Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 01.03.2011, 11:34 Uhr (am 01.03.2011, 11:38 Uhr geändert).
@Merlen:"Mir würden solche Worte im Hals stecken bleiben!"

Hoppla, schimmern hier "Zukunftwünsche" durch? Da muss der Wähler noch an sich arbeiten....

Aber es sind ja noch Wege offen, viel leicht in der "Institution Kirche"? Da gibt es auch Rücktritte von Damen, wenn nicht bei den Katholiken, doch woanders...
pavel_chinezul
schrieb am 01.03.2011, 11:36 Uhr
...und bald kann er wie der berühmte Vogel aus der Asche auferstehn......

Genau! Und sogar noch als Dr. Es wird sich doch wohl noch eine Uni finden, die ihm dann den Dr. h.c. verleiht! Wenn er schon den "Orden wider den tierischen Ernst" verschmäht hat ;-).
Mynona
schrieb am 01.03.2011, 11:38 Uhr
blablabla..."wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehn soll..."das nennet er als Grund und alles was er äußert sind Anschuldigungen.Pffffffffff
Merlen
schrieb am 01.03.2011, 11:54 Uhr (am 01.03.2011, 11:54 Uhr geändert).
@getkiss,
das erste was ich vorhin gemacht habe war ein e-mail nach Afghanistan zu einem befreundeten Oberstleutnant zu senden. Der versucht "seine 300 Soldaten" einigermassen schadlos durch die Wirren dort zu bringen. In der Eischätzung des Einsatzes dort sind wir konträr was aber nicht für mich ausschliesst auch in den Soldaten Menschen zu sehen. Ich bin aber von Anfang an gegen diesen Kriegseinsatz gewesen und entschieden immer noch.
Henny
schrieb am 01.03.2011, 12:03 Uhr (am 01.03.2011, 12:09 Uhr geändert).
Ich bin aber von Anfang an gegen diesen Kriegseinsatz gewesen und entschieden immer noch.
Ich weiß ich pinkel jetzt ins Feuer und ich werde wahrscheinlich von Euch geteert, gefedert und vielleicht laufen gelassen aber mal ne bescheidene Frage, hat sich jemand von Euch schon gefragt warum die "Hetze" auf Guttenberg gemacht wird???
Warum gerade zu einem Zeitpunkt wo er die Diskussion der "Abschaffung der Wehrpflicht" und der Beendung des Afghanistan-Einsatzes vorran trieb?

Der gute Mann ist seit Oktober 2009 im Amt aber bisher hat es keinen interessiert was er in seiner Doktorarbeit geschrieben hat und ob sie von ihm ist...
Schon ein bisschen merkwürdig, oder???
pavel_chinezul
schrieb am 01.03.2011, 12:08 Uhr
Henny,

er war ja auch gegen Opel-Beihilfen! Koch, Rüttgens, Althaus, ... sind alle gegangen! Wer weiß ...?
Henny
schrieb am 01.03.2011, 12:11 Uhr (am 01.03.2011, 12:12 Uhr geändert).
er war ja auch gegen Opel-Beihilfen!
Mit Verlaub gesagt, das zu Recht.
Was solche "Beihilfen" bewirken können haben wir ja durch Nokia erlebt. Fett kassiert und dann doch abgerauscht.
Außerdem... gibt es noch etliche Autohersteller hier im Land wenn alle "Beihilfen" beantragen ... was dann???
getkiss
schrieb am 01.03.2011, 12:16 Uhr
Alles (weniger) schön Merlen, nur etwas sollten wir nicht vergessen:
Den Krieg - und die politische Niederlage die daraus vielleicht zu folgern ist, hat nicht Guttenberg (als Nachfolge-Verwalter) zu verantworten.
Er hat wohl als Parlamentarier da zugestimmt.
Wie viele andere, grüne und sozis auch. Die jetzt sich scheinheilige Rückzugsgefechte leisten. Und die schwarzen auch.
(Den einzigen, den ich noch vor den letzten Wahlen Live gegen diesen Krieg erlebte war Gauweiler...wenn auch nur halböffentlich, im Wirtshaus.)
Und Guttenbergs Schelte an die Prioritäten der Medien stimmt schon. Wobei die Kampagne(n) für ihn nicht zu vergessen sind. Die kritisierte er nicht.

Zu beachten ist die Haltung der Bundeskanzlerin. Verweigerte die Aussage dazu. Vogel Strauß, oder wichtigeres zu tun, wg. ev. Kabinettsumbildung? Mal sehen.
getkiss
schrieb am 01.03.2011, 12:19 Uhr
@Henny:"wahrscheinlich von Euch geteert, gefedert und vielleicht laufen gelassen"

klar, fühlt sich doch in diesem Anzug weniger kalt beim Faschings-Aufmarsch..
pavel_chinezul
schrieb am 01.03.2011, 12:19 Uhr
henny, peace! Ich habe nur eine mögliche Erklärung gesucht! Die Genannten waren alles CDU Ministerpresidenten mit Opel-Standorten, die wohl ihre Niederlagen gerne auch damit rechtfertigen!
Henny
schrieb am 01.03.2011, 12:22 Uhr
henny, peace! Ich habe nur eine mögliche Erklärung gesucht!
die einzige für mich plausible Erklärung ist... das Guttenberg Türchen aufgemacht hat die andere am liebsten selbst durchschreiten möchten...

Mal schaun welcher Besen jetzt neu kehren will und wie lang...
Merlen
schrieb am 01.03.2011, 12:23 Uhr
@getkiss,
Guttenberg sass seit 2002 im Auswärtigen Aussschuss und da werden alle Auslandseinsätze geplant. Der Bundestag hat in seiner Geschichte immer diesen Vorgaben zugestimmt. So auch beim Afghanistaneinsatz. Guttenberg war schon lange als Verteidigungsminister, später als Kanzler geplant bei seinen Transatlantischen Freunden. Er hatte also schon lange vorher Mitverantwortung. Seit Fischer für Bush bei der Atlantikbrücke eine Laudatio hielt müsste dem letzten Dussel in Deutschland eigendlich aufgefallen sein welche Spiele gespielt werden. In allen Patrteien wird diesbezüglich ein unehrliches Spiel gespielt.
Grummpes
schrieb am 01.03.2011, 12:25 Uhr
Ich hatte nicht den Eindruck, daß da eine Kampagne gegen Guttenberg stattgefunden hat, sondern im Gegenteil, es gab eine Kampagne für Guttenberg, vor allem von der BILD-Zeitung!
Der Mann ist bei der Masse beliebt, weil er ein sehr guter Selbstdarsteller und Blender ist. So wirklich geleistet hat er in seinem Amt gar nichts, er hat sich rücksichtslos und nur auf seine Interessen bedacht durch einige Skandale gemogelt und den letzten hat er politisch nicht überlebt. Das war's!
Er hinterläßt nichts ausser großem Bedauern bei der Boulevard-Presse und bei denjenigen Romantikern, die von Poltik wenig Ahnung haben, aber gerne schöne und gut erzogene Menschen im TV sehen.
seberg
schrieb am 01.03.2011, 12:35 Uhr
Und genau da bleibt vielleicht ein bißchen Hoffnung zurück: dass der großen Masse, die so gerne sich vom Schein hat blenden lassen, jetzt ein Lichtlein aufgeht...sehr vielleicht...all zu viel darf man da wohl nicht hoffen und erwarten...Märchenprinzen und -Barone werden enben geliebt und gesucht...
getkiss
schrieb am 01.03.2011, 12:55 Uhr
Das mag alles sein, @Merlen, nur die Grundsätze unserer ausw. Militärpolitik wurden unter Rot-Grün gelegt.
Un da Du den Außschuss in´s Spiel bringst, hier die Seite die dessen Zusammensetzung beschreibt:
www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a03/mitglieder.html
Die Zusammensetzung wiederspiegelt die Kräfteverhältnisse im Bundestag. Das war schon immer so. Und die Mitglieder bringen sich ein mit dem Gewicht, das Sie in der eigenen Partei haben. Das Guttenberg ein Schwergewicht 2002 in der CSU war könnten vielleicht Insider sagen. Ich hatte damals nix von ihm gehört. Gibt es Zeugen dafür? Ich meine eher dagegen, da waren seiner Zeit andere an den Schaltstellen....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.