Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 28.02.2011, 18:22 Uhr
"P.S. Ich möchte in den nächsten Jahren von der CDU/CSU kein Wort mehr über Werte hören."
Aus der grünen Reihe " Was wir schon immer gewußt haben"...
Zitat:
Die Grünen-Chefin sagte: „Glaubwürdigkeit, Anstand, Seriosität, Ehrenhaftigkeit, das alles spielt keine Rolle mehr, wenn es um Machtinteressen geht.“

Heißt wohl, man braucht diese Tugenden bei den machtgeilen Politheinis ja gar nicht suchen..

www.welt.de/aktuell/article12663625/Claudia-Roth-attestiert-der-Kanzlerin-Schizophrenie.html
Anchen
schrieb am 28.02.2011, 18:36 Uhr

Na, wenn' s schon soweit ist:

Ich bin ein Psychopath
Merlen
schrieb am 28.02.2011, 18:43 Uhr (am 28.02.2011, 18:44 Uhr geändert).
@
zum Schmunzeln:
in einem Forum habe ich gelese:
"ich verstehe nicht wie man Guttenberg derart für seine Doktorarbeit kritisiert wo er sie doch gar nicht selbst geschrieben hat"
:-))
Anchen
schrieb am 28.02.2011, 18:43 Uhr (am 28.02.2011, 18:44 Uhr geändert).
Mynona
schrieb am 28.02.2011, 18:47 Uhr
@slash,das gab es noch nie in diesen Kreisen,egal ob gelb,grün,rot,schwarz oder buntgestreift.
Man hat in diesem Land mittlerweile ja nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
wie sagte Urban Priol so schön in der Anstalt? "Wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, kommen die Deutschen und fragen: “Ei, gönnte mer velleischt beides ham?”
gerri
schrieb am 28.02.2011, 18:49 Uhr
hallo Mynona,gut erkannt,ich bin kein Hansel der von einer Nation zur Anderen springt um immer am vollen Napf zu sein,das auch noch Überlegung zu benennen.
Menschen die ein Land repräsentieren,sollen danach aussehen
und auch richtig handeln können,gut für`s eigene Land und keine Schuldgefühle oder Minderwertigkeitskomplex Anderen gegenüber haben.Er soll nur seinem eigenen Land dienen,wenn man das nicht macht muß man gehn.

Gruß, Geri
Johann
schrieb am 28.02.2011, 18:53 Uhr (am 28.02.2011, 19:03 Uhr geändert).
Schein und Wirklichkeit

Überall Lug und Trug, so hat er auch den Bundestag belogen bzw. nach wie vor stehen Lügen auf der Homepage des Bundestages. Er hat nur befriedigend geschafft und gibt mit Prädikatsexamen an, der Baron zu Münchhausen:

"Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, CDU/CSU

Wirtschaftsminister a.D., Bundesminister der Verteidigung

Geboren am 5. Dezember 1971 in München; römisch-katholisch; verheiratet, zwei Kinder.

Abitur. Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Mittenwald, Unteroffizier d. Reserve. Studium der Rechts- und Politikwissenschaften, Prädikatsexamen."
Quelle: Deutscher Bundestag

"28. Februar 2011

Verteidigungsminister zu Guttenberg (CSU) konnte nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren. Da er in seinem Examen die Note „befriedigend“ und nicht „vollbefriedigend“ erreichte, brauchte er eine Genehmigung des damaligen Dekans Karl-Georg Loritz, der Vorsitzender der JU der CSU der bayerischen Kreisstadt Schwandorf war und erst im Januar dieses Jahres beim Neujahrsempfang der Schwandorfer CSU als Festredner sprach."

Quelle: FAZ
sadero
schrieb am 28.02.2011, 19:43 Uhr
johann, kannst hier posten was willst!!
WIR WÄHLEN GESCHLOSSEN CSU und wenn nicht: CDU ... basta!
wir wollen ja was erreichen ...
Merlen
schrieb am 28.02.2011, 19:52 Uhr
@sadero,
:-))
ja die Schafe lassen sich von ihrem Schlächter auch kraulen bevor er sie keult....sowar es immer und so wird es bleiben....das dachten die Römer auch:-))
Mynona
schrieb am 28.02.2011, 20:19 Uhr
Das ist allerdings schon dreist!U.A.bei den vielen Quellen Guttenbergs ( durchaus gängige Bücher und nicht nur Internet-Artikel oder Reden ,z.B. Reinhold Zippelius "Allgemeine Staatslehre: (Politikwissenschaft) : ein Studienbuch"), hat er sogar den Doktorvater selbst plagiiert. Da braucht man nicht im Internet zu suchen, das müsste doch beim Lesen gleich auffallen... Ich bin der Meinung der gute Mann hat nichts gelesen und hatte von nichts ne Ahnung.

Und ja,Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat nur mit der Ausnahmegenehmigung eines CSU-nahen Professors an der Universität Bayreuth promovieren dürfen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19493487-der-tagesspiegel-csu-naher-professor-erteilte-guttenberg-ausnahmegenehmigung-fuer-promotion-007.htm
Joachim
schrieb am 28.02.2011, 20:36 Uhr
Es ist halt alles käuflich........
Mynona
schrieb am 28.02.2011, 20:41 Uhr
So ist es.Und in gewissen Kreisen muss man nicht mal zahlen,da läuft das unter "man kennt sich"......;-(
Joachim
schrieb am 28.02.2011, 21:10 Uhr
Mynona schrieb:
"So ist es.Und in gewissen Kreisen muss man nicht mal zahlen,da läuft das unter "man kennt sich"......;-("

Oder wie es verbucht wird......
Popescu
schrieb am 28.02.2011, 22:32 Uhr
Ich protestiere energisch gegen das "zur Sau machen" Deutschlands (wegen eines einzigen, leicht ins Graue schimmernden, Schafes)!
Johann
schrieb am 28.02.2011, 22:39 Uhr
@ Popescu

Das wird aber nichts nützen. Menschen wie Joachim und walter-georg lieben Verschwörungstheorien und unzulässige Verallgemeinerungen. Der Unterschied besteht nur darin, dass der eine dunkelrote, der andere schwarze bevorzugt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.