Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 28.06.2018, 15:33 Uhr

@ In meinem Fall,bitte für komische Nachnamen....
Bäffelkeah
schrieb am 28.06.2018, 15:35 Uhr (am 28.06.2018, 15:36 Uhr geändert).
Meinst du wie Gerriatrie?
gerri
schrieb am 28.06.2018, 22:37 Uhr

@ Nein,wie zB.Himmelblau.....
Shimon
schrieb am 29.06.2018, 17:10 Uhr
@ besser wie GerriBlau...
gerri
schrieb am 30.06.2018, 09:17 Uhr (am 30.06.2018, 09:20 Uhr geändert).
Aktualisiert am 30. Juni 2018, 08:29 Uhr

Das US-Verteidigungsministerium prüft laut einem Bericht der "Washington Post" einen Abzug der in Deutschland stationierten US-Soldaten.

@ Na Gott sei Dank und höchste Zeit nach 73 Jahren,die EU kann und soll sich selber schützen können.Nur frag ich mich gegen wen und gegen was?
Shimon
schrieb am 30.06.2018, 10:26 Uhr
@ Na vor sich selber!
gerri
schrieb am 30.06.2018, 13:08 Uhr

@ Wenn das Schule macht,alle gehn die sich da so fürchten müssen,dazu die Neuen die nicht zufrieden sind mit dem was sie kriegen und alle Anderen die unzufrieden sind. Das wäre ja fast erschreckend ruhig,wenn sogar die Zeitungen keine Eil-Falsch-Meldungen hätten....
Shimon
schrieb am 30.06.2018, 22:31 Uhr
@ Hier ein Paradebeispiel – welches zeigt – dass man bestimmte Menschen vor sich selber schützen muss…
getkiss
schrieb am 01.07.2018, 07:08 Uhr
die EU kann und soll sich selber schützen können.

Da bin ich nicht sicher, ob das Dein Wunschtraum ist?
So, z. Bsp., dass Du in Diskussion mit allde Bäffel und Co. dich behaupten könntest, an statt nur nebeneinander Quatschen?

Nur frag ich mich gegen wen und gegen was?
Ja klar, ringsum gibt es doch nur Freunde ohne eigene Interessen, bei manchen bis zum Größenwahn...
getkiss
schrieb am 01.07.2018, 07:35 Uhr (am 01.07.2018, 07:36 Uhr geändert).
Was macht jetzt die CSU?
Gibt Merkels Vişegrad Flüchtlingsvereinbarungen zurück von denen Vişegrad-Staaten keine Ahnung haben?
Sitzung heute Nachmittag, nach dem AfD-Kongress, damit die Kompromiss-Beschlüsse nicht sofort kommentieren können? Schon so weit mit dem Machtanspruch?
Was ist mit der Webseite "CDU-Landesverband Bayern in Aufbau", Autor "Lach und Schießgesellschaft?
gerri
schrieb am 21.07.2018, 16:15 Uhr (am 21.07.2018, 16:27 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://fs5.directupload.net/images/180721/mvc7dfmf.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@ Nun gefällt Vielen diese Freundschaft gar nicht,es muss erschreckend sein wenn man nicht weiss was man mit den Waffen machen soll,keinen Krieg und Frieden herrschen würde.
Shimon
schrieb am 27.07.2018, 20:13 Uhr
Britische Juden fürchten „existentielle Bedrohung“ durch Labour-Chef
Von Stefanie Bolzen
Seit Langem wird dem Politiker Jeremy Corbyn Antisemitismus vorgeworfen. Jetzt hat die jüdische Gemeinde, die die Labour-Partei traditionell als politische Heimat ansah, genug – und wendet sich mit einer spektakulären Aktion an die Öffentlichkeit.

Wenn Jeremy Corbyn noch eine letzte Bestätigung gefehlt hätte, dass die jüdische Gemeinde in Großbritannien seinem vermeintlichen Kampf gegen Antisemiten in der Labour-Partei keinen Glauben mehr schenkt, dann hat er sie in Großbuchstaben bekommen. In einer beispiellosen Aktion haben drei im Königreich publizierte jüdische Zeitungen ihren Protest gegen die Spitze der britischen Sozialdemokraten jetzt auf ihre Titelseiten gedruckt.
„Jewish Telegraph“, „Jewish News“ und „Jewish Chronicle“ druckten am Donnerstag denselben Kommentar auf ihre Seite eins. Der Grund: „Seit Jeremy Corbyn 2015 Vorsitzender der Labour-Partei wurde, durchsetzen Schmutz und Schande des Antisemitismus die Oppositionspartei.“ Labour sei bisher „die natürliche Heimat“ für britische Juden gewesen. Doch deren „Werte und Integrität sind durch Corbyns Verachtung für die Juden und für Israel zerstört worden“.
Mit Blick auf die vor dem Brexit-Kollaps stehenden regierenden Konservativen sei eine Neuwahl und ein Sieg von Labour mittlerweile im Bereich des Möglichen. Eine Perspektive, vor der die jüdischen Medien dringend warnen: „Eine Regierung unter Jeremy Corbyn würde eine existenzielle Bedrohung für das jüdische Leben in diesem Land bedeuten.“
Dramatisch verschlechterte Beziehung
Die konzertierte Titelseite ist der Höhepunkt einer sich seit Corbyns Amtsantritt dramatisch verschlechternden Beziehung zwischen Partei und britischen Juden. Letztere werfen dem Sozialisten und Pazifisten Corbyn vor, prinzipiell überzeugend gegen Rassismus vorzugehen, bei Antisemitismus aber andere Standards anzusetzen. Dieser Vorwurf bestätigte sich in den vergangenen Tagen erneut. Das mit Corbyn-Loyalen besetzte Präsidium der Partei stimmte für die Annahme einer grundsätzlichen Definition von Antisemitismus, aber nur in Teilen.
Die Definition wurde vor zwei Jahren von der in Berlin ansässigen International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA) verfasst. Neun Regierungen haben sie seither angenommen, darunter die deutsche und auch die britische. Die Labour-Spitze sah sich durch öffentlichen und Druck ihrer eigenen Abgeordneten bemüßigt, ebenfalls eine solche schriftliche Verpflichtung einzugehen.
Der jüngste Aufschrei gründet sich nun darauf, dass Corbyn vier der elf als antisemitisch definierten Beispiele ausspart. Man wolle „den Verhaltenscode gemeinsam mit der jüdischen Gemeinde noch weiter entwickeln“, ließ das Präsidium verlauten.
Unter anderem sieht Labour es damit nicht als judenfeindlich an, „Israels Existenz als Staat als rassistisches Unterfangen zu bezeichnen“, „die aktuelle Politik Israels mit der der Nazis zu vergleichen“, „von Israel höhere Verhaltensstandards zu verlangen als von anderen Staaten“ oder „jüdische Menschen zu beschuldigen, Israel treuer zu sein als ihrem Heimatland“.
Auch 68 Rabbis, die gemeinsam 30.000 britische Juden vertreten, stellten sich in einem offenen Brief gegen das Vorgehen der Parteispitze. Labours Kritiker sehen sich mit Corbyns selektiver Übernahme der IHRA-Beispiele bestätigt, dass der Linke mehr oder minder aktiv stereotype Vorurteile auch in Zukunft zulassen will.
Zu Corbyns treuer Anhängerschaft gehören Ideologen klassisch linker Prägung, für die Israel und „die Juden“ Inbegriff von Kapitalismus und Imperialismus sind, die durch ihre „Verschwörung“ eine „Weltherrschaft“ planen. Gleichzeitig fordern muslimische Labour-Leute und sogar Abgeordnete öffentlich die Eliminierung des Staats Israel.
Unmut unter den Abgeordneten
Corbyns fortgesetzte Sturheit gegenüber den Bedenken der jüdischen Gemeinde provoziert auch unter seinen eigenen Abgeordneten großen Unmut. Aus Protest stimmte die Unterhausfraktion gemeinsam mit Oberhausvertretern einstimmig für eine Resolution, nach der Sommerpause die volle IHRA-Definiton anzunehmen.
Die Spannungen zwischen Corbyn und den Abgeordneten erreichen damit einen neuen Höhepunkt, zumal die Parteispitze ein Disziplinarverfahren gegen eine Parlamentarierin plant. Margaret Hodge, seit 25 Jahren für die Partei im Unterhaus und Nachfahrin von Holocaust-Opfern, hatte Corbyn im Unterhaus als „antisemitischen Rassisten“ beschimpft. Als der Parteichef gegen die Beschuldigung protestierte, entgegnete Hodge: „Es ist geht nicht um das, was du sagst, sondern was du tust.“
gerri
schrieb am 27.07.2018, 20:37 Uhr

@ Hoffentlich macht das nicht auch in USA Schule,diese ungerechte Welt....
Shimon
schrieb am 28.07.2018, 08:15 Uhr
@ Das macht überall Schule – da die meisten Menschen auf dieser Welt - dem Teufel/Durcheinanderbringer/Zerstörer hörig sind…
gerri
schrieb am 29.07.2018, 10:35 Uhr

@ Gott sei Dank, gibt es auch noch die Braven....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.