stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 25.10.2010, 21:19 Uhr


S21 ist nicht nur ein Bahnprojekt, sondern auch ein ziemlich großes Immobilienprojekt. Durch den innerstädtischen Kopfbahnhof und die oberirdische Gleisführung können zig Hektar beste Kessellage Stuttgarts nicht bebaut werden.
Die Pläne zur Bebauung sind ausgelegt auf eine schnell prosperierende Stadt, die aus den Nähten platzt - inzwischen hat Stuttgart zurückgehende Einwohnerzahlen.

Stuttgart21 und die Immobilienlobby
Anchen
schrieb am 25.10.2010, 23:50 Uhr
sadero
schrieb am 26.10.2010, 14:30 Uhr (am 26.10.2010, 14:31 Uhr geändert).
... danke anchen :)

walter, die grünen (deine ökos) haben mich nie begeistert - eins muss / sollte man ihnen lassen: sie haben sich verbessert und zwar im positiven sinne. warten wir mal die wahlen in bw ab ...

schully, jetzt weiss ich was ein pfv ist ... ob es mir was nützt :)?
ein volksentscheid - wie in bayern - wäre eine vernünftigere und billigere alternative gewesen.
Knobler
schrieb am 27.10.2010, 17:38 Uhr (am 27.10.2010, 17:40 Uhr geändert).
Zu Stuttgart habe ich den Eindruck, dass sowohl die Gegner als auch die Befürworter mit gezinkten Karten spielen. So langsam wird auch den Gegnern klar, auch wenn sie S 21 zu fall bringen würden, etwas geändert werden müsste. Daher werden jetzt auf einmal die Pläne zu K 21 hervor geholt.
Dazu ein interessanter Artikel von Samstag, 23. Oktober 2010

[url]http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Ein-Bahnhof-von-gestern-fuer-morgen;art410924,4542279
[/url]
sadero
schrieb am 29.10.2010, 09:25 Uhr
... noch immer hat kein "saxenpolitiker" stellung bezogen ... :(
kann man sich da nicht profolieren? :))
Kokeltaler
schrieb am 02.11.2010, 01:20 Uhr (am 02.11.2010, 01:21 Uhr geändert).
"Stuttgart 21" hat mich speziell aus eisenbahnbetrieblicher und -technischer Sicht nicht überzeugt. Ich bin für den Erhalt des Kopfbahnhofs.
walter-georg
schrieb am 02.11.2010, 07:44 Uhr
@sadero: Als Initiator von Suttgart21 müsste Dir doch bekannt sein, dass es sich hier um ein Projekt von lokalem, regionalem, nationalem sowie auch internationalem Interesse handelt.
Mag ja sein, dass sich im Raum Stuttgart u.a. auch viele unserer Landsleute aufhalten, aber ob die das Ganze irgendwie ausschlaggebend beeinflussen können, bezweifle ich eher. Weshalb sollte sich dann einer unserer Politiker da überhaupt einmischen?
sadero
schrieb am 03.11.2010, 16:07 Uhr
mister walter,
du hast was falsch verstanden.
Weshalb sollte sich dann einer unserer Politiker da überhaupt einmischen?
eine meinung zu haben und diese zu vertreten ist doch nichts verkehrtes.
am ende des krieges gibt es immer viele helden :)
Anchen
schrieb am 04.11.2010, 18:17 Uhr

Das geht ja nunmal gar nicht...

Zuviel Volk schadet Deutschlan
sadero
schrieb am 12.11.2010, 13:56 Uhr
habe wieder einmal die erlaubnis was zu schreiben:

ist das saxenvolk auf demos dabei? in stuttgart oder auch in gorleben?
schully
schrieb am 12.11.2010, 15:11 Uhr
als ich zum letzten mal auf die straße ging, wurde scharf geschossen, tränengas, hunde und gepanzerte fahrzeuge eingesetzt.
heute spielt die polizei eher eine tragende rolle .
servus
gerri
schrieb am 12.11.2010, 15:50 Uhr
Und was sollte das bringen sadero? Chaos,blutige Köpfe, ein Bild was zu Deutschland gar nicht passt.
Volksentscheid ist das richtige,das müsste in allen Streitfragen das letzte Wort haben und einsehen das es ganz ohne Staat nicht gut geht. Ein gemeinsames überlegtes Handeln, passt zu uns Sachsen auch besser, gewohnt in einer geordneten friedlichen Gemeinschaft.Das bezahlte Randalieren ist meine ich, nicht unsere Art und Weise.

Gruß, Geri
sadero
schrieb am 13.11.2010, 15:08 Uhr
als ich zum letzten mal auf die straße ging, wurde scharf geschossen, tränengas, hunde und gepanzerte fahrzeuge eingesetzt.
dann wird es zeit mal wieder auf die strasse zu gehen
bei meiner letzten demo wurde teilweise auch scharf geschossen, hunde waren aber nur die schützen!
sind wir sachsen ein "jasagervolk" ????
palukes explodiert nicht :)
gerri
schrieb am 13.11.2010, 17:22 Uhr (am 13.11.2010, 17:24 Uhr geändert).
@ sadero,kannst js selber mal auf die Straße gehn wenn es dir danach ist, wir überlegen zweimal bevor wir handeln und den Palukes haben wir nur angenommen weil er so gut schmeckt zum Braten, Wurst und Sauerkraut.Es ist nicht unsere Art (als Erwachsener) leichtsinnig zu sein,das ist unsere Erziehung-Art,immer bewundert von Anderen.

Gruß, Geri
sadero
schrieb am 13.11.2010, 19:23 Uhr (am 13.11.2010, 19:25 Uhr geändert).
wer sind "WIR"?
ich habe nichts vom geschmack oder verwendung von palukes geschrieben ...
wer hat "uns" bewundert ? (überheblich!)
überschätzt du uns?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.