollten auch Sie das von Osama halten, was wir aus den Medien in den letzten 10 Jahren erfahren haben, wer soll den Richter in einem Prozess gegen ihn abgeben? Wie wollen Sie die Familie dieses Richters schützen? Was wäre die höchst mögliche Strafe, die ihn hätte erwarten dürfen? usw. Nein, ich halte den Ausgang der Angelegenheit für in Ordnung, wobei ich zugeben muss keine Ahnung zu haben, welches die Wahrheit bezüglich seiner Wirkung und seiner Hintermänner ist.
Ich frage mich, warum haben die Rumänien verlassen ? Dabei habe ich wirklich nicht an Osama bin Laden gedacht, ich bin mir sogar sicher überhaupt nicht viel gedacht zu haben.

Aber allein hat Hitler gar nichts geschafft,ohne die vielen Helfershelfer(ich spreche noch nicht mal von den Ausführenden)die wohl ähnlich getickt haben müssen.
Könnte es sein, dass viel mehr so ticken, es nur mit der vollen Kraft ihres Hirns zu unterdrücken versuchen und das Glück haben, nicht unter den Lebensbedingungen leben zu müssen wie die „vielen Helfershelfer“? Wir alle hätten uns höchstwahrscheinlich, im Deutschland der Nachkriegszeit (I. Weltkrieg), genau so verhalten wie die damalige Generation, oder im heutigen Kongo-Ruanda-Uganda, wie die dortigen Menschen.

@Pavel:
Nur die industriell organisierte Vernichtung wie unter den Nazis, hat sonst keiner geschafft.
Wollen Sie darauf hinweisen, dass hierfür Deutsche notwendig sind? Ich würde mich nicht trauen so etwas zu sagen, zumindest mit meinem Namen nicht. Nun ist aber ausgesprochen.

getkiss
schrieb am 05.05.2011, 12:41 Uhr
@Popescu:"als General der Revolution hat er doch geniale Siege errungen und es ermöglicht, dass sich die Ideen der Revolution in Europa verbreiten konnten."
Das hat doch auch Lenin, Stalin, Mao und Pol Pot gewollt:
Die Ideen ihrer Revolution überall zu verbreiten, koste es was es wolle, mit oder ohne "Geniale Siege".
Die Millionen Toten wurden von all diesen, auch von Napoleon, nicht nach ihrem Gusto befragt: Die "mussten" halt nur. Übrigens, Wehrmachtssoldaten auch....

Am Ende hatten alle ihr Waterloo....und das finde ich OK!
Gebauer
schrieb am 05.05.2011, 13:04 Uhr
Mynona
schrieb am 05.05.2011, 17:37 Uhr
@Gebauer,die Seriosität von Wiki zweifle ich immer etwas an:-)
Was aber nicht bedeutet ,dass ich die Tatsachen welche die Taliban in Afghanistan betreffen anzweifle.Das hab ich im übrigen auch nie geschrieben.
Wenn man sich das alles mal anschaut dann stellt man doch fest, dass es da um einen "Krieg"geht den wir weder verstehn noch jemals gewinnen können.
Nenn mir doch bitte ein Ziel des Krieges in Afghanistan das erreicht wurde.Krieg war noch nie ein Mittel etwas zu erreichen.
aurel
schrieb am 05.05.2011, 17:40 Uhr

Warum möchten Frauen die vegetarisch geworden sind, über sonst alles reden ?!

Fällt das Kochen aus ?!


Mynona
schrieb am 05.05.2011, 17:42 Uhr (am 05.05.2011, 17:42 Uhr geändert).
Das Kochen wird sogar noch komplizierter....ein Stück Aas ist schnell gebrutzelt und auf den Teller geknallt....

Und was meinst du mit "über sonst alles"?
Ich unterhalte mich auch über's Kochen wenn's sein muss :-)))
Mynona
schrieb am 05.05.2011, 17:52 Uhr
@PoPescu,wenn man jemanden ermordet(egal wen)ist man auf der gleichen Stufe mit dem Mörder.Vor allem waren da ja auch Frauen und Kinder dabei...die derzeitige US Adminstration verhält sich nicht besser als irgendeine Junta, die Todesschwadronen aussendet. (Kriegs)verbrecher sind alle miteinander. Wer das ganze unterstützt oder gar bejubelt, der befindet sich moralisch auf einem ähnlichen Niveau,meine Meinung.


Menschenrechte, das Völkerrecht und die Haager Kriegsrechtskonvention gelten also nur für gute, westliche (weisse) Menschen in Europa und Nordarmerika.
Alles andere ist unwerter Menschenmüll, für den Menschenrechte, Völkerrecht und die Haager Kriegsrechtskonvention nicht gilt und den man mit völkerrechtswidrigen, illegalen Angriffskriegen terrorisieren, ohne Gerichtverfahren auf unbefristete Zeit einsperren oder gleich abknallen und foltern darf.

Hallo Faschismus.

Merke: Auch ein Osama Bin Laden ist mein Mensch, für den die Menschenrechte und das ganze andere von mir genannte Krams gilt. Der ganze Krams galt sogar für einen Adolf H. der er ist universell und für jeden Menschen!!! gültig.
Ansonsten können wir die Diskussion an diese Stelle abbrechen und gleich wieder Blutrache, Faustrecht und die Nürnberger Rassengesetze wieder einführen.
bankban
schrieb am 05.05.2011, 18:16 Uhr
"Merke: Auch ein Osama Bin Laden ist mein Mensch"... :-)))
Haben wir was verpasst?
aurel
schrieb am 05.05.2011, 19:09 Uhr
mai bine v-ati apuca sa mancati un cotlet ceva sa mai "prindeti ceva sange" cucoana
Mynona
schrieb am 05.05.2011, 20:20 Uhr (am 05.05.2011, 20:26 Uhr geändert).
sorry bankban,sollte heissen "ein Mensch"

Ist das aber alles was du zu der "Sache "zu sagen hast?ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.