Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hrrmt5
schrieb am 31.10.2010, 00:27 Uhr
walter-georg

Vorsicht walter-georg!
Hast du diese Tismaneanu Bericht???
Hast du von eine offizielle Entschuldigung der rumänischen Regierung gehört / gesehen???
Vermutlich sind WIR, den Bösartigen, Hinterhältigen und Unbelehrbaren HIER, mal wieder auf den Leim gegangen!
Jetzt haben Sie NOCH mehr Informationen von UNS!
Warum willst du unbedingt alles wissen über UNS, was dir überhaupt Nichts angeht?
Erstmal beweise UNS das DU das bist, was du HIER angibst!
Kümmere dich lieber erstmal um @burduz!

Gruss aus Aachen, den 30.10.10
Georg


hrrmt5
schrieb am 31.10.2010, 01:17 Uhr (am 31.10.2010, 01:21 Uhr geändert).
@walter-georg

Die Schreibart UND sogar als Mensch wurde Frau Karin Decker, immerhin (EX) Vorsitzenden von
ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr.35 D-80796 München, in diesem Forum übelsten Beleidigungen, Diffamierungen,
usw. den Bösartigen, Hinterhältigen und Unbelehrbaren HIER, solange ausgesetzt, bis Sie wie vielen anderen, AUCH aufgegeben hat.

Ähnlich wie Frau Karin Decker müssten WIR AUCH bis heute, unzählige legalen und illegalen Angriffen der Bösartigen, Hinterhältigen und Unbelehrbaren HIER, ertragen.
WIR sind NICHT schutzwürdig, UND Hilfe gegen die Bösartigen, Hinterhältigen und Unbelehrbaren HIER, von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. haben WIR NICHT zu erwarten, stellte Frau Karin Decker AUCH fest.

Wer WIR sind, ändert NICHTS an die Wahrheit, die WIR HIER, hauptsächlich in Forum Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte veröffentlicht haben?

Da sind alle RO. Verbrecher und Schlechter für die Ewigkeit angeprangert!
Du weisst es AUCH walter-georg das, das Internet NIE, gar NICHTS vergisst solange den letzten Chip noch mit Strom versorgt wird.

Alle RO. Nationalkommunisten /Securitate, die UNS jahrelang verfolgt, tyrannisiert, enteignet, die RO. Staatsangehörigkeit entzogen, und vertrieben haben.
AUCH die Verbrecher und Schlechter der heutige RO. EU Mitglied, die bis heute unser Eigentum, nach fast zehn Gerichtsjahren in RO. bis zum EGMR, immer noch NICHT restituiert haben.
Das ist ein Teil der Genugtuung!

Unsere Schreibart ist unseren Erkennungszeichen, dadurch sollten AUCH unseren Landsleute ihrem Gehirn gelegentlich AUCH mal einschalten! (Gut gemeint).

Weil NICHTS ist, schlimmer ist wie Ignoranz ... lernt UNS AUCH die deutsche Geschichte!

"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" Platon.

Wer NICHT verstehen will / kann, wird auch NIE mehr verstehen.
Die HIER angesprochenen Verantwortlichen ODER das EGMR haben UNS sehr wohl verstanden.
WIR haben schon ein EGMR Pilot Urteil, die Rumänien wegen unseren nationalkommunistischen Enteignungen verurteilt hat.



Gruss aus Aachen, den 31.10.10
Georg

PS: walter-georg, auch wenn WIR persönlich uns NICHT kennen, müsste dir das alles, nach so lange Zeit, bekannt sein.
Eigentlich NUR die Bösartigen, Hinterhältigen und Unbelehrbaren, gehen bekanntlich HIER so vor.
Hoffentlich haben sie deinen Account HIER, nicht geklappert walter-georg!

PS: Was Andere über uns denken, ist NICHT gerade wichtig für UNS.
Wichtig ist NUR, dass WIR das Unrecht diese Welt, eigentlich schon immer, friedlich bekämpfen, AUCH wenn WIR persönlich NICHTS davon haben, ausser der Genugtuung, für das Gute in die

Welt, beigetragen zu haben.

PS: Wer @burduz war / ist, erfahren WIR mit Sicherheit noch.
Die anderen konnten ihren waren Identitäten, trotzt Gesichtslosigkeit UND angebliche IT Studium, AUCH NICHT lange verbergen.

PS: Es bleibt dabei WIR reden NICHT den Gesichtslosen HIER (Ausnahme die, die WIR kennen).
UND
Außer wenn sie UNS mal wieder doof anmachen, dann kriegen sie AUCH ihrem Fett ab!
Sie verbreiteten mal vorlaut HIER, dass angeblich die RO. Richter großzügigerweise, UNS unser enteignete Eigentum, anstandslos zurückgeben wurden.
AUSSER wenn der RO. Staat das verkauft hat!
Begründung:
Der RO. Staat hat angeblich keinen Geld, um die NEUEN "Eigentümer" dafür zu entschädigen.

Unser von nationalkommunistische Rumänien enteigneten Eigentum wurde angeblich, paar tagen bevor das RO. Gesetz 10/2001 in Kraft trat, mit ein gefälschten Kaufvertrag, an ihrem Schlechter für ca. 70.00 Euro verkauft!

Der RO. Staat hat keine 70.00 Euro?
Lieber zahlen sie durch den EGMR Pilot Urteil Millionen Euro Schadensersatz?
Nach einer Schätzung der rumänischen Regierung musste die Summe von insgesamt
21000000000 € Entschädigung zahlen.
ABER
Natürlich da zahlt dann, doch die EU weil, RO. pleite ist?
Soll den "normalen" Bürger diese Logik noch verstehen, ODER akzeptieren?
Wann soll dann, der RO. Staat und seiner Verbrecher erst mal lernen, begreifen UND irgendwann Aufarbeiten, dass von EGMR Pilot Urteil, als Verbrecher verurteilt sind?
Die Geschichte lehrt UNS ( UND das erlebt man leider, jeden Tag in diesem Forum ) das frühestens nach drei Generationen, (wenn die Welt dann noch in friedliche Koexistenz existiert) könnten (müssen ABER NICHT) unsren Nachkommen vorurteilslos darüber reden.
Bis dahin bleibt unsren Thor für die Bösartigen, Hinterhältigen und Unbelehrbaren diesen Welt verschossen, UND unüberwindbar.

Das war für UNS, UND noch viel mehr, unsren Geburtsland, UND das ist die heutigen Rumänien EU Mitglied.
UND
@burduz fragt NOCH, ob WIR als "Teil der gesamten rumänischen Kultur verstanden werden" wollen ...

walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 01:47 Uhr (am 31.10.2010, 01:54 Uhr geändert).
@ hrrmt5: Eure Vorgehensweise - ab diesem Zeitpunkt vermeide ich den Singular - bringt mich irgendwie ins Grübeln. Seid ihr vielleicht eine Nachfolge der Geheimorganisation des Mittelalters, von der uns in Siebenbürgen - jedenfalls mir -nichts bekannt war - oder ist?

Ihr sprecht in Rätseln. Ihr verwendet eine uns nur z.T. gängige Sprache, also seid ihr keine "richtige Deutschen". Eure grammatikalische Zusammensetzung ist nicht archaisch; sie entbehrt jeder deutschen Wurzel!

Um ehrlich zu sein: Ein ähnliches "Phänomen" hatten wir vor nicht allzulanger Zeit unter dem Begriff "BB". Es handelte sich um eine weltfremde Person, die irgendwann irgendwo leben wollte.

Weniger fremd klingen Äußerungen einiger "Allwisser", die allerdings die Frechheit besitzen, sich immer wieder in Tagesthemen einzumischen, ohne jeden Kontakt zur Realität zu haben. Lange müssen Sie nicht forschen, denn die melden sich immer wieder. Ihre Beiträge bringen uns zwar nicht weiter, haben jedoch als Ziel, fast alle User zu beleidigen. Bleiben Sie mal nur eine Woche am Ball...

Wie schon erwähnt - nicht nur von mir: Um einer Idee zu widersprechen, muss man im Stande sein, sie so zu formulieren, dass sie auch jeder versteht. Genau dies vermisse ich bei Ihnen: Ihre Formulierungen sind des Öfteren fast undeutsch! Dies mag eventuell etwas hart klingen, ist aber so. Sie als Gruppe müssen doch vernünftige Sätze formulieren können, oder...?

Grüße aus München

Walter

P.S. Im Unterschied zu Ihnen brauche ich bei der Satzzusammensetzung - damit vermeide ich einen anderen Begriff...- keine Hilfe. Schade, dass Ihre Gemeinschaft nicht imstande ist, für Alle vernünftige Sätze zu formulieren. Ihr müsst es doch schaffen!

Vielleicht noch eine Bitte: Nicht beleidigt sein, denn ich meine es ganz ehrlich!!!

Gruß aus München

Walter

walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 02:16 Uhr
@ hrrmt5: Irgendwie bedauere ich meine eigene Person, weil ich Ihnen helfen wollte. Es kommt ja immer vor, dass man falsch verstanden wird, jedoch ist dies in Ihrem Fall ganz anders: Wenn jemand aus Rumänien kommt, kann er den Namen des ehemaligen Diktators entweder richtig schreiben oder er/sie ist/sind des Schreibens nur zum Teil mächtig. Auf gut Deutsch heißt das, dass wir es hier mit Halbanalphabeten zutun haben!!! Tut mir Leid, allerdings nicht für Sie, sondern um meine verschwendete Zeit,verdammt noch mal!!! Das soll mir eine Lehre sein, mich mit solchen Deppen abzugeben...

P.S. Entschuldigung, aber so geht`s wirklich nicht!

walter-georg - ohne Gruß
walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 02:26 Uhr
hrrmt5: Aber,aber, meine Herren: ich habe Sie doch nicht beleidigt, oder?

Noch vor einigen Stunden haben Sie mir das "du" angeboten und jetzt wollen Sie mit mir nichts mehr zutun haben. Wie soll ich das verstehen?

Ich stelle mir anschließend einen Haufen Fragen. Da wäre z.B. die Idee, wie man sich in der Gesellschaft unbedingt unbeliebt macht, sich abschottet, über Andere herfällt, wenn sie andere Meinungen vertreten, sie vielleicht ...

Leider muss ich Ihnen etwas bestätigen, von dem ich schon von Vorneherein ausgegangen bin:
walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 02:29 Uhr
hrrmt5: Aber,aber, meine Herren: ich habe Sie doch nicht beleidigt, oder?

Noch vor einigen Stunden haben Sie mir das "du" angeboten und jetzt wollen Sie mit mir nichts mehr zutun haben. Wie soll ich das verstehen?

Ich stelle mir anschließend einen Haufen Fragen. Da wäre z.B. die Idee, wie man sich in der Gesellschaft unbedingt unbeliebt macht, sich abschottet, über Andere herfällt, wenn sie andere Meinungen vertreten, sie vielleicht ...

Leider muss ich Ihnen etwas bestätigen, von dem ich schon von Vorneherein ausgegangen bin: Sie können nicht aus Rumänien stammen, weil Sie nichtmal den Namen des ehemaligen Diktators richtig schreiben!!! Es gäbe noch die Variante, dass Ihresgleichen dem Analphabetismus nahe ist, aber so weit möchte ich nicht gehen...
walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 02:30 Uhr
hrrmt5: Aber,aber, meine Herren: ich habe Sie doch nicht beleidigt, oder?

Noch vor einigen Stunden haben Sie mir das "du" angeboten und jetzt wollen Sie mit mir nichts mehr zutun haben. Wie soll ich das verstehen?

Ich stelle mir anschließend einen Haufen Fragen. Da wäre z.B. die Idee, wie man sich in der Gesellschaft unbedingt unbeliebt macht, sich abschottet, über Andere herfällt, wenn sie andere Meinungen vertreten, sie vielleicht ...

Leider muss ich Ihnen etwas bestätigen, von dem ich schon von Vorneherein ausgegangen bin: Sie können nicht aus Rumänien stammen, weil Sie nichtmal den Namen des ehemaligen Diktators richtig schreiben!!! Es gäbe noch die Variante, dass Ihresgleichen dem Analphabetismus nahe ist, aber so weit möchte ich nicht gehen...
walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 02:33 Uhr
hrrmt5: Aber,aber, meine Herren: ich habe Sie doch nicht beleidigt, oder?

Noch vor einigen Stunden haben Sie mir das "du" angeboten und jetzt wollen Sie mit mir nichts mehr zutun haben. Wie soll ich das verstehen?

Ich stelle mir anschließend einen Haufen Fragen. Da wäre z.B. die Idee, wie man sich in der Gesellschaft unbedingt unbeliebt macht, sich abschottet, über Andere herfällt, wenn sie andere Meinungen vertreten, sie vielleicht ...

Leider muss ich Ihnen etwas bestätigen, von dem ich schon von Vorneherein ausgegangen bin: Sie können nicht aus Rumänien stammen, weil Sie nichtmal den Namen des ehemaligen Diktators richtig schreiben!!! Es gäbe noch die Variante, dass Ihresgleichen dem Analphabetismus nahe ist, aber so weit möchte ich nicht gehen...

P.S. Mit Diffamieren habe ich nichts am Hut. Ich wollte Ihnen nur helfen, aber anscheinend brauchen Sie mich nicht - und alle Anderen auch (nicht)...
walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 02:33 Uhr (am 31.10.2010, 02:55 Uhr geändert).
@ hrrmt5: Irgenwie habe ich den Eindruck, dass Ihr - meine Herren - mich nicht ganz versteht! Als Erläuterung:

Ihr kämpft für ein Ziel - Rückgabe von Eigentum in Rumänien -, das zwar plausibel klingt, jedoch praktisch kaum durchsetzbar ist. Wie auch von Euch erwähnt, ist Rumänien auch in dieser Hinsicht pleite. Aber das macht ja - aus eurer Sicht - nichts: Ihr beharrt darauf, ehemaliges Eigentum zurückzuerlangen.

Lasst die Finger vom sogenannten Eigentum! Diesem, von mir schon einigen Landsleuten erteilten Rat, folgten bis zu diesem Zeitpunkt Alle. Ihr könnt es natürlich anders machen und eure Rechte zurückverlangen. Als Folge könnte man ja in der Heimaterde seine letzte Ruhe finden...

Ich bin in diesem Forum ziemlich neu, habe jedoch mitbekommen, dass Karin Decker ausgeschlossen wurde. Stimmt das? Wenn ja, überlegt mal, warum?

Schöne Grüße aus München

Walter

Juristisch mag das kein Problem sein, aber praktisch: Ein Bekannter von mir ist in sein ehemaliges Haus wieder eingezogen und hat bloß den zweiten Tag überlebt... Zu seinem Trost muss hervorgehoben werden, dass er das schönste Begräbnis hatte, das es seit vielen Jahren in dem Ort gab...

Was nun euch anbetrifft: Mir ist unbekannt, ob ihr Sachsen seid. Ich glaube es eher nicht, denn zum Einen ist die Ausdrucksform zu primitiv zum Anderen scheint ihr mit den Gegebenheiten von "da Unten" nicht ganz im Thema zu sein. Wie dem auch sei; ich kann diesbezüglich nur einen dringenden Rat geben:
hrrmt5
schrieb am 31.10.2010, 02:35 Uhr (am 31.10.2010, 02:55 Uhr geändert).
@walter-georg

Einverstanden, WIR möchten NIE mehr was von ihnen hören.
Auf diesem Niveau, bitte NICHT mit UNS!


Gruss aus Aachen, den 31.10.10
Georg

PS: Sie haben genauso wenig geschafft, wie alle Anderen vor ihnen, UNS zu diffamieren.
Haben sie das bei Ceucescu gelernt?
burduz
schrieb am 31.10.2010, 08:57 Uhr
@walter-georg

Der Tismaneanu Bericht ist unter dem folgenden Link als pdf zu finden:

http://www.ziaruldeiasi.ro/files/fstore/z_is/staticpages/Raport.pdf

Sowohl Dokument wie auch Verfasser sind nicht unumstritten, aber es ist ein erster Formschritt gewesen (im rumänischen Parlament vorgestellt und genehmigt, danach an alle EU Regierungen und zuständige EU - Behörden weitergereicht). A

Als großer Millitant hätten Sie Herr Popa dieses ja wissen müssen, den dieses Dokument dient ja zur Zeit als Grundlage für die Rechtsprechung auf die sie so pochen. Andrerseits hätten sie ja auch wissen müssen, dass laut des letzten Beschluss des EU - Gerichtshofes, Rumänien, dass Rückerstattungsgesetz umschreiben muss. Aber viel Glück im Kampf gegen die dämonischen Mächte in Rumänien, die Ihnen auch jetzt noch das Leben zur Hölle machen (wer weiss vielleicht springt ja auch ein Nobel Preis dabei raus.)

Zu meiner Person nur soviel: ich bin Kronstädter, lebe und arbeite in Hermannstadt...Manche Themen sind mir halt durch mein Tätigkeitsbereich bekannt, daher auch meine Stellungsnahmen in diesem Forum. Sie wollten nichts mehr sein, als Beiträge zu dem im Titel angekündigten Thema. (Da man aber so gut wie gar nicht darüber spricht, muss ich sagen, dass dieses wahrscheinlich mein letzter Beitrag ist).
burduz
schrieb am 31.10.2010, 09:23 Uhr (am 31.10.2010, 09:24 Uhr geändert).
@walter-georg:

Im Tismaneanu-Bericht sind im Besonderen Seiten: 541 - 549 und 292 - 300 zu beachten. Querverbindungen können aber im gesamten Dokument gefunden werden.

Gruß aus Hermannstadt
hrrmt5
schrieb am 31.10.2010, 10:59 Uhr
Öffentliche Aufforderung an die Administratoren und Verantwortlichen der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V

Hiermit fördern WIR sie auf, unsren Beiträgen und, den Beiträgen von Forumteilnehmer @walter-georg und, Forumteilnehmer @burduz und, Forumteilnehmer @schully von 29.10. bis 31.10.10 in Forum Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania), als Beweis zu sichern.

In diese Beiträge sind WIR von den genannten öffentlich beleidigt, diffamiert, und sogar um eigens Leben bedroht, wurden.
Dies werden WIR zum Anzeige, zunächst gegen Unbekannt gebracht.
Rechtlich gesehen steht der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V dafür in der Verantwortung.
Bewiesen ist AUCH das WIR und vielen andern Forum Teilnehmern, Sie mehrmals öffentlich darauf aufmerksam gemacht haben, das durch ihre Fahrlässigkeit, Tür und Thor für Missbrauch weit offen stehen / standen.


Gruss aus Aachen, den 31.10.10
Georg
getkiss
schrieb am 31.10.2010, 12:55 Uhr (am 31.10.2010, 12:55 Uhr geändert).
@walter-georg:"Noch vor einigen Stunden haben Sie mir das "du" angeboten und jetzt wollen Sie mit mir nichts mehr zutun haben. Wie soll ich das verstehen?"

SIE haben unsere ERLAUBNISS MISSBRAUCHT.
WIR wollen mit solchen die MISSBRAUCHEN nichts zu tun haben, den WIR sind ERMÄCHTIGT das PLURALIS MAJESTATIS zu gebrauchen.
Entgegen Ihrer IRRIGEN Meinung darf das nicht nur der Papst.
Diese Ansprache dürfen auch Könige, Hohe Würdenträger und Präsidenten beanspruchen. Und WIR, als beständige KÄMFER gegen KOMMUNRECHT dürfen das auch.
WER das NICHT beachtet der wird bei der Staatsanwaltschaft wegen MISSBRAUCH ANGEZEIGT, viel schlimmer als BELEIDIGUNG.
WIR haben das außschliesslich RECHT andere durch KAKAO zu ziehen. Davon leitet sich dass Wort KAKAOPHONIE ab. Darauf haben WIR Copyright, eingetragenes Warenzeichen und PATENT.

Und weil PATENT etwas außschließliches ist können WIR nicht mit ALLEN PATENT umgehen.
DAS war´s. An SOLCHER Debatte werde ich NICHT mehr TEIL nehmen. Auf das FETT AB warte ich sehnlichst.

walter-georg
schrieb am 31.10.2010, 13:35 Uhr
@ getkiss: Gehörst Du auch zu diesem erlesenen Kreis oder, wie soll ich dies verstehen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.