Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 01.03.2011, 12:56 Uhr
@
schaun wir mal wie lange sein Weg durchs Fegefeuer dauert bis er sich uns wieder in neuer Funktion präsentiert. In der CSU war das nie ein Problem auf Lebenszeit und bei der Halwertszeit heutiger Sensationen gebe ich ihm höchstens 2-3 Jahre, es sei denn er begnügt sich mit der Verwaltung seines 600 Millionen Familienvermögens. Aber noch brennt der Ehrgeiz in ihm.
seberg
schrieb am 01.03.2011, 13:53 Uhr
Aber noch brennt der Ehrgeiz in ihm

...und die maßlose Eitelkeit...
Mynona
schrieb am 01.03.2011, 14:02 Uhr
...welch Wunder,ist Guttenberg doch der "Sexiest Man in Politics".....

http://www.sueddeutsche.de/leben/sexiest-man-in-politics-guttenberg-gestatten-bundes-womanizer-1.170148
Grummpes
schrieb am 01.03.2011, 17:45 Uhr
Jetzt hab ich mehr Respekt vor ihm als vorher... Er hätte diesen Schritt schon vorige Woche tun sollen, dann hätte er es noch leichter bei seinem Comeback.
Ich bin mir sicher, daß wir ihn in 2-3 Jahren wieder in einem Amt sehen werden. Da wird er aber viel schlauer als jetzt sein und er wird alles viel besser vertuschen und verstecken, was kompromitierend sein könnte.
cäsar
schrieb am 01.03.2011, 18:38 Uhr
Ein Sieg der Wissenschaft, der Kultur über den Pöbel. Gut, dass nicht ausschliesslich Mehrheiten die Richtlinien der Politik vorgeben. Ein guter Tag für Deutschland.

ave
seberg
schrieb am 01.03.2011, 19:57 Uhr
Da hat Grummpes wohl leider recht.
Und ja, cäsar, ein guter Tag für Deutschland, die Moral hat in der Politik gesiegt.
Leider wird es wohl eine moralische Eintagsfliege bleiben.
Denn es hat ja keineswegs Einsicht in moralisches Fehlverhalten zu Guttenbergs Rücktritt geführt, sondern Druck und Zwang und politische Ausweglosigkeit, und zwar sowohl bei ihm, als auch gerade bei Kanzlerin Merkel.
grumpes
schrieb am 01.03.2011, 20:03 Uhr
Der König ist tot, es lebe der König!
Wer wird der neue Verteidiger Deutschlands ?
www.ftd.de/politik/deutschland/:nach-ruecktritt-wer-guttenberg-folgen-koennte/60019080.html
Gruß
grumpes
bankban
schrieb am 01.03.2011, 20:15 Uhr
"Ein Sieg der Wissenschaft, der Kultur über den Pöbel. "

Tztztz... wie sprichst du bloss über manche User im Forum...
Merlen
schrieb am 01.03.2011, 20:22 Uhr (am 01.03.2011, 20:52 Uhr geändert).
@grummpes,
Neuer Verteidigungsminister? Ist doch keine ernsthafte Frage oder?!

Deine Dr. Merlen :-)))

waren UNSERE Soldaten nicht begeistert vor kurzem beim Frauenbesuch (ok sie hatte damals noch einen Plagiator mit aber der ist ja offenbar verzichtbar:-)
sadero
schrieb am 01.03.2011, 21:06 Uhr
lästert nicht über "unsere" csu - "unser" vorsitzender ist da auch sehr aktiv .... :)
ich würde das parteibuch sofort zurückgeben!
Popescu
schrieb am 01.03.2011, 21:15 Uhr
"ein guter Tag für Deutschland, die Moral hat in der Politik gesiegt."
Ich sehe den Tag möglicherweise für GUT, das Ganze aber keineswegs. Es wird nicht ohne weiteres in Vergessenheit geraten, dass dieser Dr. Titel vergeben wurde, dass Herr von Guttenberg in einem bestimmten Aufsichtsrat saß und gewisse Spenden an die Universität Bayreuth geflossen sind.
Ärzte mit Titel aus Rumänien müssen dies in Klammern angeben. Wird in Zukunft "Dr. (Uni Bayreuth)..." angegeben werden müssen? Oder "Dr. (Dank Röhn Kliniken)..."?
cäsar
schrieb am 01.03.2011, 21:21 Uhr
@Popescu

Bei aller Kritik, ein gewisses Mass an Fairness muss gewahrt werden. Was Sie hier konstruiren ist sehr suggestiv und ist nach jetztigem Stand, weit von der Wahrheit entfernt. Die Verträge mit zw. Rhön- Klinikum und der Uni Bayreuth sind gekkündigt.

ave
Joachim
schrieb am 01.03.2011, 21:28 Uhr
Dafür steigt dann verstärkt die Bayrische Landesregierung ein....
Popescu
schrieb am 01.03.2011, 22:19 Uhr
Cäsar, ich hab`s ja auch irgendwie als Scherz gemeint, das mit den Angaben in Klammern.
Mynona
schrieb am 01.03.2011, 22:19 Uhr
Ich hörte doch heute abend noch in den Nachrichten, er wolle komplett aus der Politik aussteigen.....?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.