10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 23.01.2011, 11:19 Uhr
@Henny,
wie woor dat met der "soxesch Ierlichkegt"? Ech hun dat nit bemierkt.

Tja pavel meine Liste "Erfüllt an sfîntu aşteaptă" wird länger.
Ich geb aber die Hoffnung nicht auf du... so bekloppt bin ich allemal.
getkiss
schrieb am 23.01.2011, 12:01 Uhr
@lucky...:"Eigentlich wollte ich hier auf diesem Forum ja nur den "Puls" meiner ausgewanderten Landsleute fühlen"

aha, wir brauchen "Pulsfühler" aus Siebenbürgen, nicht die Siebenbürger brauchen so was. Wie steht es eigentlich da?
Mich zum Beispiel interessiert meine hiesige Umwelt/Gesellschaft vielmehr als die, die ich verließ, aus guten Gründen.
Aber lucky war ja hier, wenn ich´s richtig verstanden habe und hatte seine Gründe wieder dort zu leben. Wieso das plötzliche Interesse "an uns", wo er doch dort, wo er möglicherweise dringend gebraucht wird, wegen dieser Diskussion "Zeit verschwendet"?
Thja, die Wege des Herrn sind unergründlich,würde Shimon sagen...
Sehr preiswürdig, das ganze. Aber vielleicht nützt es lucky zu einem guten Zweck....
pavel_chinezul
schrieb am 23.01.2011, 12:07 Uhr
@pedimed,

nicht traurig sein. Keine Sorge es ist nur der Avatar, der uns hier verlässt. Nicht mehr!
grumpes
schrieb am 23.01.2011, 12:29 Uhr (am 10.08.2011, 10:29 Uhr vom Moderator geändert).
@
Schaut her Ihr Soxen wie großzügig ich 1000,00 € für einen guten Zweck spendiere.
Würdet Ihr nie machen, Ihr seid ja auch nicht so toll wie ein [Vorname gelöscht] Popescu, nun habe ich es "Euch" mal richtig gezeigt.
Private mail,s zu veröffentlichen ist unfair und beschreibt den Charakter eines Menschen in Sekunden.
Nachdem @Popescu hier schon eine private mail veröffentlicht hat, und sich damit blamiert hat,werde ich jetzt auch seine Mail vom 31.10.10 veröffentlichen
Es war übrigens sein Wunsch die "kalte Dusche" zu bekommen:
[PN gelöscht]

Sorry Herr Popescu, Sie sind ein armes Würstchen !!

.... und nochmal für Alle : Popescu a pus coada la prună, nu voi !!!!
pavel_chinezul
schrieb am 23.01.2011, 13:37 Uhr
LOL,
wenn sich @grumpes im Datum (31.10) nicht vertan hat und ich mir @Popescu's erstes Kommentar ansehe
kein Interesse an einer an einer aktiven Teilnahme an Ihren Diskussionen kann ich nur sagen, dass wohl @seberg und @lucky einen beruflichen Konkurrenten hier bekommen haben, wenn einer nach nur 5 Tagen behaupten kann, bei mir ein gewisses Gedankengut "dunkelfarbiger" Natur (so wie ich es interpretiere, aus dem Zusammenhang meiner Erwähnung) erkennen zu können!

Ich finde die Wortwahl auch sehr interessant Ich würde mir viel lieber PAVEL-CHINEZUL vorknüpfen...
Wie war das mit
Soviel Deutsch sollte man schon können
Das heißt auf DEUTSCH "vorknöpfen".

Übrigens, fällt so eine Äußerung nicht auch in den Bereich des StGBs? So was wie, Bedrohung nach §241 StGB? ;-)
aurel
schrieb am 23.01.2011, 14:33 Uhr (am 23.01.2011, 14:35 Uhr geändert).
Oh, was für ein interessantes Thema. Kann mir nicht vorstellen wie ich das übersehen habe.
Na ja, ich war auch ziemlich angebunden in der letzten Zeit.

Solche philahntropische Aktionen dachte ich, sind eher üblich bei den Amerikaner, dass die Siebenbürger soweit sind, kann nur erfreulich sein und spricht für sie und ihr weiterkommen.
Auch wenn Helene-Dora scheint, dass das Forum verlassen hat, ich melde mich gleich für den nächsten Philahntropen mit meinem gesamten Werk hier und,..das Zukünftige, wo jede Idee zu einer interessanten, fulminanten Idee avancieren kann, natürlich abhängig von der Abordierung und wer sich darum kümmert.

Dass Lucky den aktuellen “Wetbewerb” gewonnen hat, spricht für die Weitsicht und das Einfühlvermögen des “Veranstalters“. Ich kann mir vorstellen, das Geld ist gut angelegt dort in Siebenbürgen bei jemand der so (gezwungenermaßen) bescheiden leben muss wie Lucky.

Eigentlich es wundert mich schon lange nicht merh das Misstrauen das man (Siebenbürger selbst), solche Aktionen entgegen bringt.
Und wenn es ein Bescheiss gewesen wäre ?! Auf rumänisch sagt man „ce-am avut si ce.am pierdut“.

Bei der alteren Herrschaften sind die Spiele anscheinend nicht so beliebt. Der Rumäne sagt wieder „cine se frige cu supa, sufla si-n iaurt“.

Trotzdem bin ich zuversichtlich und der Meinung, auch im späteren Alter, die Menschen sind erziehbar. Deswegen mache ich gerne weiter hier mit.
Henny
schrieb am 23.01.2011, 14:38 Uhr (am 23.01.2011, 14:43 Uhr geändert).
Hey ihr Klugscheisser!!!!
Eigentlich müsste "siebenbuerger.de" jeden von Euch verklagen!
Meines Erachtens verstohst ihr gegen die von siebenbuerger.de zur Verfügung gestellten Funktion der "PN", was soviel heißt wie "Persönliche/Private Nachricht"!!!

Wenn ihr meint das alle so geil auf Eure private Post sind, eröffnet doch einen neuen Thread mit dem Titel... "PN- nicht mit mir aber für alle!"

Schämt Euch mal!!! Alle miteinand!
grumpes
schrieb am 23.01.2011, 14:54 Uhr
@ Henny,
remember,@Popescu, hat hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen(Kuhscheisse).Sofort zum Anwalt, bloß keine Diskussion, und immer auf die vermeintlich Schwachen. Pavel_Chinezul war wohl nicht sein Kaliber, war wohl eine Nummer zu groß für Ihn, sonst hätte er sich den "vorgeknüpft".
Wenn jemand schon mit der Absicht hier Streit anzufangen, auftaucht, und auch noch User persönlich angreifen will, habe ich kein Verständnis mehr dafür.
Gott erholt Dich !
Mynona
schrieb am 23.01.2011, 14:59 Uhr
Wow,wie zum Geier ist mir der Thread entgangen?
Das liegt wohl daran dass niemend hier geschrieben hat seit dem 9.10.10.....(vor meiner Anmeldung hier)

Wieso nun @Lucky der "Gewinner "ist erschliesst sich mir nicht so ganz.Nichtsdestoweniger denke ich ,dass das Geld bei ihm in guten Händen ist,zumindest wenn er es für seine Suchtarbeit verwendet ,wovon ich mal einfach ausgehe ;-)

@Popescu,Entschuldigung angenommen.
Gerade auch kontroverse Charaktere bereichern ein Forum,wäre doch zu langweilig wenn immer alle einer Meinung wären ;-)
Henny
schrieb am 23.01.2011, 15:01 Uhr (am 23.01.2011, 15:07 Uhr geändert).
@grumpes... was hast nicht verstanden Alle oder miteinand???

... so wie man auch lesen kann... wenn man will.... hat er Dich ja auch nicht "attakiert" ... also verstehe ich nicht warum grad Du deine private Post öffentlich machst.
Das ist Kindergartengehabe, "bist du nicht lieb zu meinem Freund, sag ich allen was du gesagt hast".
Du kochst Erbensensuppe und packst Bohnen rein.... schmeckt bescheiden du!

Wenn ich euch die Schippchen und die Eimerchen für den Sandkasten "spendieren" soll und darf, sagt bescheid... DIES tue ich liebend gern.
Mynona
schrieb am 23.01.2011, 15:06 Uhr
Es ist anscheinend eine Unart die es schon länger gibt hier im Forum die PN betreffend.....

Drum immer schön aufpassen was ihr "privat"schreibt ;-)

Mir stellt sich allerdings schon die Frage warum ein User sich einen anderen "vorknöpfen"möchte ,oder anzeigt etc.
Jeder Mensch hat eine Meinung,Gesinnung die nicht unbedingt jedem anderen passt oder mit seiner konform geht.Trotzdem sollte man sie wenn schon nicht respektieren dann doch akzeptieren.
getkiss
schrieb am 23.01.2011, 17:58 Uhr (am 23.01.2011, 17:59 Uhr geändert).
Also das mit dem Vorknüpfen ist nicht gleich mit Aufknüpfen. Es kann ja auch nur eine nicht vollkommene Grammatik-Kenntniss zu Grunde liegen...Damit wird man also auch bei der Überwachungsbehörde des StGB keine Rosen gewinnen, noch weniger beim Richter...

Und was PN im Netz betrifft, war ich schon immer zurückhaltend, weil die Mißbrauchsgefahr von Seite eines Avatars doch beträchtlich ist...
pavel_chinezul
schrieb am 23.01.2011, 19:33 Uhr (am 23.01.2011, 19:41 Uhr geändert).
@getkiss,

einer der soviel Trara betreibt zu Aussagen wie: "anzeigen" nicht "verklagen", ist sich der deutschen Grammatik schon sehr bewusst. Aber ich denke sie haben meinen Smiley wohl weiter oben zur Kenntnis genommen und seien Sie beruhigt, dass "că nu-mi pun eu mintea", denn ich habe was Besseres mit meiner knapp bemessenen Zeit zu tun.

@pedimed,

ihre "Befürchtung" war wohl etwas verfrüht, falls sie sich die Meldungen auf dieser Seite mal ansehen würden. Wie gesagt, Keine Sorge! es ist nur der Avatar, aber nicht die Person. ;-)

PS: Hört, hört, ihr SBS eure Erziehung lässt zu wünschen übrig, aber das Weiterkommen ist jedoch nicht gefährdet!!! LOL
Popescu
schrieb am 23.01.2011, 21:27 Uhr (am 23.01.2011, 21:30 Uhr geändert).
@gloria
ich kann Ihnen sagen, ich weiß es verbindlich, dass Helene-Dora im Jahre 2010 über 478000 (vierhundertachtundsiebzig Tausend) € Organisationen und rumänischen Familien hat zukommen lassen.
aurel
schrieb am 24.01.2011, 09:55 Uhr

@grumpes

werde ich jetzt auch seine Mail vom 31.10.10 veröffentlichen

Sorry Herr Popescu, Sie sind ein armes Würstchen !!

.... und nochmal für Alle : Popescu a pus coada la prună, nu voi !!!!


Grumpes wenn Sie mir erlauben, was wollten Sie damit "beweisen" ?
Dass Herr Popescu nicht arm ist, nicht dumm ist, aus gutem Hause kommt und dass Sie dabei den Hanswurst spielen?

Das mit "a pune coada la pruna", ist das ein rumänisches Sprichwort, da mir völlig unbekannt? Kann man auch erfahren in welchem richtigen Kontext benutzt wird?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.