10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

helene-dora
schrieb am 08.10.2010, 18:27 Uhr
Da habe ich mich wohl aufs Glatteis begeben. Tut mir Leid. Ich ziehe somit das Ganze unter dem Namen "Preisausschreiben" zurück.
Ich werde nach dem Einbringen von Themen-Vorschlägen, noch in diesem Monat, ein Thema auswählen und dies weiter verfolgen. Noch in diesem Jahr werde ich mich, absolut nach eigenem Ermessen, für jemanden entscheiden, dem ich die 1000,- € schenke. Wenn ich mich für zwei entscheide, dann erhalten sie zusammen 1000,- €. Ich hoffe, dass ich ohne jede rechtliche Einschränkung, jemandem, nach eigenem Ermessen, eine so kleine Summe schenken darf. Sie wäre sicher auch nicht steuerlich relevant.
Wenn es auch dafür gesetzliche Vorschriften gibt, so bin ich für entsprechende Hinweise dankbar. Eventuell kann mir jemand mitteilen wie ich das Ganze verpacken kann um nicht auch noch in die Fänge der Justiz zu geraten. Bei meinem Wunsch die 1000,- € zu vergeben bleibt es!
helene-dora
schrieb am 08.10.2010, 18:31 Uhr
@gerri: Ihr Beitrag gefällt mir ganz gut. Könnten Sie mit einem Satz dem Thema einen "Namen" geben? Danke.
slash
schrieb am 08.10.2010, 19:04 Uhr (am 08.10.2010, 19:08 Uhr geändert).
helene-dora:Ich habe natürlich absichtlich nicht hingeschrieben worum es sich handelt um zu sehen wie lange man braucht um diese Frage zu stellen.

1. Sorry, aber dieser Satz mieft wieder nach Laborrattenexperiment
2. Anonymität: warum geben Sie sich nicht zu erkennen? Woher sollen die User wissen, daß Sie hier nicht mit weiteren Nicks angemeldet sind und der Preis letzendlich bei einem Ihrer Nicks landen wird??
3. wenn Sie es wirklich ernst meinen, warum überweisen Sie den Betrag nicht einem Moderator, somit einer neutralen Person, die diese Summe bis dahin "verwaltet".
Vorteile:
a) der Moderator könnte Ihren Namen anhand der Überweisung sehen
b) er könnte auch den Namen des Gewinners sehen, an den die Überweisung letztendlich geht. Soweit es nicht ihre Verwandtschaft ist, die Ihnen das Geld bei einem Bier retour gibt, besteht die Wahrscheinlichkeit, daß diese Sache zumindest koscher ist
c) wenn der Eingang über den Betrag vom Moderator bestätigt wird, wissen die User, daß sie sich zumindest hier nicht umsonst anstrengen, denn wer garantiert den Usern, daß Sie nicht von heute auf morgen verschwinden, so wie es in den letzten Tagen hier vorbildlich praktiziert wurde

An alle anderen: Asche über mein mißtrauisches Haupt, aber das Internet ist ein Dschungel!
helene-dora
schrieb am 08.10.2010, 19:11 Uhr
Wenn sich innerhalb von 48 Stunden drei Teilnehmer der Meinung von SLASH anschiessen ziehe ich mein Angebot zurück und spende die 1000,- € dem WWF.
Henny
schrieb am 08.10.2010, 19:20 Uhr (am 08.10.2010, 19:20 Uhr geändert).
... keine 48 Stunden vergangen und ich bin schon dabei! Wenn man meinen vorgehenden Beitrag liest.... naja SLASH ist da ein bisschen deutlicher geworden Bin auch der Meinung eine Dritte unparteiische Person, in diesem Fall ein Moderator sollte mit eingebunden sein.... sonst hat das Ganze einen merkwürdigen Geruch. :D
gerri
schrieb am 08.10.2010, 19:20 Uhr (am 08.10.2010, 19:22 Uhr geändert).
Guten Abend helene-dora, einen Namen für mein Thema wäre:
"Arche Europa" (Der Schoß einer strengen, gerechten Mutter für alle Nationen Europas),gültig auch ohne Prämie.

Gruß, Geri
pavel_chinezul
schrieb am 08.10.2010, 19:24 Uhr (am 08.10.2010, 19:41 Uhr geändert).
Mensch, Henny, jetzt haben Sie die Zahlen durcheinandergebracht, von 3 Ahnungslosen, steigen wir auf 4.

PS: Welcher WWF ist denn jetzt gemeint: der mit den putzigen Tieren oder der mit den Muskel(tieren)?
Erich58
schrieb am 08.10.2010, 19:40 Uhr
@helene-dora
Eigentlich bin ich kein mißtrauischer Mensch... aber astrein ist diese Sache nicht!
Sollte ich jedoch unrecht haben - WWF wird sich über die Spende bestimmt freuen.

Herzlichst - Erich
der Ijel
schrieb am 08.10.2010, 19:44 Uhr
Chea Erich, wie so oft bin ich auch diesmal Deiner Meineung

und dennoch :
Eas Sprōch, zem hīren åfgeschriwen.
Menj Thema sätzt.
www.siebenbuerger.de/forum/saksesch/1294-eas-sprch-zem-hren/#forumid19761

Hīschen Owend ----- Martin der Ijel
slash
schrieb am 08.10.2010, 19:54 Uhr
Helene-dora:Wenn sich innerhalb von 48 Stunden drei Teilnehmer der Meinung von SLASH anschiessen

Anschiessen? Ui_iu_iui!
Eigentlich hätte ein Vorschlag zur Untermauerung Ihrer Glaubwürdigkeit von Ihnen kommen müssen, bevor Sie überhaupt mit vielen Nullen vor der Nase der User rumwedeln.
Ihre Reaktion eben, läßt noch ein gutes Stück Ernsthaftigkeit abbröckeln.
helene-dora
schrieb am 08.10.2010, 19:55 Uhr
Wenn ich eine bestimmte Gesinnung fordern würde und versuchen würde diese durch den eigentlich lächerlichen Betrag von 1000,- € zu erkaufen, dann würde ich durchaus einsehen, dass alles nicht astrein ist. So aber sehe ich dies nicht. Ist aber egal, ich will keine Begründung für eine Ablehnung oder Zustimmung, ich will nur wissen ob es eine Ablehnung ist. Also, Lieber Erich58, lehnen Sie als zweiter mein Angebot ab?
Danke.
Erich58
schrieb am 08.10.2010, 19:57 Uhr (am 08.10.2010, 19:58 Uhr geändert).
Ja liebe Helene, das tue ich!

Herzlichst - Erich
helene-dora
schrieb am 08.10.2010, 20:03 Uhr
@der Ijel: Bitte um Klarstellung: Sind Sie der dritte der alles ablehnt oder wollen Sie mit Ihrem Thema weitermachen?
Danke.
pavel_chinezul
schrieb am 08.10.2010, 20:04 Uhr (am 08.10.2010, 20:06 Uhr geändert).
Der Ijel ist Erichs Meinung, also lehnt dieser auch ab. Somit sind es derer 3. Und um es wasserdicht zu machen, ich stimme diesen 3 auch zu, somit sind wir zu viert. Also wann sehen wir die Spendenquittung?

Nochmal
PS: Welcher WWF ist denn jetzt gemeint: der mit den putzigen Tieren oder der mit den Muskel(tieren)?
Erich58
schrieb am 08.10.2010, 20:11 Uhr
Sollte die Spende an die Muskel..... gehen, täte es mir leid drum!

Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.