stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sadero
schrieb am 20.10.2010, 13:06 Uhr
Ein politisches Amt bei einem Spitzenvertreter eines Verbands hat natürlich immer ein leichtes "Gschmeckle", um im schwäbischen Slang zu bleiben, aber wenn es uns was nützt, dann schmeckt's halt nur ein wenig bitter und man kann damit leben.

das sollte auch das eigentliche diskussionsthema sein :)
der geschmack verdirbt gewöhnlich den spass am essen ....
ich bin der meinung das ein spitzenvertreter keine politische farbe bekennen sollte. so könnten wir für alle parteien interessant sein.
nutzen? ja, ja ... persönliche?

was ist wenn bei den nächsten wahlen die spd die mehrheit in bayern hat? oder die grünen?

helene, kopieren kann jeder selber ... wenn er es nötig hat - und dann auch richtig!
Henny
schrieb am 20.10.2010, 13:29 Uhr
Zitat sadero:
ich bin der meinung das ein spitzenvertreter keine politische farbe bekennen sollte. so könnten wir für alle parteien interessant sein.
... auf rumänisch hieß sowas .... "curvă cu doua feţe" (Herr Fabritius, damit sind nicht Sie gemeint! Bitte nicht missverstehn!!!) oder auf sächsisch "off villen hochzeden dounzen!".
Sorry, aber dann ist eine politische Richtung an der man sich orientieren doch besser.
Helene-Dora
schrieb am 20.10.2010, 15:24 Uhr (am 20.10.2010, 15:36 Uhr geändert).
@sadero:
"was ist wenn bei den nächsten wahlen die spd die mehrheit in bayern hat?"
Und was ist wenn demnächst die Donau bergauf fließt?
Dann werden die Alpen ersaufen und das Schwarze Meer zur Wüste.
S-antors cumva lumea cu curu-n sus?
Wurschtefat
schrieb am 20.10.2010, 17:52 Uhr
Tovarasa Elena, sagen Sie mal was für ein Kraut haben Sie gekaut?
Sehr seltsame Beiträge die Sie hier verfassen...
Anchen
schrieb am 20.10.2010, 17:59 Uhr (am 20.10.2010, 18:00 Uhr geändert).
Freiheit und Demokratie:

Walter Sittler 10.10. im ZDF

Hoffe der Link funktioniert, ist übrigens vom 19.10 und nicht vom 10.10 wie angegeben.

Walter Sittler ist ein sehr engagierter S21 Gegner.[url]null[/url]
Helene-Dora
schrieb am 20.10.2010, 18:10 Uhr
@wurschtefat:
Die 5 Beiträge die ich HIER eingebracht habe sind:

1.) @sadero:
Was soll nun unser Dr. Fabritius noch alles?
Und wenn er nun eine Meinung äußern würde (ich finde es gut wenn er es unterlässt), wessen Meinung wäre das? Die Meinung der Mehrheit der Siebenbürger Sachsen oder diejenige der CSU-Mitglieder? Soll er eventuell eine Umfrage starten? An alle Siebenbürger Sachsen, in der ganzen Welt? Und wenn nun die Siebenbürger Sachsen, bis auf einen (du?), für den Umbau wären, würden sich dann die Gegner Asche auf die Häupter streuen und sagen: "Wenn die vernünftigen SBS das so eindeutig sehen, dann sind wir sicher im Unrecht"?
In Stuttgart und Baden-Würtenberg waren Wahlen und werden Wahlen sein. Dies Problem spielt schon lange eine Rolle. Dort wird entschieden - von der dortigen Mehrheit.

2.) Seit wann ist unser Dr. Fabritius ein Spitzenpolitiker der CSU und in wie fern? Was hat die CSU mit Stuttgart zu tun? Eher könntest du den Ministerpräsidenten der Türkei nach seiner Meinung fragen.

3.) Spitzenkandidat.
Bei einer Listenwahl heißt der Bewerber, der den ersten Listenplatz einnimmt, Spitzenkandidat. In der Regel wird von den großen politischen Parteien dort die Person nominiert, die im Falle des Regierungseintritts der Partei das wichtigste Amt übernehmen soll. So werden bei SPD und CDU auf Bundesebene Kanzlerkandidaten grundsätzlich zu Spitzenkandidaten gemacht, auf Landesebene die von der Partei vorgesehenen Ministerpräsidenten.

Zur Bundestagswahl 2009 trat der 44-jährige Hermannstädter Dr. Bernd Fabritius (Beruf: Rechtsanwalt, Wohnort: München), Bundesvorsitzender des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, auf Platz 32 der CSU-Liste als Spitzenkandidat der Union der Vertriebenen und Aussiedler (UdV), an.

Dr. Fabritius wäre Spitzenkandidat der CSU gewesen, wenn er auf der CSU-Liste den ersten Platz erhalten hätte. Er war aber auf Platz 32. Wenn Sie ihn aber unbedingt als "Spitzenkandidat" bezeichnen wollen, dann der UdV.
Nun bezüglich der Anfrage beim türkischen Ministerpräsidenten: In Stuttgart oder in Baden-Würtenberg (wahrscheinlich sogar in Drabenderhöhe)leben sicher mehr Türken als Siebenbürger Sachsen, aber selsbt so erscheint es hirnrissig eine derartige Frage an ihn zu stellen. Aber angenommen man würde sie ihm stellen, oder noch besser, er würde seine Meinung sagen obwohl ihn niemand gefragt hat, was gäbe es da für ein (wahrscheinlich berechtigtes) Geschrei?

4.) Wo er Recht hat, hat er Recht!
Ein schönes Gefühl auch mal Recht zu haben, oder?

5.) @sadero:
"was ist wenn bei den nächsten wahlen die spd die mehrheit in bayern hat?"
Und was ist wenn demnächst die Donau bergauf fließt?
Dann werden die Alpen ersaufen und das Schwarze Meer zur Wüste.
S-întors cumva lumea cu curu-n sus?

Welcher dieser Beiträge war „seltsam“? Alle oder insbesondere der Letzte?
Falls es der Letzte war, dann gebe ich zu, dass die Möglichkeit, dass die SPD die Mehrheit in Bayern erhält höher ist, als dass die Donau irgendwann bergauf fließt, aber nicht viel höher.
Ich gebe auch zu, dass es seltsam wäre, wenn alle verstehen würden, was ich schreibe.
sadero
schrieb am 20.10.2010, 21:03 Uhr
... auf rumänisch hieß sowas .... "curvă cu doua feţe" (Herr Fabritius, damit sind nicht Sie gemeint! Bitte nicht missverstehn!!!) oder auf sächsisch "off villen hochzeden dounzen!".
Sorry, aber dann ist eine politische Richtung an der man sich orientieren doch besser.

liegst völlig daneben, sorry :)
unser verein sollte nicht für eine bestimmte partei werbung machen ....
wenn mann bedenkt was seehofer bezüglich der zuwanderung sagt und noch schlimmer: denkt, muss man sich die frage stellen - wieso die nähe zu diesem mann (partei)?? für die mehrheit der deutschen sind wir auch zuwanderer!!
meines errachtens mutiert die csu zu einer nationalistischen partei - trotz des "ironischem lächeln" in dinkelsbühl!

helene, auch den spruch mit der donau hast du kopiert ... das hat nähmlich ein österreichischer politiker gesagt aber das weisst du ja sicher :)
Helene-Dora
schrieb am 20.10.2010, 21:40 Uhr
@sadero
Ein Spruch zeichnet sich geradezu dadurch aus, dass er von mehreren benutzt wird. Wer ihn als erster benutzt hat, ist nicht so wichtig. Übrigens jedes Wort das du benutzt (aber auch ich) hat schon jemand früher von sich gegeben. Selbst wenn man nichts sagt, hat das schon vorher einer getan. Wir sind somit alle auf der Welt, bis auf die wenigen Worterfinder, im Falle der Worterfindung, ganz schlimme Kopierer. Na und?
Wie wär's mit einer inhaltlichen Aussage, selbst wenn sie kopiert wäre? Z.B. könntest du einen Vorschlag eines vollkommen unpolitischen Menschen machen, der unser Vorsitzender werden sollte. Kennst du überhaupt irgend einen vollkommen unpolitischen Menschen?

Ich überlege, mir einen Ochsen anzulegen.
sadero
schrieb am 20.10.2010, 21:48 Uhr
helene, versuch es nicht immer wieder mich zu provozieren.
verfolg lieber den link von anchen ... interessant! vielleicht kannst was dazulernen - sprüche selbstverständlich :)
gehage
schrieb am 21.10.2010, 08:22 Uhr
@ helene-dore
zitat: "Ich gebe auch zu, dass es seltsam wäre, wenn alle verstehen würden, was ich schreibe."

sie sind aber wirklich, von sich selber nicht eingenommen...

nichts für ungut...
Wurschtefat
schrieb am 21.10.2010, 14:17 Uhr
@elena - zum glück waren's ja bloß 5 Beiträge.
Was nicht heißen soll, daß ich mir die Mühe machen würde, sie auch zu lesen.
Den letzten, der in typisch weibisch-zänkischer Manier ohne jeglichen sachlichen Inhalt da stand, zu lesen, war schon mehr als genug.

Ich empfehle Ihnen, Ihrer Überlegung nachzugeben, sich den Ochsen zulegen und mit ihm auf die Weide zu gehen - selbstverständlich ohne Laptop und ohne UMTS-Stick.

Dann wäre hier eine Krawallschachtel weniger.
sadero
schrieb am 21.10.2010, 14:43 Uhr
könntest du einen Vorschlag eines vollkommen unpolitischen Menschen machen, der unser Vorsitzender werden sollte. Kennst du überhaupt irgend einen vollkommen unpolitischen Menschen?

einmal spd (oder csu) - immer spd (oder csu) diese zeiten sind längst vorbei und das haben sogar die parteien erkannt (natürlich nicht alle :)
mal eine frage in die runde:
warum ist die fdp und die csu gegen einen mindestlohn bei geringverdienern?? - bei den besserverdienern haben sie schon längst mindestlöhne festgeschrieben (z.b. rechtsanwälte durch die gebührenordnung :)

lena, zu deinem ochsen: ""neam la neam se trage"" :)
Helene-Dora
schrieb am 21.10.2010, 14:46 Uhr
Den Ochsen will ich mir anlegen um ihn als Studiumobjekt zu benutzen bei der Frage "Kann einem Ochsen klar gemacht werden, dass er ein Ochse ist?". Die Frage "Kann einem Trottel klar gemacht werden, dass er ein Trottel ist?" ist klar mit NEIN zu beantworten.
sadero
schrieb am 21.10.2010, 14:58 Uhr
Studiumobjekt
jetzt muss ich aber wirklich lachen ...wieso willst du den zweiten schritt vor dem ersten machen?
würde mich wirklich freuen wenn du zum thema "stuttgart" keine kommentare machen würdest SIE SIND DESTRUKTIV auch wenn sie südlich von münchen kommen -
Helene-Dora
schrieb am 21.10.2010, 18:05 Uhr
Der Teilsatz "auch wenn sie südlich von münchen kommen " hat mich voll überzeugt, dass ich der Trottel (oder die Trottelin?) bin, weil ich nur BAHNHOF verstehe (ich meine BAHNHOF Stuttgart).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.