Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 02.09.2013, 18:31 Uhr

Endprodukt (in dieser Kiste sind ca. 3000.000 € vorhanden...)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 02.09.2013, 18:35 Uhr

Dieser Sklave soll die künstliche Bestäubung auf La Reunion erfunden haben
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 02.09.2013, 18:42 Uhr
Sicher war die Dame des Hauses bemüht ihr Wissen den Zuhörern beizubringen. Leider konnte ich kaum folgen. Wissen und Geschichte ließen es nicht zu. Bestimmt war meine Person in diesem Fall ungerecht, aber die Hintergedanken waren zu stark...
In diesem Zusammenhang sei vielleicht noch erwähnt, dass die Darstellungen der Reiseleiter nicht selten geziehlt in die Irre führen - vom Unwissen mal ganz abgesehen...
kranich
schrieb am 02.09.2013, 19:21 Uhr

Hübsch und gut erzogen: Die Dame der Vanilleplantage
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 02.09.2013, 19:25 Uhr

Bestimmt schwer zu sehen: Eine Vanilleschote mit eigenem Zucker. Für Normalos nicht erreichbar...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Joachim
schrieb am 02.09.2013, 19:25 Uhr (am 02.09.2013, 19:29 Uhr geändert).
walter-georg alias kranich schrieb:

"Sicher war die Dame des Hauses bemüht ihr Wissen den Zuhörern beizubringen. Leider konnte ich kaum folgen. Wissen und Geschichte ließen es nicht zu."

Schön dass Dir diese Erkenntnis endlich bewusst geworden ist.
Ich versuche es Dir schon seit Jahren zu erklären,
dass es Dir nicht gegeben ist.....

Jetzt da Du Deine Defizite endlich erkannt hast und sogar Öffentlich dazu stehst, bin ich bereit, Dich an die Hand zu nehmen und auf den richtigen linken Pfad zu führen.

Herzlichst
Dein Joachim



kranich
schrieb am 02.09.2013, 19:59 Uhr (am 02.09.2013, 20:27 Uhr geändert).
Schön dass Dir diese Erkenntnis endlich bewusst geworden ist.
Ich versuche es Dir schon seit Jahren zu erklären,
dass es Dir nicht gegeben ist.....

Jetzt da Du Deine Defizite endlich erkannt hast und sogar Öffentlich dazu stehst, bin ich bereit, Dich an die Hand zu nehmen und auf den richtigen linken Pfad zu führen.

Herzlichst
Dein Joachim


Lieber Joachim,

ich finde es ganz nett, dass du dich endlich mal meldest und sogar zu Äußerungen Stellung nimmst, die für Nichtinvolvierte schwer nachzuvollziehen sind. Es ist irgendwie keine Schadensfreude, die mir derartige Behauptungen bereiten; vielmehr ein sich wiederholendes Bedauern, weil du den Kontext nicht verstanden hast, bzw. verstehen kannst. Etwas primitiver, dass du vielleicht einigermaßen kapierst:

Wenn jemand die Herkunft einer gewissen Pflanze kennt, deren Geschichte und deren aktuelle Bedeutung für die Region, braucht kaum noch Erläuterungen (d.h. Erklärungen...) eines Einheimischen, weil ihm bekannt ist, dass es sich um Lokalpropaganda handelt. Dass dich diese Zusammenhänge überfordern, ist mir - und anderen - nicht neu. Dafür kannst du aber nix. Dementsprechend bleiben wir dabei, in der Hoffnung noch anderer Fragen deinerseits. So z.B. könnte ich mir vorstellen, dass dich interessiert, weshalb es Tag und Nacht gibt... Joachim, schwer, sehr schwer zu erklären...

P.S. Musst du dich wirklich immer wieder zum Trottel abstempeln lassen??? Ich bedauere dich wirklich schon seit langem, verstehe jedoch immer noch nicht, weshalb du dich wiederholt de căcat machen willst??? Muss das sein?
kranich
schrieb am 02.09.2013, 20:42 Uhr
In der Nähe des Flughafens angelangt, wurde inmitten von Hafenarbeitern und sonstigen Einheimischen ein Mittagsmahl eingenommen. Die Vertreterin der Agentur hatte schon Tage davor versucht uns auf diese Situation vorzubereiten, ohne zu wissen, dass dies auch aus unserer Sicht ganz logisch war. In die Hauptstadt hinein zu fahren und nachher dem Risiko eines Staus ausgesetzt zu sein, wurde somit aus logischen Gründen verhindert...
kranich
schrieb am 02.09.2013, 20:58 Uhr (am 02.09.2013, 21:03 Uhr geändert).

So wiederholen sich die Bilder...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 02.09.2013, 21:10 Uhr

Vor dem Abflug nach Mauritius
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 02.09.2013, 21:47 Uhr (am 02.09.2013, 22:13 Uhr geändert).
Fazit

Wer sich für vulkanische Gebilde interessiert, hat in Europa ziemlich geringe Chancen. Sicher gibt`s da den Klassischen..., der jedoch als ziemlich harmlos gilt, den Unberechenbaren, der zwar nicht droht, jedoch genauestens unter der Lupe der Beobachtung steht, den fast immer Spähenden, aber Harmlosen und schließlich einige am Riss zwischen der Nordamerikanischen und Eurasischen Platte.

Außer den Letzteren scheinen solche Erhebungen ziemlich sanft zu sein, aber darum ging`s mir eigentlich nicht. Meine Wenigkeit wollte eine Diversität des Vulkanismus` auf einem relativ kleinen Gebiet kennen lernen. Dieses Eiland ist nämlich ziemlich einsam, was erloschene und aktive Vulkane anbetrifft.

Dazu gesellt sich noch, dass die Insel erdgeschichtlich - u.a. im Unterschied zu Mauritius - ziemlich jung ist, also Erosionsprozessen noch kaum ausgeliefert war/ist.

Was La Reunion allerdings von allen von mir vorher besuchten Inseln unterscheidet, ist die herausragende Unebenheit! Irgendwie könnte da Madeira mithalten, aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Dann hört`s auf und Reunion fängt an...

Der helle Wahnsinn dieser Höhenunterschieden mag woanders als unnormal erscheinen, hier jedoch ist es etwas Selbstverständliches. Die Menschen haben sich damit abgefunden und finden demzufolge u.a. auch Abgeschiedenheit als etwas Normales. Mal ist es Frankreich mal der Glaube mal die innere Einstellung...

Schon vor dem Abflug habe ich viele Inseln ins Visier genommen, die meinem Wissensdrang entsprechen könnten. La Reunion hat die Voraussetzungen erfüllt - sie sogar übertroffen, sodass es mir mir in naher Zukunft nicht leicht fallen wird etwas ochzuschrauben.
kranich
schrieb am 03.09.2013, 14:18 Uhr
Joachim: Bin erst heute dazu gekommen die letzten Beiträge zu lesen und dabei auch auf deinen gestoßen. Am Anfang konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Da bemüht sich jemand selbstlos u.a. auch dir die Schönheiten dieser Insel zu zeigen und zu erklären und dir fällt nichts anders ein, als ihn vor allen in Misskredit zu bringen. Da frage ich mich wirklich: Was für ein Mensch bist du eigentlich? Hast du tatsächlich kein Schamgefühl? Anstatt dich zu bedanken, führst du dich auf, wie der Letzte! Hast du wirklich so viele Mängel in deiner Erziehung? Ich bin sprachlos!


Joachim
schrieb am 03.09.2013, 17:52 Uhr (am 03.09.2013, 17:53 Uhr geändert).
Wer Du ?
Ihr seit doch eine Gruppe.
Habt ihr einen Gemeinschaftsurlaub verbracht?
Während walter-georg ,alias kranich-group in Urlaub
war(en), hat man von den "Mitgliedern" nichts gehört und gelesen.
Habt ihr einen Mengenrabatt (für Dummheit) erhalten,
weil die ganze Gruppe gebucht hat ?
MomoB
schrieb am 03.09.2013, 18:16 Uhr
Habt ihr einen Mengenrabatt (für Dummheit) erhalten,
weil die ganze Gruppe gebucht hat ?


hi hi
kranich
schrieb am 03.09.2013, 19:12 Uhr (am 03.09.2013, 19:13 Uhr geändert).
Was soll man dazu noch sagen? Du bist wirklich eine Schande für dieses Forum!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.