Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 12.05.2011, 16:58 Uhr
@ walter-georg

du liegst wieder meilenweit daneben.
Ich bin am Wichenende am Starnbergersee, gebe dir gerne eine Privataudienz, schließlich will ich ja nicht dafür verantwortlich sein, wenn du am Sonntag wieder den Gottesdienst störst

@ aurel

Ich bin stolz auf meine rurale Sozialisation, weil sie in den wichtigstens Lebensfragen etwas zu bieten hat. Die urbane reicht vor allem, um Eindruck zu schinden.

Die Erziehung, die ich von der von dir gepriesenen rumänischen "Hochkultur" genossen habe, möchte ich nie anwenden.

Ich würde ausnahmsweise für dich eine Ausnahme machen und dir einen Tritt verpassen. ICh vermute aber, dass trotzdem alles vergenbens ist, da anscheinend bei dir Tritte große Schäden verursacht haben.

@ seberg

Bin beeindruckt, dass sogar du dir eine Aufforderung von Fabrikantensöhne an die Proletarier (învăţaţ, învăţaţ,învăţaţ) zu Herzen genommen hast.

Wien hatte zur Jahrhundertewende mehr zu bieten als Freud und Hitler. Mich haben andere Persönlichkeiten, die in Wien geprägt oder gewirkt haben, beeindruckt (Popper, Wittgenstein, Karl Kraus die logischen Positivisten). Nicht nur Philosophen und Literaten haben Wien damals geprägt, sondern auch Musiker (Mahler, Schönberg etc.), Künstler (Loos) etc. Damals lebten in Wien die Avandgarde auf allen Wissensgebieten. So etwas hat keine Stadt davor, keine danach und wird auch in Zukunft wahrscheinlich keine mehr schaffen.
Dazu eine tolle Literaturempfehlung:

Allan S. Janik , Stephen E. Toulmin: Wittgensteins Wien.


seberg
schrieb am 12.05.2011, 17:15 Uhr (am 12.05.2011, 17:38 Uhr geändert).
Und was ist mit deiner österreichischen "Beliebigkeit"?

Oder musste die nur als Schamblatt für deine "rumänische" herhalten?

Und weil wir gerade bei "Urlaubserlebnisse" sind:

Wer war das noch, der die "Moralscheide" (in Anlehnung an "Wasserscheide") in die Nähe von Predeal palzierte?:

Timişul (mic?,rau?) in Richtung, Dîrste, Săsele, Kronstadt, Siebenbürgen...eben Okzident; und Prahova, also Richtung Ploiesti, Bukarest, Dâmboviţa(! ) und Stambul, Orient eben ...

Deine Ironie übrigens, die du vorbeugend und schlauerweise als "Freundlichkeits"-Korrektiv zwischen deine protestantische Ernsthaftigkeit und die dir so verhasste rumänisch-österreichischen Beliebigkeit eingebaut hast, bleibt ein schönes theoretisches Konstrukt, von dem du gehört hast. Die Anwendung ist bei dir die Katastrophe!
aurel
schrieb am 12.05.2011, 17:15 Uhr (am 12.05.2011, 17:20 Uhr geändert).


@Johann

Ich würde ausnahmsweise für dich eine Ausnahme machen und dir einen Tritt verpassen.


Ihre Sprache hier spreche ich nicht.



P.S. meistens kleine Leute, klein von Gestalt, drohen mit Gewalt, stimmt das ?!
Mynona
schrieb am 12.05.2011, 18:07 Uhr
tztztz,wie "klein"bist du denn aurică?
Joachim
schrieb am 12.05.2011, 19:05 Uhr
"P.S. meistens kleine Leute, klein von Gestalt, drohen mit Gewalt, stimmt das ?!"

Klein vom Geist wäre richtig.....
walter-georg
schrieb am 12.05.2011, 19:28 Uhr (am 12.05.2011, 19:38 Uhr geändert).
@ Johann: Ich glaube kaum, dass sich meine Wenigkeit ins Reich der Millionäre (Starnberg) trauen kann. Glückwunsch, dass du es in die Gesellschaft der OBEREN ZEHNTAUSEND geschafft hast! Das ist mein voller Ernst. Trotzdem kann es auch als Angeberei angesehen werden.

Schade, dass du mich nicht aufklärst, weshalb ich meilenweit von ??? entfernt bin.

Nach deinen Aussagen hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du mich kritisierst. Dann müsstest du doch schlaflose Nächte gehabt haben, als du mir Unwissen in Sachen Platzierung von Atomkraftwerken - und vieles mehr - vorgeworfen hast - als Kompliment war das Ganze wohl nicht unbedingt zu verstehen. Es könnte jedoch auch sein, dass du es inzwischen schon vergessen hast, was viel trauriger wäre, denn man könnte dann annehmen, du würdest an einer Krankheit leiden, die mit Vergesslichkeit zu tun hat, vor der vor kurzem ein berühmter Playboy so viel Angst hatte, dass er sich das Leben nahm. Der wohnte - wenn ich mich recht erinnere - auch in Starnberg...
walter-georg
schrieb am 12.05.2011, 19:42 Uhr (am 12.05.2011, 19:43 Uhr geändert).
Er braucht uns nicht, ist jedoch nach nur ein paar Tagen der Trauer schon wieder da! Mein Gott, was haben wir nur verbrochen, dass uns dieses Schicksal schon wieder ereilt??? Einfach grausam!!!
Joachim
schrieb am 12.05.2011, 19:53 Uhr
walter-georg falls Du lesen kannst siehe oben.

"Klein im Geist....."
walter-georg
schrieb am 12.05.2011, 20:05 Uhr (am 12.05.2011, 20:09 Uhr geändert).
Genau: Nicht klein, sondern sehr klein im Geist, sonst hättest du dich nicht schon wieder gemeldet. Eine klitzekleine Prise Anstand wäre dafür ausreichend gewesen, um für immer fern zu bleiben, aber dieser Begriff scheint dir unbekannt zu sein.
bankban
schrieb am 12.05.2011, 20:05 Uhr
"Mein Gott, was haben wir nur verbrochen, dass uns dieses Schicksal schon wieder ereilt???"

Er mag dich halt, kannst nichts für!
Zier dich nicht so dolle...
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 20:16 Uhr (am 12.05.2011, 20:16 Uhr geändert).
walter-georg,

dafür ist dann Goldi wieder etwas ruhiger!
aurel
schrieb am 12.05.2011, 21:29 Uhr (am 12.05.2011, 21:29 Uhr geändert).

@Joachim
P.S. meistens kleine Leute, klein von Gestalt, drohen mit Gewalt, stimmt das ?!"

Klein vom Geist wäre richtig.....


Ich denke doch, die „kleinwüchsige“ leiden an Komplexe, verschiedenste Art.

Joachim
schrieb am 12.05.2011, 21:35 Uhr
Na ja,
wenn ich dem walter-georg seine Taille so bestaune.....
da hätte ich auch Komplexe.
So wie der Körper, so der Geist und der Charakter....
alles ziemlich schwammig.......
Mynona
schrieb am 12.05.2011, 21:48 Uhr
Der wohnte - wenn ich mich recht erinnere - auch in Starnberg
Echt,soweit ich weiß ,in der Schweiz.;-)

Ich denke doch, die „kleinwüchsige“ leiden an Komplexe, verschiedenste Art.

Super,dann hab ich wohl gar keine....;-)))
Joachim
schrieb am 12.05.2011, 21:49 Uhr
Die stoßen sich aber dauernd den Kopf an......

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.