Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 26.11.2010, 16:34 Uhr


Noch ne Möglichkeit - den €uroraum vergrössern

Ackermann will Russland in die Eurozone holen

(Ist zwar vom "Schmierblatt" die Welt, aber Putin ist nun mal gerade in Berlin)

Anchen
schrieb am 28.11.2010, 12:46 Uhr

Ach und apropros Schmierblatt- da kam noch eine Information über die Presse und ihre Journalisten und Redakteure des Wegs
entlang

[url]null[/url] :Informationsdiktat in Medienredaktionen
walter-georg
schrieb am 28.11.2010, 16:44 Uhr (am 28.11.2010, 16:44 Uhr geändert).
grumpes
schrieb am 29.11.2010, 08:29 Uhr
Bin mal gespannt was jetzt durch die Enthüllungen von Wikileaks noch alles ans Tageslicht kommt :
www.sueddeutsche.de/medien/wikileaks-die-diplomaten-affaere-ein-verrat-schockiert-die-usa-1.1029432
Gruß
grumpes
grumpes
schrieb am 29.11.2010, 15:01 Uhr
gerri
schrieb am 30.11.2010, 07:30 Uhr
Was habt ihr eigentlich erwartet von den USA,das ist erst der Anfang.Eine Blasen-Glitzerwelt,große Schnautze und nichts dahinter,Vietnam hat sie entzaubert.

Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 30.11.2010, 09:43 Uhr (am 30.11.2010, 10:07 Uhr geändert).
Die USA haben Europa die Demokratie gebracht und durch hohe Opfer auch erhalten. Dazu haben die USA viele Länder wie Südkorea und Taiwan davor bewahrt, dass die Kommunisten diese Länder besetzen und unterdrücken.
Dieses sind historische Tatsachen, die keiner leugnen kann.
pavel_chinezul
schrieb am 30.11.2010, 10:14 Uhr
Shimon,

das kann doch nicht ihr Ernst sein, oder? Was erwärmt es einen Taiwanesen oder Südkoreaner, dass die Kommunisten nicht an die Macht kommen konnten, wenn sie trotzdem nicht in einer Demokratie leben konnten. Das sind geschichtliche Tatsachen! Seit wann gibt es demokratischen Verhältnisse dort? Nur erst seit Kurzem (Ende der 1980er), aber die Amis sind wesentlich länger dort!
Die Amis haben gewaltige Fehler in ihrer Aussenpolitik gemacht. Einige Beispiele dazu. Den Diktator Battista in Kuba haben sie unterstützt und so den Castro in die Arme der Sowjets getrieben. Den Saddam Hussein haben sie aufgerüstet gegen den Iran, die Taliban und Mujaheddins in Afghanistan haben sie gegen die Sowjets beliefert. usw...
Auch wenn wir in Deutschland den Amis viel verdanken, müssen wir nicht so blind sein und zu jedem Quatsch, Ja und Amen rufen, denn das ist was uns früher (vor 1945) vorgeworfen wurde.
Shimon
schrieb am 30.11.2010, 13:10 Uhr (am 30.11.2010, 13:16 Uhr geändert).
Südkorea und Taiwan sind zwei demokratische Staaten! Jeder kann diese Staaten besuchen und sich davon überzeugen.
Das ist kein Quatsch, sondern Tatsache.
@pavel_chinezul
Quatsch ist deine Aussage "denn das ist was uns früher (vor 1945) vorgeworfen wurde".
Dieses wurde den Deutschen nicht vorgeworfen, sondern dieses war bis 1945 die Realität.
gerri
schrieb am 30.11.2010, 13:17 Uhr (am 30.11.2010, 13:26 Uhr geändert).
Hallo Shimon, die Demokratie war in Siebenbürgen schon vorhanden bevor sich verschiedene Europäer in Amerika niedergelassen haben. Dazu kamen dann noch Asiaten und viele andere Abenteurer die der Einheimischen Bevölkerung das Leben schwer machten.Noch bis in die 50. Jahre durfte die schwarze Bevölkerung nicht auf der selben Bank im Park sitzen, das ist wohl Demokratie.Da gibt es auch welche die das ganze Finanzsystem in ihren Händen haben,die Kriege finanzieren,die Kriegsindustrie und Filmkonzerne dirigieren sowie auch versuchen die Weltwirtschaft zu dirigieren.
Es muß immer irgendwo ein Krieg sein,die Waffen müssen verkauft werden,am liebsten beiden Seiten.
Das konnte man den Ländern im Ostblok nicht vorwerfen,da muß man ehrlich sein,das sie auch Waffen verkauft haben mit gutem Recht.
Als Beispiel ungeeignet,in jeder Hinsicht wie Krankenversicherung,Arbeitsplatz (man braucht zwei ,drei)um zu überleben.
Shimon
schrieb am 30.11.2010, 13:26 Uhr
@gerri
Über die „Demokratie“ in Siebenbürgen von früher solltest du dich besser informieren. Zu jener Zeit wurden auch Menschen in Siebenbürgen genau so unterdrückt wie in Amerika oder anderswo.
In Siebenbürgen wurde ganz sicher nicht die Demokratie erfunden…
pavel_chinezul
schrieb am 30.11.2010, 13:40 Uhr (am 30.11.2010, 13:51 Uhr geändert).
@Shimon,

Südkorea und Taiwan sind zwei demokratische Staaten! Jeder kann diese Staaten besuchen und sich davon überzeugen.
du scheinst wohl gerne, andere Aussagen zu überlesen! Lies noch mal was ich schrieb:

Seit wann gibt es demokratischen Verhältnisse dort? Nur erst seit Kurzem (Ende der 1980er), aber die Amis sind wesentlich länger dort!
Also, natürlich wird ein Besucher dann heute, demokratische Verhältnisse vorfinden, aber nicht Dank der Amis, sondern Dank der eigenen Bevölkerung! Ich habe die Demokratie dort nicht verschwiegen, sondern den Zeitpunkt genannt ab wann sie erkennbar wird, damit man sieht, dass nicht die Amis dafür zuständig waren.

Was war an dem Wort Vorwurf so falsch? Guckst du unter:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vorwurf.php
Da steht auch

Tadel

Anklage, Anschuldigung, Beschuldigung, Gegenstand, Klage, Thema, Vorhaltung, Angriff, Anpfiff, Kritik, Rüffel, Rüge

Also was für einen Quatsch habe ich da geschrieben? Wieso wirst du so aggresiv? Ich habe doch nicht geschrieben, dass du Quatsch schreibst, sondern dass die Deutschen früher jeden Quatsch mitgemacht haben! Bevor du dich persönlich angegriffen fühlst, lies erst mal nach ob es auch wirklich so ist!
Shimon
schrieb am 30.11.2010, 14:14 Uhr (am 30.11.2010, 14:15 Uhr geändert).
@pavel_chinezul
Wenn die USA nicht um und in Taiwan Truppen stationiert hätten, dann wären die Chinesen schon lang dort eingedrungen und hätten die demokratischen Verhältnisse dort vernichtet.
Das gleiche gilt für Südkorea mit Nordkorea. Dieses wurde uns in den letzen Tagen hier, wieder einmal so deutlich dargestellt.

pavel_chinezul
schrieb am 30.11.2010, 14:45 Uhr
@Shimon,

da hast du vollkommen recht! In beiden Fällen passt es auch heute gut zusammen, dass die Amis zwei Demokratien unterstützen. Keine Einwände meinerseits.
Aber die Amis haben ,unter dem Deckmantel des Antikommunismus, nichts aktiv, wie im II WK in Deutschland, unternommen (wie auch in anderen Ländern nicht, siehe z.B. Griechenland: Nato-Mitglied seit 1952, Putsch der Militärs 1967 gegen legitime Wahl eines Sozialisten, Ende der Diktatur 1974 bedingt durch Aufstände des Volkes, nicht durch Intervention der Amis), um die diktatorischen Verhältnisse in diesen Staaten zu ändern. Erst die Aufstände der Bevölkerung in diesen Ländern, haben zu Regimewechsel geführt und nicht ein Machtwort der Amis. Das war mein Einwand vorher. Ich bin mir sicher, sie würden diese Länder verteidigen, auch wenn die Diktaturen in diesen Ländern noch aktiv wären, nach dem Motto: "Hauptsache gegen den Kommunismus". Wir sollten nicht so gutgläubig sein, dass Antikommunismus bei den Amis, auch Verteidigung der Menschenrechte anderer, bedeutet. Wenn es in ihrem Interesse liegt, können auch Diktatoren mit Unterstützung rechnen.
grumpes
schrieb am 30.11.2010, 15:19 Uhr
Amerika`s Kriege.
www.youtube.com/watch?v=JqyToqBQlrc
Gruß
grumpes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.