stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 23.07.2011, 13:04 Uhr

es ist alternativlos uns hier im Forum jetzt zum Schweigen zu bringen!:-))


Wieso?
Mach doch weiter.
andreas1973
schrieb am 23.07.2011, 13:05 Uhr
wow-wusste gar nicht,dass es noch leute gibt die Durchblick haben.Mein Spruch dazu :
Deutschland,ein Land voll Sklaven,die Angst haben ihre Arbeit zu verlieren...
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 13:05 Uhr
@andreas,
pssssssssst:-)
wamba
schrieb am 23.07.2011, 13:06 Uhr
Nicht mehr so viele, es werden immer mehr vom Staat alimentiert.
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 13:07 Uhr
@wamba,
hast Du recht, solange die Arbeitssklaven die Abhängigen füttern sind beide beschäftigt oder zufrieden.
Mynona
schrieb am 23.07.2011, 13:11 Uhr (am 23.07.2011, 13:11 Uhr geändert).
...ist doch angenehm und schön für viele ,"gepampert" zu werden......

wamba
schrieb am 23.07.2011, 13:11 Uhr

Du meinst bestimmt die Unternehmer die den ganzen Staatsapparat mit seiner angehängten Sozialindustrie finanzieren.
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 13:41 Uhr
@wamba,
auch.
wamba
schrieb am 23.07.2011, 13:49 Uhr
Dann sollten die Leute von ihrer Qual befreit werden und die Unternehmer abgeschafft werden.
Anchen
schrieb am 23.07.2011, 14:43 Uhr

Nun, Stuttgart21 ist, wie ich schon schrieb, auch ein Immobilienprojekt, mit großem, wie Merlen schrieb, juristisch riesigem Aufwand und finanziellem Background gut abgesichert -die neue Bibliothek steht schon, von außen ein wenig wie Stammheim II, wahrscheinlich zum Schutz des Buches .
Doch wie sieht die Alternative aus, zum jetztigen Zeitpunkt, wie kann es weitergehen ? Retrospektiv lassen sich die Versäumnisse zusammenfassen, aber was kann der Hintertan, nicht der Untertan, tun ?


wamba
schrieb am 23.07.2011, 15:02 Uhr

Nun, Stuttgart21 ist, wie ich schon schrieb, auch ein Immobilienprojekt,


Und die Gegner sind die Neider?
Mastema
schrieb am 23.07.2011, 15:14 Uhr
@Merlen und Seberg
Seid bitte nicht so grausam/direkt! Vielleicht Konfetti und Buntstifte dazwischen verteilen, damit die Sterne nicht grau leuchten – es ist Urlaubszeit.
Unsere „Urlaubszeit“ von der politischen Verantwortung und die „fetten Jahre“ werden wohl schuld daran sein, dass die direkte Demokratie, im Schatten der repräsentativen Demokratie, verkümmert.
Wir brauchen vielleicht eine Abmagerungskur und frisches Gemüse, um auf die Barrikaden steigen zu können.

wamba
schrieb am 23.07.2011, 15:40 Uhr
Ja, ja, die direkte Demokratie, dafür braucht man auch Demokraten.
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 15:43 Uhr (am 23.07.2011, 15:44 Uhr geändert).
@Mastema,
am besten warten bis auch die Barrikaden etwas abgemagert sind dann können sie besser überklettert werden, eine Revolution mit Krückstöcken braucht viel ebene Fläche:-))
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 15:51 Uhr
@wamba
"Ja, ja, die direkte Demokratie, dafür braucht man auch Demokraten. "
Demokratie heisst viel Eigenverantwortlichkeit und ist nicht möglich mit Untertanen, alle gut gemeinten Ansätze dazu wurden die letzten Jahrzehnte gleichzeitig immer wieder durch Verdummung verhindert. Das Land hatte diese Chance entgegen allen konservativen Sprüchen nie wirklich, diese Entwicklung steht noch vor uns optimistisch betrachtet.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.