Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 28.02.2011, 23:31 Uhr
@Häberle, lt. Tagesspiegel:""In meiner ersten spontanen und letztlich zu vorschnellen Reaktion konnte ich – ohne Detailkenntnis der konkreten Vorwürfe – das Ausmaß nicht absehen"

Thja, einem Blinden nutzen die Dioptrien auch nix. Der hat doch gar nicht hingeschaut. Und spuckt noch immer große Töne....

www.tagesspiegel.de/politik/doktorvater-kehrt-den-ruecken/3892608.html
seberg
schrieb am 28.02.2011, 23:57 Uhr (am 01.03.2011, 00:00 Uhr geändert).
Du meinst, Prof. Häberle sollte sich lieber bei Guttenberg dafür entschuldigen, dass er ihn für einen Ehrenmann gehalten hat, der nicht betrügt, wodurch er ihn jetzt in diese missliche Lage gebracht hat, oder?
Und ansonsten sollte er das Maul halte statt "große Töne spucke, gel?! Schließlich brauchen wir jetzt Ruhe, um die Sache in aller Ruhe aussitzen zu können...

Recht so! Und überhaupt, dieses ganze universitäre und akademische Welt ist nachher noch Schuld daran, wenn der Gutti seinen Ministeposten hergeben muss...so weit kommts noch...wirklich unglaublich, was die sich erlauben!
getkiss
schrieb am 01.03.2011, 00:26 Uhr
Mann, seberg, schreib kein Unsinn!
Was ich meine ist klar:
"Der hat doch gar nicht hingeschaut. Und spuckt noch immer große Töne...."

Vorher nicht und nachher auch nicht. "Orbul găinilor". Das ist ja das verurteilungswürdige Prozedere: jemandem, ob mit oder ohne Adels- oder Parteizugehörigkeit, einen Titel mit Summa cum Laude" zu geben, ohne hinschauen! DAS ist die eigentliche Schuld der ak. Gemeinschaft gegenüber!

Nicht vor dem Gutenberg, sondern vor der ganzen Öffentlichkeit, die meint, in den akademischen Kreisen wäre alles korrekt. Ergo, vor dir auch...Vor mir nicht, ich habe auch mal zum Nachbarn geguckt...
seberg
schrieb am 01.03.2011, 00:47 Uhr (am 01.03.2011, 00:50 Uhr geändert).
Mit "ak. Gemeinschaft"..."akademische Kreise" kannst du nur die CSU-freundliche Bayreuther Uni meinen, wen denn sonst? Dass die sich entschuldigen sollte...o.k., das wäre zu überlegen! Hauptsache der Gutti wird reingewaschen!
getkiss
schrieb am 01.03.2011, 00:54 Uhr
Na ja, dass ist der seberg...
pavel_chinezul
schrieb am 01.03.2011, 10:25 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Die-Maske-des-Blenders-article2728151.html

Beleuchtet wird auch das "schwierige Verhältnis" zu Vater Ennoch, der seinen Sohn einen "Sonnenbub" nennt: "Du bist auf dem Sonnendeck der Titanic geboren", habe er zu Guttenberg oft gesagt.
Den Spruch fand ich Klasse! Auf der Sonnenseite, ... ja, ... aber ... auf einem Schiff, das dem Untergang geweiht ist!
Mynona
schrieb am 01.03.2011, 10:42 Uhr
Einfach nur geil :-)

Die Guttenberg-Affäre ist gar keine Affäre, sondern ein Initiationsritual, das jeder CSU-Politiker absolvieren muss, um der Partei seine Befähigung für höchste Ämter zu beweisen.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/viele-krumme-dinger/3887356.html
getkiss
schrieb am 01.03.2011, 10:49 Uhr (am 01.03.2011, 10:51 Uhr geändert).
Letzte Meldung:
Für 11:15 Pressekonferenz angesagt.
Dr.AD wandelt sich zu Verteidigungsminister AD:
In Folge erfolgloser Verteidigung tritt Guttenberg zurück...
slash
schrieb am 01.03.2011, 11:01 Uhr
seberg
schrieb am 01.03.2011, 11:12 Uhr
Gutti tritt zurück, Ehre wieder hergestellt, Politik keine Hure mehr...?
Guttenbergs zweiter Dr.-Anlauf: "Wege durch den Dschungel von Schein und Wirklichkeit - meine zweite Chance"
Merlen
schrieb am 01.03.2011, 11:15 Uhr
@
bitter für den Herrn. Jetzt sollte er mal eine Ausbildung ehrlich beenden Hat er natürlich nicht nötig, es reicht sein Vermögen zu verwalten.
Henny
schrieb am 01.03.2011, 11:18 Uhr
Gutti tritt zurück, Ehre wieder hergestellt, Politik keine Hure mehr...?
Mit Sicherheit nicht... der nächste der sie "fi....-nanzieren" wird steht bestimmt schon vor den Toren des "Sündenpfuhles" Namens "Regierung".
Merlen
schrieb am 01.03.2011, 11:22 Uhr (am 01.03.2011, 11:28 Uhr geändert).
@die Rede welche er im Moment hält sind ein erbärmliches Zeichen eines unverbesserlichen der versucht aus seinen Fehlern noch Vorteil zu schlagen und gleichzeitig durchschimmern zu lassen, dass er ein Opfer ist. Aber er hat das sehr geschickt gemacht! Wer hat diese Abschiedsrede verfasst?

Wie kann ein Mensch von Herzblut und Freude reden mit der er sein lange angestrebtes Ministeramt ausfüllte? Ein Amt in dem er laufend mit dem sinnlosen Tod von Soldaten konfrontiert war? Mir würden solche Worte im Hals stecken bleiben!
Mynona
schrieb am 01.03.2011, 11:30 Uhr
...und bald kann er wie der berühmte Vogel aus der Asche auferstehn......
getkiss
schrieb am 01.03.2011, 11:31 Uhr
Nicht nur der Text, auch die Regie war nicht von schlechtern Eltern. Kein Live-Bild im Fernsehen, nur Ton, obwohl m.E. Zeit gewesen wäre um Kameras ins V.Min. zu schaffen, waren die überhaupt erwünscht?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.