Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zugspitze
schrieb am 14.12.2010, 20:42 Uhr
@Joachim: Hier hat sich eine muntere Diskussion entwickelt, bei der verschieden argumentiert wird. Da tauchen Sie auf und betiteln @walter-georg als Esel im Stall. Können Sie Ihre Aussage belegen? Bin gespannt.
Erich58
schrieb am 14.12.2010, 20:53 Uhr
Wie kann ich die Werke von Goethe und Schiller beflecken?

Na,na Shimon - nichts verdrehen!
Meine Frage lautete ob diese Werke zu Deiner Kultur gehören?
Und ob die Urweger Kirche zu Deiner Kultur gehört?

Herzlichst - Erich

PS - nochmal eine Frage: Gehört die Bibel zu Deiner Kultur?
Shimon
schrieb am 14.12.2010, 21:07 Uhr
@Erich58
Ließ doch bitte meine Aussage, die zu dieser Diskussion geführt hat, dann wirst du ganz schnell merken, wer hier Sachen verdreht!
pavel_chinezul
schrieb am 14.12.2010, 21:19 Uhr
@Zugspitze,

darauf bin ich auch sehr gespannt. Er ist ja bekannt dafür, dass er Aussagen bezüglich Sachen zum Besten gibt, von denen er keine Ahnung hat, wie z.B. zum Inhalt soxischer Gåtchen.
Joachim
schrieb am 14.12.2010, 21:24 Uhr
Hallo Zugspitze,
Sie schrieben:
"Da tauchen Sie auf und betiteln @walter-georg als Esel im Stall. Können Sie Ihre Aussage belegen? Bin gespannt"

Ich habe nicht walter-georg als Esel im Stall betitelt.
Ich schrieb, dass der Esel im Stall walter-georg ist....
Herzlichst
Joachim
Erich58
schrieb am 14.12.2010, 21:25 Uhr
Shimon bitte winde dich nicht wie ein Wurm am Haken,
sondern gib mir klare Antworten auf meine Fragen - wenn`s möglich ist!

Herzlichst - Erich
grumpes
schrieb am 14.12.2010, 22:06 Uhr
@Lieber Shimon,
ein letztes mal versuche ich es: Nehmen wir mal die Weihnachtslieder, auch Kulturgut unseres Volkes. Z. B "Stille Nacht, heilige Nacht". Den Text verändere ich und singe irgend einen "Schwachsinn". Damit beleidige ich millionen von Menschen und "beflecke" dieses Kulturgut.
Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 14.12.2010, 22:43 Uhr (am 14.12.2010, 23:09 Uhr geändert).
@Erich58
Wenn sich hier jemand wie „ein Wurm am Haken windet“, dann bist du das.
Nur merkst du gar nicht mal, dass du schon lange am „Hacken“ hängst…
Shimon
schrieb am 14.12.2010, 22:48 Uhr
@grumpes
Bist du vielleicht Plácido Domingo, Luciano Pavarotti oder José Carreras?
Mein lieber grumpes, bleib doch bitte auf dem Boden der Tatsachen, mit deinem veränderten „Stille Nacht…“ wirst du nicht einmal deines Nachbars Katze beleidigen…
Erich58
schrieb am 14.12.2010, 22:53 Uhr
Danke Shimon,
sehr aussagekräftige und präzise Antworten auf meine Fragen!
Und es zeigt sich ein scharfes, klares Bild Deiner Persönlichkeit!

Herzlichst - Erich
walter-georg
schrieb am 15.12.2010, 04:40 Uhr
@ zugspitze: Vielleicht haben Sie gemerkt, dass ich auf die Provokation Ihres Landmannes nicht reagiert habe. Das tue ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil es nichts bringt. Anfangs habe ich mich darauf eingelassen, jedoch nach kurzer Zeit eingesehen, dass es keinen Sinn hat.
Dieser Genosse - er gehört den Postkommunisten an - bringt kaum einen richtigen Satz zusammen, hat sich jedoch dem Klassenkampf verschworen. Seine Indoktrination ist derart betoniert, dass er nicht mehr wahrnehmen kann, was in seinem Umfeld passiert.
Hat er sich mal auf jemanden eingeschossen, der seinen Vorstellungen nicht entspricht, nimmt er jede sich bietende Gelegenheit wahr, um gegen ihn vorzugehen. Dabei sind Bemerkungen, wie obige noch recht harmlos. Ein gutes Beispiel in dieser Hinsicht ist @ Johann, einem der Gebildetsten in diesem Forum, den er schon seit Jahren verunglimpft, bis hin zu Beleidigungen der übelsten Art. Das ist darauf zurückzuführen, dass er dessen Texte dank seiner "Bildung" nicht versteht.

Wenn er von jemandem kritisiert wird, ruft er gleich nach den Administratoren und verlangt dessen Ausschluss aus diesem Forum. Eine größere und infamere Perversität muss man erst suchen. Dass er selber noch immer dabei ist, wundert hier schon viele unserer Landsleute, aber anscheinend genießt er einen Extrabonus. Es ist so, als hätte man ein ekelhaftes Geschwür, das man nicht loswerden kann und findet sich gezwungenerweise irgendwann damit ab. Schicksal...

Ich bin fest überzeugt, dass inzwischen auch Sie auf seiner Liste stehen. Er wartet nur noch den richtigen Zeitpunkt ab, um auch gegen Ihre Person loszutreten. Darin - das muss man ihm lassen - ist er wahrlich spitze...

Ath68
schrieb am 15.12.2010, 06:29 Uhr (am 15.12.2010, 06:31 Uhr geändert).
Shimon schrieb:
Mein lieber grumpes, bleib doch bitte auf dem Boden der Tatsachen, mit deinem veränderten „Stille Nacht…“ wirst du nicht einmal deines Nachbars Katze beleidigen…


Shimon,
zeigt mit dieser Äusserung, daß er ein verzerrtes Bild hat
von der Erziehung und den Bräuchen der Angehörigen der Ev. Kirche.
Gleichzeitig beleidigt er diese Menschen mit seiner obigen Behauptung.

pavel_chinezul
schrieb am 15.12.2010, 07:07 Uhr
@walter-georg

Ob Zugspitze auch ein Landsmann von Joachim, also ein Pälzer Bub ist, wissen wir nicht! Aber ansonsten finde ich, dass deine Aussage die Wirklichkeit haargenau widerspiegelt.
walter-georg
schrieb am 15.12.2010, 07:29 Uhr (am 15.12.2010, 07:31 Uhr geändert).
@zugspitze: Ob Ihnen die Antwort von @Joachim ausreicht, weiß ich nicht, dazu aber Folgendes: Dieses Wortspiel, dass eh nichts bringt, weil es überhaupt nichts ändert - man kann es drehen, wie man`s will - ist bestimmt nicht auf Joachim`s Mist gewachsen, weil seine grauen Zellen dafür viel zu platt sind. Ich glaube auch zu erkennen, wer dahinter steckt, aber das bei anderer Gelegenheit, die sich bestimmt in Kürze ergeben wird. Da kenn` ich "unsere" Pappenheimer ziemlich gut...

@ pavel_chinezul: Mit Landsmann meinte ich, dass @ Zugspitze ein Hiesiger ist. Das hat er selber zugegeben.
pavel_chinezul
schrieb am 15.12.2010, 08:05 Uhr
@walter-georg,

ich weiß. Ich wollte nur damit sagen, dass ich es Schade finde, dass du dich nicht auch als Landsmann siehst (auch wenn du für manchen Bayern als Rumäne giltst), denn genauso wie z.B. die Ostfriesen Landsmänner von den Bayern sind (für die sind ja eh alle außerhalb Bayerns „Preißen“), sind auch die SBS Landsmänner von beiden Genannten. Die zwei Erstgenannten haben nur die Chance, seit gerade mal 140 Jahren, innerhalb derselben „Landesgrenze“ zu leben. Sonst ist da nur wenig an Gemeinsamkeiten zwischen ihnen. Ganz im Gegeteil, von der Mentaltät her sind sich die Süddeutschen, mit denen aus Mittel- und Osteuropa näher, als die Süddeutschen mit den Norddeutschen. Ein Nürnberger sagt auch lieber, dass er ein Franke, als ein Bayer ist. Ein Mannheimer sagt auch lieber, dass er ein Pfälzer, als ein Baden-Württemberger ist, und es gäbe noch einer Reihe solcher Beispiele. Wie dem auch sei, Deutsche und somit Landsmänner sind wir aber alle.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.