10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schiwwer
schrieb am 08.10.2010, 21:49 Uhr (am 08.10.2010, 21:53 Uhr geändert).
grober Unfug.
Und im Umfeld zum Thema "ResRo" fällt mir der Eulenspiegel ein, der hier unter x Namen Blogger und Admins an der Nase herumführte...
der Ijel
schrieb am 09.10.2010, 12:15 Uhr
@ Helen´d Or. Klarstellung ? Mein Thema steht,
ich mache weiter.
Martin der Ijel
Schiwwer
schrieb am 09.10.2010, 16:27 Uhr (am 09.10.2010, 16:46 Uhr geändert).
Was'n Ding:
War die Helene unfromm?
Oder doch 'ne Verwandte vom sächsischen Eulenspiegel?

Oder kam sie/ er aus Nigeria?

...wie das wohl weiter gelaufen wär, wieviele noch angebissen hätten...
pavel_chinezul
schrieb am 09.10.2010, 18:16 Uhr
Und so gingen sie, wie sie kamen, ob Alice, ob Zylka, ob Helene-Dora, ob ... wie auch immer. Kurz aber heftig, war deren dasein und doch vom Winde verweht. Da fragt man sich, was haben die bisher denn so geleistet, diese "Fratzen"? Ach ja, Versuche wollten sie starten, um uns besser kennen zu lernen. Und die Mühe war umsonst, denn wir sind ja auch nicht anders andere Völker. Ist ja jammerschade! Welch eine Geldverschwendung wäre es gewesen! Aber keine Sorge, die putzigen Pandas werden sich freuen, dass eine aussterbende Art so großzügig war und für eine andere gefährdete Art nachgegeben hat. Ja, so sind sie die Sibis, immer für die Umwelt zu haben. Man muss sie nur fragen, nicht googeln!
Henny
schrieb am 09.10.2010, 18:39 Uhr (am 09.10.2010, 18:40 Uhr geändert).
... und dabei war ich doch nur shoppen.... :o

Wo ist die winkende Kohle hin? Shit... muss ich etwa am Montag doch wieder zur Arbeit dackeln? :D
pavel_chinezul
schrieb am 09.10.2010, 18:51 Uhr
Na ja @henny, wenn Sie im Pandakostüm unterwegs waren, dann wird's ja wohl ihr Schaden nicht gewesen sein. Sie wissen, die Pandas bekommen einen 1000er und das sogar in harten Euro, nicht Yen oder Renminbi oder Rupie.
Popescu
schrieb am 22.01.2011, 23:01 Uhr
(mehr oder weniger) Geliebte Forumteilnehmer.
Meine gute Freundin Helene-Dora, durch die ich überhaupt auf den Beitrag von Sibihans aufmerksam gemacht wurde, was zu meinem ersten Beitrag führte, bittet mich folgendes zu schreiben:

Nicht rechtzeitig, aber immerhin, habe ich mich, anhand der Beiträge die ich in letzter Zeit verfolgen durfte, für LUCKY als denjenigen entschieden, dem ich die 1000,- €, trotz WWF Spende, schenken will. Ich bitte insbesondere Henny, Seberg und Aurel (wer da alles ähnlich bewertet wird) um Verständnis und Nachsicht.
Ich bitte somit LUCKY um Bekanntgabe, ob er das Geschenk annimmt, unter der Bedingung, dass das Geschenk an ihn persönlich geht und er mit keinem Wort weder dankt noch mitteilt, wofür er das Geld verwendet. Es wäre nett, wenn er am Ende den Eingang des Geldes bestätigen würde (es gibt ja so viel Mistrauen). Nimmt er das Geschenk an, so bitte ich ihn, auf privatem Wege, seine Kontoverbindung Herrn Popescu mitzuteilen, der sich bereit erklärt hat das Ganze über sein Konto abzuwickeln.


Und nun zu mir.
Am 26.01. werde ich 3 Monate dabei gewesen sein, eine ausreichend lange Zumutung für so manchen. Ich werde mich spätestens ab diesem Datum nicht mehr zu Wort melden, meine Registrierung aber vorerst aufrecht erhalten, der eventuellen privaten Kommunikation wegen. Ich möchte mich bei Allen, bei manchen mehr, bei anderen weniger, bedanken bzw. entschuldigen. Insbesondere möchte ich mich bei Mynona entschuldigen, meiner Hinweise wegen (aber Sie hätten doch schon beim ersten Hinweis verstehen können, was ich meinte). Ich wünsche Euch allen vor allem Gesundheit (so mancher weiß weshalb ich das schreibe).
Virgiliu Popescu
Henny
schrieb am 22.01.2011, 23:16 Uhr (am 22.01.2011, 23:17 Uhr geändert).
Ich bitte insbesondere Henny, Seberg und Aurel (wer da alles ähnlich bewertet wird) um Verständnis und Nachsicht.
*kopfkratz*..... wir wurden "bewertet"??? Na wenn ich das gewusst hät, hät ich mich mehr ins Zeug gelegt.
Jemand sagt immer "nichts für ungut".... ich erlaube mir mal den Spruch zu verwenden und sage: "Liebe Frau Helene-Dora, nichts für ungut!"


@Popescu.... schade aber ich wünsche alles Gute!
pedimed
schrieb am 22.01.2011, 23:19 Uhr
Tea Halfsaks, nea vestäkst tă dich. Terf doch net woor sen!
Popescu
schrieb am 22.01.2011, 23:28 Uhr
Ăt terf, ech hun uh andersch ză dean.
pavel_chinezul
schrieb am 22.01.2011, 23:48 Uhr
@Henny,

wie woor dat met der "soxesch Ierlichkegt"? Ech hun dat nit bemierkt.
gloria
schrieb am 23.01.2011, 08:41 Uhr
Es gibt wirklich hilfsbedürftige Kinder,da konntenSie mal was tun, es wäre sinnvoll.
pavel_chinezul
schrieb am 23.01.2011, 10:00 Uhr
@Gloria,

nehmen Sie sich das nicht zu sehr zu Herzen, denn die obere Verkündigung läuft wohl eher unter der Rubrik: "Vezi cine umblă cu cioara vopsită" weil es sehr nach "este cusut cu aţă albă" riecht!
getkiss
schrieb am 23.01.2011, 10:14 Uhr
@Popescu:"Am 26.01. werde ich 3 Monate dabei gewesen sein, eine ausreichend lange Zumutung für so manchen. Ich werde mich spätestens ab diesem Datum nicht mehr zu Wort melden, meine Registrierung aber vorerst aufrecht erhalten, der eventuellen privaten Kommunikation wegen. Ich möchte mich bei Allen, bei manchen mehr, bei anderen weniger, bedanken bzw. entschuldigen."

Nunn, es stellen sich mir die Fragen:

1. Warum war Herr Popescu dabei, wo er doch so engagiert gewesen ist, nur so kurze Zeit?

2. Und warum geht der jetzt? Nur wegen anderen Aufgaben, hatte er bis jetzt die nicht?

Eigentlich schade.
Alles gute, vor allem Gesundheit!























lucky_271065
schrieb am 23.01.2011, 10:57 Uhr (am 23.01.2011, 10:59 Uhr geändert).
Also, für mich ist das heute und hier die totale Überraschung. Habe ich doch seit der X. Klasse an keinem (literarischen) Wettbewerb mehr teilgenommen. Damals habe ich es allerdings zu einem II. Preis auf Landesebene (Rumänien, natürlich) bei der "Deutsch-Olympiade" gebracht. Als Preis gab es ein paar Bücher, keineswegs (harte) Währung.

Eigentlich wollte ich hier auf diesem Forum ja nur den "Puls" meiner ausgewanderten Landsleute fühlen und mich um bessere Kommunikation bemühen. Aus dem, was sich daraus entwickelt hat und ich hier erlebt habe (manchmal auch sowas wie "ein blaues Wunder" entstand dann meine "Siebenbürgische Weihnachtsgeschichte". Wenn nun jemand meint, ich habe für meine Beiträge einen Preis verdient, nehme ich dieses Geschenk gerne an. Wenn auch entgengen meiner Erziehung ohne ein Wort des Dankes, um den Willen des Gebers zu respektieren.

1.000.- Euro sind wohl auch in Deutschland eine schöne Summe. In Siebenbürgen, wo ich lebe, ist sie wohl noch ein Mehrfaches wert, gemessen an den hiesigen Einkommen.

Dass Popescu sich von diesem Forum zurückziehen will, bedauere ich einerseits. Ich fand seine Beiträge sehr originell und die Werte, für die er einsteht, sehr ehrenwert.

Andererseits kann ich ihn verstehen, denn mir erging es wohl ähnlich wie ihm auf diesem Forum, und das in weniger als 3 Monaten. Ich hatte mich sehr hineingekniet und war in Gefahr, andere wichtige Aufgaben und Beziehungen zu vernachlässigen. Der Besuch meiner beiden Töchter aus Deutschland war dann eine willkommene Zäsur und die mit ihnen verbrachten Ferientage ein Genuss.

Ich freue mich, dass Popescu den Weg über persönliche Nachrichten aber offenhält. Zwar sind wir alle einmalig, aber Popescu auch nur nachahmen zu wollen ist eine echte Herausforderung. ;-)

Ich werde vorerst dieses Forum weiter verfolgen, wenn auch nicht mehr so schreibwütig wie im Dezember, und würde mich freuen, in Zukunft hier weniger Misstrauen und Aggression und dafür umso mehr Verständnis und zwischenmenschliche Solidarität zu finden.

An alle nochmals die besten Wünsche für das Neue Jahr!

Euer Lucky alias Eulenspiegel. Aus Siebenbürgen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.