stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 23.07.2011, 10:56 Uhr (am 23.07.2011, 10:59 Uhr geändert).
@wamba,
Ändere mal Deine Position, geh aus dem Schatten der Dich manipuliert, wenn in BW das alte Schema dem Bürger durch das an die Wand malen vom Untergang durch die Sozies, später ergänzt duch Angstmachen vor der grünen Anarchie (völlig lächerlich, da die meisten Grünen sich aus dem Bildungsbürgertum, sprich Akademiker, rekrutiert, also Leute aus dem System) nicht mehr funktioniert hat und die Wahlen erstmalig für die CDU verloren gingen heisst das noch lange nicht die Machtstrukturen würden sich grundlegend verändern. Die stecken in der Verwaltung, gestützt durch einen vom Paragraphendschungel abgesichte Macht des Staates welcher "Demokratie"strukturen als Feigenblatt benutzt.
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 11:01 Uhr (am 23.07.2011, 11:04 Uhr geändert).
@getkiss
"Aber dass hat mit Parkgebühren und Stadthalle und auch mit Stuttgart21 nix zu tun...."
glaubst Du dies wirklich?
Zahle mal eine 5 € Bussgeldbescheid nicht, dann wirst Du sehen Du landest in der selben Mühle, als Verbrecher, wie ein Gegner des Afghanistankrieges oder Protestierers gegen S21 welche seine Rechte aus dem Grundgesetz wörtlich nimmt..
wamba
schrieb am 23.07.2011, 11:21 Uhr

...da die meisten Grünen sich aus dem Bildungsbürgertum, sprich Akademiker, rekrutiert...


Das wussten diese Herren schon vor 30 Jahren, einfach mal reinhören.

Nach den ganzen Doktoraffären hat das Wort Akademiker eine ganz andere Bedeutung bekommen.
getkiss
schrieb am 23.07.2011, 11:24 Uhr
@seberg:2. Ohne Frankreich 1789 würde die Welt heute aussehen wie Frankreich 1789...
Das stimmt. Das rechtfertigt aber keineswegs die Millionen Toten. Nicht die durch die Revolution und nicht die durch die "Verbreitung seiner Ideale" durch Napoleon. Und auch nicht die Toten, verursacht durch die Bekämpfung dieser Revolution. Von Oktober 1917, oder "Sein Kampf" mal ganz abgesehen....

Und ob im nächsten Jahrhundert überhaupt noch Bahnzüge verkehren, sieht man heute auch "feingeschnitzt" noch nicht.

Nebel....und Rauch. Möglicherweise wird dann wieder mit Kuhmist der Ofen befeuert, auch wenn ich es den uns Nachkommenden nicht wünsche.
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 11:27 Uhr
@wamba,
aus meiner "alten Struktur" blieben Wissmann und Kauder, beides Dumpfbacken, im Geschäft, sind die besser?
getkiss
schrieb am 23.07.2011, 11:28 Uhr
Entschuldigung für mein Verschwinden,
dass Grünzeug auf dem Markt wartet auf mich....
wamba
schrieb am 23.07.2011, 11:50 Uhr
Zwischen dem missionieren für religiöse Vereinigungen und dem missionieren für die sonstigen Weltverbesserer besteht überhaupt kein Unterschied, in beiden Fällen wird die Rettung vor was auch immer versprochen und im Endeffekt geht es dann doch nur nur um Macht und Geld. Die Kunst dabei ist die gutgläubigen Menschen auszunutzen und sie dabei im Glauben zu lassen sie täten etwas Gutes. Die S21-Demonstranten sind nicht die Opfer des Staates sondern derer die sie für ihre Zwecke einspannen.
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 12:21 Uhr
@wamba,
natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gegeben,dass sie auch benutzt werden, aber warum machst Du den Schnitt erst auf dieser Ebene und fängst nicht grundsätzlicher an die Gesellschaftsstruktur kritischer zu sehen?
Mynona
schrieb am 23.07.2011, 12:33 Uhr
Zahle mal eine 5 € Bussgeldbescheid nicht, dann wirst Du sehen Du landest in der selben Mühle, als Verbrecher, wie ein Gegner des Afghanistankrieges oder Protestierers gegen S21 welche seine Rechte aus dem Grundgesetz wörtlich nimmt..

Ha,ha,das kannst du laut sagen.
seberg
schrieb am 23.07.2011, 12:37 Uhr
"Die S21-Demonstranten sind nicht die Opfer des Staates sondern derer die sie für ihre Zwecke einspannen."
Genau! „Der Staat“ muss ja auch gar nicht erst missionieren, er handelt einfach im Interesse der gutgläubigen Menschen, nicht? Das hat in Deutschland immer schon etwas besser funktioniert als woanders, bisher zumindest. Deswegen: am deutschen Wesen...
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 12:42 Uhr (am 23.07.2011, 12:43 Uhr geändert).
@seberg,
musst Du wieder so klar und direkt werden, Untertanen möchten nicht gerne Untertanen genannt werden! Meine Güte, jetzt is meine ganze Arbeit hier futsch :-)))))))))))
getkiss und wamba....
nix für ungut:-))))
seberg
schrieb am 23.07.2011, 12:45 Uhr
Du meinst, man muss den Untertanen wenigstens das Gefühl geben, keine Untertanen zu sein? Sondern selbst zu entscheiden?
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 12:47 Uhr (am 23.07.2011, 12:54 Uhr geändert).
@seberg,
das ist das Prinzip welches bei uns in den CDU-Zirkeln so formuliert wurde, natürlich nicht auf den Wahlplakaten:-))
Die Kunst (wem erzähle ich das ) ist immer den Menschen dahin zu bringen mit Enthusiasmus die Stricke selbst zu drehen mit denen er dann gefesselt leben darf. Die letzten Jahrzehnte in denen Rohstoffländer preisgünstig geplündert werden konnten, die Sklaven hier gut zu essen bekamen (und Gas geben durften auf den Strassen zum Frustabbau) hat das alles wunderbar funktioniert. Der böse Kommunismus hielt zusätzlich bei der Stange, wie lange es noch funktioniert mit dem Gespenst islamischem Terrorismus zu erschrecken bleibt abzuwarten, die restlichen Rohstoffe holen sich die Chinesen und andere dynamischere Gesellschaften. Unsere schönen Ideale von Freiheit, Demokratie und Menschlichkeit werde u.a. in Afghanistan in die Tonne getreten.
seberg
schrieb am 23.07.2011, 12:53 Uhr
Und sollte die Untertanen irgendwie schlecht geträumt haben und aufmucken, dann heißt es eben: "...ist zur Zeit politisch nicht durchsetzbar..." :-(((
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 12:56 Uhr (am 23.07.2011, 12:56 Uhr geändert).
@seberg,
es ist alternativlos uns hier im Forum jetzt zum Schweigen zu bringen!:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.