Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 12.02.2012, 12:30 Uhr (am 12.02.2012, 12:31 Uhr geändert).
@Kranich:
Der Justizminister von Rheinland- Pfalz Jochen Hartloff fordert die Einführung von islamischen Scharia-Schiedsgerichten in Deutschland!!!

Dazu unser Vorschlag: Als nächsten Schritt den Koran und Marx`s Kapital zur Pflichtlektüre ausrufen.


Solch unüberlegte "Wortlumpen" und "Wortfetzen" ohne eine Angabe von Quellen und Gründen sind der ideale Nährboden für spätere Stammtischparolen.

@Mynona:
Man sollte schon gelesen haben worüber man herzieht...

Punktgenaue Landung.

bankban
schrieb am 12.02.2012, 13:29 Uhr
"Man sollte schon gelesen haben worüber man herzieht..."

Kraniche doch nicht! Kranich und lesen? In bayern? Wozu... i wo...
kranich
schrieb am 12.02.2012, 14:19 Uhr
@ Mynona: Mag sein, dass in Großbritannien derartige Praktiken Anwendung finden, aber dort gibt es ohne Zweifel auch Parallelgesellschaften. Was sich daraus entwickeln kann, ist bekannt...

kranich
schrieb am 12.02.2012, 14:26 Uhr
Gel bergsee: wenn keine eigenen Argumente vorhanden sind, schließt man sich einfach anderen an, verdreht das Ganze "ein bisschen" oder holt eben die Nazikeule heraus. Welch billige Art eines paranoiden Gehirns!
kranich
schrieb am 12.02.2012, 14:38 Uhr
@ bankban: Jetzt übertreibst du aber, indem du davon ausgehst, dass die Schüler aus Bayern - siehe PISA-Studie - auch ohne zu lesen die besten Deutschlands sind. Damit diskreditierst du alle anderen Lernenden dieses Landes! Hätten wir von dir eigentlich nicht gedacht, aber so kann man sich täuschen...

P.S.: Einer von uns hat den Koran fast ganz gelesen... Vielleicht tust du es auch mal (gibt`s übrigens auch in deutscher Sprache); dann weißt du, was gemeint war.
seberg
schrieb am 12.02.2012, 14:49 Uhr
Husch dich, Hush Puppy!
Indiana
schrieb am 12.02.2012, 15:04 Uhr (am 12.02.2012, 15:09 Uhr geändert).
Neulich in Rheinland- Pfalz :

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 12.02.2012, 15:32 Uhr (am 12.02.2012, 15:34 Uhr geändert).
Mag sein, dass in Großbritannien derartige Praktiken Anwendung finden, aber dort gibt es ohne Zweifel auch Parallelgesellschaften. Was sich daraus entwickeln kann, ist bekannt...


Was hat sich denn woraus entwickelt?
In GB sind Ausländer weitaus besser intergriert als in D.

Es gibt in D durchaus schon Fälle wo nach der Scharia Recht gesprochen wird.

So zB.eine Erbrechtsentscheidung aus dem vergangenen Jahr. Damals teilte das Amtsgericht einer Münchnerin nach dem Tod ihres aus Iran stammenden Mannes mit, dass ihr anstelle des Alleinerbes nur ein Viertel des Erbes zustehe. Die übrigen Dreiviertel gingen an Verwandte des Mannes in Teheran. Auch hier trat ausländisches Recht in Kraft: Stirbt ein Ehepartner, der keinen deutschen Pass besitzt, gilt das Erbrecht seines Herkunftslandes, in diesem Fall das iranisch-islamische Recht.

kranich
schrieb am 12.02.2012, 15:55 Uhr
@ Mynona: Vielleicht kennst du die gesellschaftliche Lage in Großbritannien besser, aber den Bildern nach urteilend, die vor nicht allzu langer Zeit über die Bildschirme flimmerten, konnte keinesfalls von einer guten Integration die Rede sein. Wäre nett, wenn du diese Aussage etwas ausführlicher darstellen würdest.

Zu dem von dir gebrachten Beispiel: Es mag ja sein, dass ab und zu auch z.T. ausländisches Recht in solchen Angelegenheiten zur Anwendung kommt, aber - bestimmt siehst du dies auch so - hier handelt es sich um Grenzfälle. Deshalb meinen wir, dass in jedem Land das dort zuständige Recht zur Geltung kommen soll! Dies hat mit Fremdenfeindlichkeit nichts zu tun, sondern ist u.E. vielmehr eine Selbstverständlichkeit, auch wenn dies nicht alle so sehen, weil es ihnen nicht passt (damit bist nicht du gemeint).

kranich
schrieb am 12.02.2012, 15:57 Uhr
@ Indiana: Zukunftsvisionen.........?!?
seberg
schrieb am 12.02.2012, 16:33 Uhr
„Deshalb meinen wir...“ so-so, die Kraniche meinen...alle gleichgeschaltet unisono einstimmig? In Sinne von „Einheitsfront“? Oder doch eher „die Reihen fest geschlossen“??? Walter-Georg in der Masse versteckt...
Indiana
schrieb am 12.02.2012, 17:40 Uhr
@Kranich,
an wen wende ich mich bei Antworten: An @Kranich, oder an die @Kranich- Group.
Du schreibst doch immer von "wir".

Wie verhalte ich mich nun richtig ?
Rebell
schrieb am 12.02.2012, 17:45 Uhr (am 12.02.2012, 17:46 Uhr geändert).
Vielleicht.... Lufthansa? oder doch eher Lufthanseln!?!
kranich
schrieb am 12.02.2012, 18:45 Uhr
Diese Frage haben wir schon eingehend beantwortet. Zur Erinnerung: Manche Beiträge sind abgesprochen andere nicht. Deshalb erscheint manchmal der Singular ein anderes Mal der Plural. Uns interessiert allerdings nicht der/die Adressat (-en), sondern der Inhalt!

Beim bergsee scheinen sich jedenfalls bemerkenswerte Erinnerungslücken aufzutun: Es ist noch nicht lange her, da hat er walter-georg als den Dümmsten dieses Forums bezeichnet und nun soll der für alles zuständig sein, was unter @kranich erscheint. Wenn dies nicht Demenz in fortgeschrittenem Stadium ist!?! Was soll`s, wir werden halt alle nicht jünger...
Indiana
schrieb am 12.02.2012, 18:57 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Als "Walter- Georg" warst Du manchmal sympatisch...
Was los ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.