Warum sind wir hier ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 10.11.2010, 17:15 Uhr
@Shimon,
meine "Ex" ist auch Ärztin, und die hat mir davon erzählt,war vielleicht noch eine andere Art von Christen.
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 10.11.2010, 17:56 Uhr (am 10.11.2010, 17:57 Uhr geändert).
@grumpes
Zu deiner Information, ich spreche hier nicht vom Christentum, sondern von Jesus Christus und seinen echten Nachfolger, nicht den Namenschristen die sich unter dem schönen Namen Christentum tarnen, aber nichts mit Jesus Christus zu tun haben. Meistens werden heutzutage, auch nur die wahren Nachfolger Jesu unterdrückt und verfolgt.

... und du zählst natürlich zu den "echten"??? Schreck lass nach... ach nee Halloween war ja schon...
grumpes
schrieb am 10.11.2010, 19:56 Uhr
@Henny,
.... mach dir doch mal Gedanken .... eine Nachfolgerin von Aphrodite, Artemis, Isis oder wie sie sonst noch heißen könnte auch eine Bereicherung für die Menschheit sein.
Gruß
grumpes
bankban
schrieb am 10.11.2010, 20:34 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
seid doch etwas lockerer... :-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 10.11.2010, 21:07 Uhr (am 10.11.2010, 21:10 Uhr geändert).
@shimon,welche Christen werden denn verfolgt und getötet?bzw.warum?
Nicht einfach nur etwas schreiben,die Hintergründe sollten da schon genannt werden.
Shimon
schrieb am 10.11.2010, 22:04 Uhr (am 10.11.2010, 22:05 Uhr geändert).
@Mynona
In meinem Eintrag vom 10.11.2010, 16:27 Uhr unter dem Link
"Christenverfolgung weltweit" findest du die ganzen Fakten und Hintergründe. Hier noch ein wichtiger Link zu diesem Thema:
Weltverfolgungsindex
gehage
schrieb am 11.11.2010, 07:30 Uhr
und die einträge der beiden letzten tage soll mit "warum sind wir hier" zu tun haben??? interessant...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 11.11.2010, 17:22 Uhr
Hallo,dieses Thema glaub ich können wir abhaken,denn wenn auch jetzt jemand nicht weiß warum er da ist,ist es sowieso zu spät.....

Gruß, Geri
harbachtaler
schrieb am 11.11.2010, 18:37 Uhr
das werden die wenigsten wissen denn bei den meisten war es wie bei einer schaafherde,wenn eins läuft laufen die anderen alle nach!
grumpes
schrieb am 11.11.2010, 20:10 Uhr (am 11.11.2010, 20:10 Uhr geändert).
@harbachtaler,
stell dir mal irgendwo eine Menschenmenge vor, - plötzlich schaut einer nach oben, was glaubst Du was die Anderen machen ?, und stell dir vor der ruft auch noch: OH ! ...da fliegen ja gebratene Tauben herum. Selbst diejenigen , die einen steifen Nacken haben, werden versuchen nach oben zu schauen.
@gerri,
dieses Thema wird uns immer verfolgen, Du wirst hier nicht mehr von der securitate beobachtet, sondern von der GEZ und dem Finanzamt. Es lebe die Freiheit !! (die wir alle gesucht haben, ob wir sie gefunden haben steht auf einem anderen Blatt).
Gruß
grumpes
gehage
schrieb am 12.11.2010, 07:54 Uhr (am 12.11.2010, 07:55 Uhr geändert).
@grumpes
man höre und staune: da wird das finanzamt und die gez mit der securitate, von user grumpes, gleich gesetzt! welch eine verhöhnung derer, die von der sec drangsalisiert wurden. ach gott, gehts denn noch dreister? nur um deinen wissensstand aufzufrischen grumpes, in R. hat man genauso steuern gezahlt! bis zum jahre 197x wurden die arbeiter(angestellte) individuell besteuert und ab dann wurde die steuer pauschal vom unternehmen für die angestellten entrichtet und der lohn wurde anteilmäßig verkürzt. und auf dem dorf ging der "preceptor" sogar in den stall, um zu sehen, wieviele kühe oder schweine man hatte (net dass mann "vielleicht" nicht die wahrheit sagte..), denn dafür musste man ja auch steuern zahlen.... hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber wenn man solche argumente wie grumpes bringt, dann geht einem der kragen hoch...

nichts für ungut...
grumpes
schrieb am 12.11.2010, 17:56 Uhr (am 12.11.2010, 17:58 Uhr geändert).
@gehage,
bleib mal locker , ich weiß wovon ich spreche. In Ro wurde ich auf`s übelste von der securitate drangsaliert. Details möchte ich hier nicht nennen, es ist privat.
Meine "Ex" wohnt schon 15 Jahre nicht mehr in meinem Haus, trotzdem bekomme ich eine Anfrage von der GEZ warum die keine Gebühren bezahlt.
Hast Du schon mal als Selbstständiger eine Prüfung vom Finanzamt mitgemacht ?, wahrscheinlich nicht.
Da war dein "perceptor" noch "pîinea lui dumnezeu".
Noch Fragen ? - beantworte ich dir gerne ..... übrigens: dein ständiges "nichts für ungut" erinnert mich an Ro. Cu "pardonu" poţ-i să omori omu.
Gruß
grumpes
gehage
schrieb am 15.11.2010, 08:42 Uhr
@grumpes
siehst du grumpes, genau darin liegt der unterschied zwischen gez und sec: die gez stellt eine ANFRAGE wegen den gebühren deiner ex (wahrscheinlich hast du versäumt sie abzumelden ) die sec hätte das GEWUSST ohne dass du sie abmeldest! die sec wusste sogar, wenn du, sagen wir mal, in hermannstadt gewohnt hast und da in einem hotel warst, in welchem zimmer auf welches klo du gebieselt hast… du wirst nun doch nicht wegen dem „nichts für ungut…“ deine fassung verlieren? komm schon, soviel standhaftigkeit hätte ich dir eigentlich schon zugetraut! trotzdem...

nichts für ungut…
grumpes
schrieb am 15.11.2010, 15:53 Uhr (am 15.11.2010, 15:55 Uhr geändert).
@gehage,
........ nichts für ungut....ich verstehe , ein Kratzer in deiner CD.
Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 23.11.2010, 10:45 Uhr
Deswegen sind wir auch hier:

http://www.tagesschau.de/kultur/internationalemmys100.html

Aber einen quasi deutschen Gewinner gab es noch: Der Emmy für die beste Kultursendung ging an den Film "The World according to Ion B - Wie Ion B. die Welt sieht". "Das ist wunderschön, das hatte ich so nicht erwartet", freute sich der 31-jährige Regisseur Alexander Nanau. Er ist als Angehöriger der deutschen Minderheit in Rumänien geboren, seit 1990 lebt er in Deutschland. "Das ist mein Abschlussfilm an der Uni, und es ist wunderbar, mit dem zweiten Film schon so eine Anerkennung zu bekommen."
Sein in Rumänien produzierter Film erzählt die Geschichte einer erstaunlichen Künstlerlaufbahn: Ion B. wurde mit seinen Collagen berühmt, die den Alltag unter der Ceaucescu-Diktatur abbilden. Als seine Karriere begann, war er 62 Jahre alt und obdachlos. Mit dieser Geschichte ließen sich sogar einmal die Briten ausstechen.

Toll! Ich finde, es ist nur ein kleiner Wehmutstropfen dabei. Alle internationalen Preise, die bisher erzielt wurden, sind immer in Verbindung mit dem Unglück und dessen Folgen, welches Rumänien und dessen Bewohner, in jüngster Vergangenheit heimgesucht hat.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.