stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kokeltaler
schrieb am 19.04.2011, 14:26 Uhr
asil
schrieb am 10.06.2011, 12:56 Uhr
Das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21" wird weitergebaut. Das verlautete am Freitagmorgen aus Teilnehmerkreisen des Lenkungsausschusses. Die neue grün-rote Landesregierung habe ausdrücklich keinen Antrag auf Baustopp gestellt und dies auch zu Protokoll gegeben, hieß es weiter.
wamba
schrieb am 10.06.2011, 13:00 Uhr
Hat Jemand etwas Anderes erwartet?
seberg
schrieb am 10.06.2011, 13:04 Uhr
Nein. Technische, politische und militärische Großprojekte geraten leichter außer Kontrolle als man annimmt...
walter-georg
schrieb am 12.06.2011, 06:18 Uhr (am 12.06.2011, 06:21 Uhr geändert).
Die neue grün-rote Regierung im Ländle hatte die Möglichkeit den Baustopp dieses Projektes zu verlängern, hat es jedoch nicht getan. Warum wohl? Nun, es geht ja nur um hunderte Millionen Euro, die das Land dann zahlen müsste... In der Opposition kann man - wie im Fall der Grünen - locker gegen alles sein, jedoch bei eigener Verantwortung sieht das Ganze etwas anders aus!

Bin gespannt, wie sich diese Nein-Partei beim Bau der neuen Stromleitungen verhält, die in naher Zukunft über tausende Kilometer verlegt werden müssen.
walter-georg
schrieb am 22.07.2011, 19:05 Uhr
Vor kurzem hat die grün-rote Regierung aus dem Ländle das Gutachten zu Stuttgart 21 anerkannt. Nun bleibt nur noch, dass @ sadero mit den von ihm mobilisierten SBS-Truppen eingreift und das Projekt verhindert...
Merlen
schrieb am 22.07.2011, 21:20 Uhr (am 22.07.2011, 21:27 Uhr geändert).
@walter-georg,
Deine Hähme wird Dich schrittweise Deine Pension kosten. Dann reden wir wieder wenn Du betteln gehst. ohne :-)
Du hast immer noch nicht verstanden wie ein Konglomerat von Wirtschaftsinteressen, Bürokratie und gekaufter Politiker hier in Deutschland Projekte gegen jeden Volkswillen mit juristischen- und Verwaltungstricks durchsetzt. Das kostet auch Dein Geld! Aber wenn es Dir Spass macht gegen Grüne, Rote oder andere Feinbilder zu polemisieren dann viel Spass. Du schadest Dir selbst damit.
seberg
schrieb am 22.07.2011, 22:30 Uhr (am 22.07.2011, 22:31 Uhr geändert).
Hey Merlen, du bist wohl eine unverbesserliche MenschenfreundIn!!! ...Diesmal also versuchts du es mit ernsten, ermahnenden Worten unserem "Vorzeige-SBS" gegenüber (den man am liebsten vor der Öffentlichkeit verstecken möchte! )
getkiss
schrieb am 23.07.2011, 07:01 Uhr
@Merlen:"Deine Hähme wird Dich schrittweise Deine Pension kosten. Dann reden wir wieder wenn Du betteln gehst. ohne :-)"

Also, der Walter-Georg kann ausdrücklich grüne und rote nicht gut leiden.
Trotz dem, ein Leben lang gearbeitet.
Und trotz dem, meint Merlen, es wäre wegen seiner Meinung gerechfertigt, ihm schrittweise die Pension zu entziehen, bis er betteln geht.
Wenn Sie geschrieben hätte, die Politik der schwarzen, zusammen mit roten und grünen, wäre eine Ursache für den schrittweisen Verlust, könnte ich es verstehen.
Aber wegen der Häme?
Wann sperren wir den ersten Karikaturzeichner ein?
Ist die Gegnerschaft zum Bahnprojekt heilig?
Haben nicht die Gegner des Projekts ein schweizer Ingenieurbüro mit der Qualitätsbeurteilung beauftragt?
Wollen nun die Grünen die Ausweitung des offentlichen Verkehrs, oder wollen Sie seine Entwicklung verhindern?

Ich selbst bin gegen die Mode, fast alles unter die Erde zu bringen. Nicht weil ich gegen die Bahn bin, oder das Projekt irgend eines Bahnhofs, sondern weil damit man die Menschen unter die Erde bringt, ihnen das Sonnenlicht wegnimmt und das Unternehmen gefahren hat, für die Menschen.

Aber von da her, anderen Ihre Rechtmäßige Pension zu bestreiten, ist ein irrer Weg. Wir erlebten schon ähnliches, im Namen einer "heiligen Ideologie". Es reicht!
wamba
schrieb am 23.07.2011, 08:51 Uhr (am 23.07.2011, 08:56 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Wenn der Weitblick fehlt
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 09:15 Uhr (am 23.07.2011, 09:32 Uhr geändert).
@getkiss,
ich beschneide W-G nicht seine Pension sondern dem Staat geht das Geld aus, das nachgedruckte beschleunigt die Inflation etc. etc. Deshalb schmilzt seine Pension.
Ausserdem wird inzwischen jedem aufgefallen sein, der Generationenvertrag funktioniert nicht mehr (seine Funktionieren war laut Adenauer für 40 Jahre erwartet worden nebenbei). Und warum sollen zukünftige bzw. die junge Generation den Rentnern und Pensionären welche in den goldenen Jahren Deutschlands nicht nur deren Vorteile genossen haben jetzt auch noch die zu hohen (bei leerer Staatskasse) Pensionen bezahlen damit unsere Altengeneration auch noch 2-3 mal im Jahr in Urlaub fährt? Wo hat es das in der Geschichte schon mal gegeben? Nirgens, nur die jeweilige Machtelite leistete sich solches. Und S21 ist ein typisches Beispiel in Deutschland (jetzt mal unabhängig davon ob das Projekt als solches sinnvoll ist oder nicht) wie Interessengruppen am Bürger vorbei ihre Spielchen (mit Profit in die eigenen Tasche) spielen. Nach derselben Methode wurde hier im Ort eine neue Stadthalle gebaut gegen den Willen den die Mehrheit in einer Bürgerversammlung äusserte. Die Verwaltung und die Bauwirtschaft wollte es. jetzt steht die Stadt finanziell mit dem Rücken zur Wand und die Gebühren steigen (die kleinste war eine Verdoppelung ab 2011 der Bussgelder für unsachgemässes Parken:-) In Stuttgart wurde über Jahre auf Verwaltungsebene, mit Hilfe der von Juristen und aus der Verwaltung kreirten Gesetzte das Projekt vorwärtsgetrieben und jeder Kritiker hatte kaum einen juristischen Ansatz dies zu verhindern. Im Notfall arbeiten auch die Gerichte mit der Verwaltung zusammen oder glaubt jemand wir hätten eine unabhängige Justiz?

"Wollen nun die Grünen die Ausweitung des offentlichen Verkehrs, oder wollen Sie seine Entwicklung verhindern?"
Sinnlos über ein solches "Totschlagargument zu dikutieren, darum geht es nicht.

getkiss
schrieb am 23.07.2011, 09:18 Uhr
@wamba
wenn der Weitblick fehlt, soll man trotzdem noch Karikaturen veröffentlichen dürfen.....
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 09:22 Uhr
@ der Staat klatscht nicht mit dem Fliegenfänger sondern mit dem Hammer und das zeitigt ganz andere Ergebnisse:-)
wamba
schrieb am 23.07.2011, 09:23 Uhr

Und S21 ist ein typisches Beispiel in Deutschland...

Nun da hat Merlen recht!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 09:31 Uhr
@Wamba,
bist ja schon gut drauf!:-)))

Ohne Feurer hätte sich das Mammut den Rüssel nicht verbrannt:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.