Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 01.11.2010, 00:52 Uhr (am 01.11.2010, 00:56 Uhr geändert).
Lieber LORI,
nun haben Sie eine Art Lob seitens PAVEL-CHINEZUL erhalten. Es könnte sein, dass Sie das befriedigt. Mich würde ein Lob seitens dieses users beleidigen. So lange Sie keine lobenden Worte seitens eines SEBERG, BANKBAN, GRUMPES, JACHIM, HELENE-DORA, DER IJEL oder mindestens GETKISS, HERMANN_GREGOR oder der hübschen HENNY erhalten, müssen Sie noch an sich arbeiten.
Mein lieber fast-Nachbar @Gerri (Mühlgasse, unweit Knopp oder Liehr) möge mir verzeihen, ihn nicht erwähnt zu haben. Seine Meinungen sind mir aber zu inkonsistent. Manchmal habe ich den Eindruck, er sei selbstkritisch gegenüber den Eigenen und verständnisvoll gegenüber Rumänen, Zigeunern und sonstigen und manchmal genau das Gegenteil. Zumindest ist er nicht verloren, er sucht noch den richtigen Weg, wohlwissend dass es viele Wege gibt und dementsprechend keiner allein „der Richtige“ sein kann.
getkiss
schrieb am 01.11.2010, 01:24 Uhr
Păi Nene Virgiliu, vezi că se poate scrie şi un Text tradus corect în limba nemţilor. Iar dacä nu scrii precum pe vremea lui Alexandru Lăpuşneanul ("Dacă VOI nu ne vreţi, NOI vă vrem" am învăţat şi eu, acum vreo 45-50 de ani) nici nu vă ia nimeni ca neserios...
În ceeace priveşte bunurile ce V-au fost furate de comunişti şi cei de după ei, nu sunteţi singur, mai sunt şi alţii, mulţi nici n-au apucat să le ceară înapoi. Numai că mie se pare totuşi curios, cum la Curtea Europeană a drepturilor omului apar numai Nume de Români, nu prea am văzut Saşi sau Şvabi pe-acolo. E o întămplare ciudată.....

Iar dreptul matale e greşit să-l revendici tocmai pe la saşii pe care vrei să-i duci la Staatsanwalt....aceia nu V-au luat nici unul din bunuri, dimpotrivă, sunt şi ei păgubiţi.
Iar dacă am scris ironic despre felul Dumneavoastră de EXPRIMARE, Vă rog să mă iertaţi creştineşte, mai sar şi alţii peste cal....
Popescu
schrieb am 01.11.2010, 02:55 Uhr
GETKISS
Kaum habe ich Dich „lobend“ erwähnt und schon muss ich dies von Dir wahrnehmen.
Zunächst: bei Negruzzi heißt es :“Dacă voi nu mă vreţi, eu vă vreau“, aber Dein Zitat ist wohl so ausgefallen um mir einen Hinweis zu geben, für wen Du mich hältst. Ich muss wirklich schlimm aufgetreten sein, wenn ich mit HRRMT5 gleichgesetzt werden kann.
Când şi unde am cerut în acest forum ceva şi unde am revendicat ceva de la saşi, eu însumi fiind mai mult sas decât altceva? Nu ca român ci ca sas îl reclam pe SIBIHANS! Ca sas mă simt jignit de afirmaţiile acestui domn în port săsesc.
Dacă ar fi să mă apuc să acuz pe cineva aş începe cu aliaţii din al doilea război mondial, care au lăsat răsăritul Europei la discreţia lui Stalin, apoi pe nemţii care l-au adus, prin alegeri democratice, pe Hitler la putere. Urmează Kaiserul, care vroia neapărat să le arate rudelor englezeşti ce mare brânză e el, instalându-l în final pe Lenin în Rusia şi aşa mai departe până aş ajunge la Dumnezeu pe care nu l-aş acuza, dar l-as întreba: «Ce-ţi veni Doamne să creezi omul, Te cam plictiseai şi-ţi trebuia un circ fără sfârşit?»
walter-georg
schrieb am 01.11.2010, 03:23 Uhr
@ hrrmt5: Wie kommt Ihr auf solche abstruse Ideen, mich mit Personen gleich zu stellen, die mir völlig fremd sind? Was haben wir gemeinsam? Soll ich Euch nun wegen Verleumdung anzeigen...?

Zu Eurer Information: An meiner Männlichkeit wurde noch nie gezweifelt und einer Operation ... habe ich mich auch noch nie unterzogen.

Übrigens: Schon wieder habt Ihr es nicht geschafft, den Namen des Olteniers richtig zu schreiben - das gibt`s doch nicht! Schaut doch einfach unten nach: Da habt Ihr alle dazu zu verwendenden Buchstaben, aber die bringen Euch wahrscheinlich auch nichts, weil Ihr die Schreibweise nicht kennt, ein neuer Beweis, dass Ihr nicht aus Rumänien stammt! Ich helfe Euch mal: CEAUŞESCU!!! Seht Ihr, es geht doch.
Noch Fragen?
slash
schrieb am 01.11.2010, 09:03 Uhr (am 01.11.2010, 09:05 Uhr geändert).
nun haben Sie eine Art Lob seitens PAVEL-CHINEZUL erhalten. Es könnte sein, dass Sie das befriedigt. Mich würde ein Lob seitens dieses users beleidigen.
VORSICHT Pavel, Sie dürfen Seine Durchlaucht Popescu auf keinen Fall LOBEN, sonst wird Seine Durchlaucht wieder hektisch mit Paragraph 185 StGB "Beleidigung" rumwedeln!
Aber mal anders gefragt, gibt es irgend etwas, wodurch sich Seine Durchlaucht hier im Forum besonders hervorgehoben hat, das überhaupt lobenswert wäre?
Meine nein, s-a făcut doar de că.. ups(§186) de rîs!
gerri
schrieb am 01.11.2010, 09:44 Uhr (am 01.11.2010, 09:47 Uhr geändert).
Mein lieber "Sachs" Popescu,wer es mit der Wahrheit hält,hat es im Leben nicht immer leicht, nicht dort und nicht hier.
Die Wahrheit kennt keine Unterschiede zwischen Nationen und Schulbildung,aber auch die eigene Meinung muß überprüft werden von Zeit zu Zeit, sonst wird sie zur Gewohnheit oder Arroganz.

Gruß, Geri
der Ijel
schrieb am 01.11.2010, 10:13 Uhr
Hallo gerri, und alle andern die Ihr immer so privat werdet und Euch im Kreise dreht,
Wenn Ihr zum Thema Geschichte, Blēschlūnd, Blōch, uch blēsch nichts mehr zu sagen habt, dann lasst diese spöttischen Bemerkungen.
Was stört Euch dran wenn einer einen rumänische Namen hat
und trotzdem mindestens genau so sächsisch denkt und fühlt wie UNSEREINER?



pavel_chinezul
schrieb am 01.11.2010, 11:01 Uhr (am 01.11.2010, 11:03 Uhr geändert).
User Ijel möge mir verzeihen, dass ich vom Thema abkomme, aber diese Frage muß ich User Popescu noch stellen. User Popescu, glauben Sie nicht sich mit ihren Äußerungen strafbar zu machen? Sie verbreiten hier abwertende Aussagen bzgl. meiner Person und sonstige volksverhetzende Aussagen. Woher nehmen Sie sich das Recht so etwas zu tun?
slash
schrieb am 01.11.2010, 11:05 Uhr (am 01.11.2010, 11:14 Uhr geändert).
Was stört Euch dran wenn einer einen rumänische Namen hat
und trotzdem mindestens genau so sächsisch denkt und fühlt wie UNSEREINER?

Übrigens Herr Ijel, Sie können weder einschätzen wie sächsisch ich denke, oder mich als "unsereiner" fühle, noch anhand meiner Beiträge davon ausgehen, daß mich ein rumänischer Name stört.
Was mich allerdings stört, darf ich ja wohl noch artikulieren.
1. Fakt ist, daß kürzlich einige zweifelhafte An- und Abmeldungen hier erfolgt sind, wobei diese Person(en), die sich hinter den Nicks verbarg(en), mindestens genauso beleidigend und geringschätzig gegen Forumsteilnehmer auftrat(en). Die Beiträge sind allesamt auffindbar.
2. Fakt ist, daß kein User namens Popescu (angemeldet erst am 26. Oktober 2010) hier im Forum war, als Sibishans Kirchen/Kuhmist Bemerkung am 22.10.2010 fiel.
3. Für Außenstehende kann es so erscheinen, als käme ein user jungfräulich daher, seinen Heiligschein noch am Zeigefinger verspielt kreisend, stöbert rückwirkend in alten Beiträgen und - autsch, da liegt eine Bemerkung, mit der man nun schnell zum Anwalt rennen kann.
4. The show must go on, der User tritt jetzt gegen Pavel-Chinezul, will Lori belehren und Gerri beurteilen, versucht zu polarisieren in Kluge und Dumme - ja zaberdi, geht`s noch? Darf man das nicht sagen, nur weil der Herr Popescu heißt?
pavel_chinezul
schrieb am 01.11.2010, 11:23 Uhr
User slash,

bin wegen den zuletzt erfolgten An- und Abmeldungen auch sehr misstrauisch. Es wurden schon User deswegen gesperrt. Da Sie auch nicht so lange hier aktiv sind, können Sie folgendes nicht wissen. Ich glaube, dass wenn er rückwirkend recherchiert hätte wüsste, warum Lori z.B. keinen Lob von User Seberg, User Joachim oder User Bankban erhält. Er sollte sich vielleicht mal richtig kundig machen, bevor er subjektive Verurteilungen hier ins Netz stellt.
lori
schrieb am 01.11.2010, 11:41 Uhr
Hallo Popescu,

Du hast Glück , dass ich mir nicht erlauben darf ungehalten zu sein! Deine Art und Weise zu Denken bringt mich auf die Palme. Erstens: ich wollte ein Zitat in den richtigen Zusammenhang bringen und nicht Deinen abstrusen Interpretationen ausliefern lassen! Zweitens:Glaubst Du denn, dass ich Beiträge schreibe um Lob zu erhalten?! Weit gefehlt...ich vertrete meine Meinung. Des weiteren lasse ich nicht zu, dass "Eure Majestät" die Lobenden in "gute" und "schlechte" aufteilt. Drittens: zum Selbstschutz betrachte ich dich fortan als Luft!

Tschüss
gerri
schrieb am 01.11.2010, 11:54 Uhr (am 01.11.2010, 12:09 Uhr geändert).
Hallo der Ijel, es war nur die Antwort auf seine Bemerkung mir gegenüber am 01.11.10 ganz direkt,habe ich denn was schlimmes gesagt? Habe ihn doch nicht beleidigt,nur kann ich mich nicht an einen Nachbarn mit dem sächsischen Namen Popescu erinnern. Ständig belehren und einordnen in eine gewisse Schublade konnte man mich "Unten" nicht und hier zweimal nicht.
Würde mich auch freuen wenn wir beim eigentlichen Thema weitermachen würden,sonst denken welche noch sie wären wichtiger wie die Geschichte.

Gruß, Geri
slash
schrieb am 01.11.2010, 12:23 Uhr
@Pavel, ich meine nicht die rückwirkende Recherche, sondern die Leckerlis der Ab/Anmeldewütigen:

debideau: Es gibt aber auch Sachsen mit denen ich befreundet bin oder war und auch solche mit denen es mir eine Ehre wäre befreundet zu sein (z.B. seberg).

Helene-Dora:
Ich glaube, dass ein Dialog unter den verschiedenen Menschenaffen (Menschen, Gorilla, Orang-Utan, Schimpansen, Paviane) nicht möglich ist.
Ich hoffe, dass mich Henny, Joachim, bankban, seberg & Co. als einen Affen ihrer Sorte akzeptieren.
@lori Es geht nicht um Koalition sondern um ähnliches Niveau.
@Joachim, Nicht dass PAVEL-CHINEZUL es nicht verstehen will, er kann es nicht. Du kannst es versuchen wie du willst. Andere A-Sorte halt.

Popescu:
haben Sie eine Art Lob seitens PAVEL-CHINEZUL erhalten. Es könnte sein, dass Sie das befriedigt. Mich würde ein Lob seitens dieses users beleidigen.
So lange Sie keine lobenden Worte seitens eines SEBERG, BANKBAN, GRUMPES, JACHIM, HELENE-DORA, DER IJEL oder mindestens GETKISS, HERMANN_GREGOR oder der hübschen HENNY erhalten,

Interessant, User Popescu ist ja gaaaanz neu und bläst sofort ins gleiche Horn, na sowas!

@gerri - ich glaube Herr Ijel sprach Sie an, weil Sie das Worte Sachse in Anführungszeichen gesetzt haben.
seberg
schrieb am 01.11.2010, 12:41 Uhr
@slash: deinem Einwand kann ich Einiges abgewinnen, ich meine besonders das mit den dubiosen An- und Abmeldungen (wobei dein durchaus poetisch formulierte Punkt 3. von heute 11:05 Uhr...nun ja...in etwa auch auf dich selbst anwendbar wäre, wenn auch freilich – weil minus Anwalt – in deutlich milderer Ausprägung ).

Zustimmend musste ich beim Lesen jedenfalls an den Enzensberger-Spruch denken: ‚ich bin keiner von uns’. Womit weniger etwas gegen „uns“ gesagt sein will, als vielmehr für „Enzensberger“, d.h. für jeden Einzelnen von „uns“ in seiner Individualität.

z.Z. lehne ich mich jedenfalls lieber zurück und staune über die Vielfalt des hier zu besichtigenden naturbelassenen menschlichen Biotops und schwanke in meiner Entscheidung, ob ich es für unbedingt erhaltenswert halten soll, oder wieder einmal meinem Koller über die summa-summarum-Einfältigkeit und „-Niedrigstirnigkeit“ dieser Vielfalt nachgeben und – natürlich wieder vergeblich – nach einem Premiumforum schreien soll. Einstweilen klicke ich lieber bequem zurückgelehnt aber fleißig auf den Joi-Button (zu finden im Anschluss an den Artikel „Zehn Jahre SiebenbuergeR.de“ vom 1.10.10)...
lori
schrieb am 01.11.2010, 13:17 Uhr
@ seberg

wieso vergeblich geschrien? Das Premiumforum gibt es schon! Oder muss man das "differenziert" betrachten, womöglich noch die erste oder zweite Ableitung der Zulassungsfunktion tätigen!?

servus

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.