Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 07.04.2012, 16:07 Uhr
Da hat einer, wieder seine Meinung ändern müssen.
kranich
schrieb am 07.04.2012, 16:23 Uhr
@cäsar: Sie sollten schon davon ausgehen, dass wir den Sinn der von uns gebrauchten Wörter verstehen! Wenn jemand innerhalb kürzester Zeit - Sie geben doch selber zu, seit Dezember etwa zehn Mal gegen den Bundesvorsitzenden zu Felde gezogen zu sein - seinem Unmut derart Luft macht, wie bei Ihnen geschehen, so kann man dies schon als Kampagne hinstellen.

Eine kurze Frage: Sind in Ihren Augen alle Trottel, die nicht Ihrer Meinung sind?

Ein letzter Versuch: Welche unserer Äußerungen bezeichnen Sie als blanken Hohn?
Mynona
schrieb am 07.04.2012, 16:46 Uhr
Sich zurücklehnen und Lesen....ja,aber dann....ist es gar nicht mehr so lustig,es sei denn man ist in der Stimmung für virtuelles Köpfeeinschlagen ;-)

habe mir aber von Jemandem genau erzählen lassen der 1920 geboren wurde

@gerri,mein Vater wurde 1920 geboren und er hat den Marsch nach Sibirien mitgemacht(wo er 7 Jahre blieb)die Kriegsjahre dazugerechnet....kann man schnell sagen er wurde um seine Jugend(Leben?) betrogen-ich habe allerdings niemals sowas von meinem Vater gehört.
cäsar
schrieb am 07.04.2012, 17:02 Uhr
Hallo Kranich

Zitat des Kranich am 0504.:(ich füge jetzt hinzu 20h55)
@ azur: Wir haben uns aus dieser Diskussion bis jetzt herausgehalten, weil in uns diesbezüglich zwei Herzen schlagen. Es ist u.E. für einen relativ kleinen Verband schwierig einen Staat unter Druck zu setzen, um die Interessen einiger seiner Mitglieder durchzusetzen. Dass sich da viele zu wenig - oder gar nicht - vertreten fühlen, ist nachvollziehbar.(Zitatende)

Ja, der Verband kann schwer Staaten unter druck setzen - sehe ich ein. Aber sein höchster Funktionär nimmt einen der höchsten Orden eines im höchstem Maße unzivilisierten Staates an,ohne mit der Wimper zu zucken, und meint damit gute Politik zu machen! Das ist der BLANKE HOHN für alle die mit dem rumänischen Staat(Regierung) eines oder mehrere Hühnchen zu rupfen haben!Ob nun in Sachen "Russlandentschädigung" oder Rückgabe/Entschädigung(Vermögen) spielt keine beträchtliche Rolle!

Natürlich ist nicht jeder ein Trottel der nicht meine Meinung vertritt, aber jemand der von einem angeblich bekommenen Orden(strenge genommen lügen Sie) spricht, ist der Realität nicht gewachsen und ist entweder ein Trottel oder schlecht informiert oder schreibt nur um einen anderen aus der Reserve zu locken!

ave
bankban
schrieb am 07.04.2012, 17:04 Uhr
dann....ist es gar nicht mehr so lustig

das ist es hier schon lange nicht mehr.
kranich
schrieb am 07.04.2012, 18:54 Uhr (am 07.04.2012, 18:56 Uhr geändert).
@cäsar: Das, was Sie blanker Hohn nennen, bezieht sich - aus Ihrer Sicht - auf die Vorgehensweise des Bundesvorsitzenden. Was, bitte, haben wir damit zu tun? Was Sie da behaupten, ist eine freche Unterstellung. Sie sollten erst mal genau lesen, bevor Sie sich dazu äußern!!!

Rumänien als einen unzivilisierten Staat darzustellen, ist schon unverschämt! Damit haben Sie auch sich selber einen Bärendienst erwiesen, denn in diesem Fall sind Sie es auch, weil Sie anscheinend einen großen Teil Ihres Lebens dort verbracht haben!

Zum Schluss: Wer hat hier wen aus der Reserve gelockt? Sie brauchen nur einige Tage zurückblättern. Hoffentlich schaffen Sie das noch...
Mircea32
schrieb am 07.04.2012, 19:02 Uhr
Tafka

Indem niemand wiederspricht, sind alle damit einverstanden, oder ?!

Ce logică!


In der Tat, was für eine Logik.
Schwer zu verstehen wenn man die Schule nicht ausreichend und ausgiebig besucht hat, nicht wahr?

Cicero

Cum tacent, clamant !


gerri
schrieb am 07.04.2012, 19:10 Uhr
@ Hallo Tiroler, das wird wohl das Spiel des Lebens sein das es immerschon überall Anführer gab.
Persönlich kann ich aber sagen das ich um meine Jugend nicht betrogen wurde,es war die schönste Zeit meines Lebens als Unverheirateter,ich habe sie genossen.
Meine Generation hatte Glück nur in Friedenszeiten gelebt zu haben und das muß man schätzen.

Gruß, Geri
gerri
schrieb am 07.04.2012, 19:19 Uhr
@Hallo Mynona,jeder junge Mensch der den Krieg ,Gefangenschaft, manche bei Heimkehr noch Gefängnissjahre in Rumänien dann erst mit 29 Jahren heiraten darf mein ich, ist um seine Jugend betrogen worden.
Ob er es jemals sagt oder nur denkt,beim Anblick Anderer jungen verliebten Paare bleibt einem Jeden selber überlassen.

Gruß, Geri
Mynona
schrieb am 07.04.2012, 19:24 Uhr
Es kommt immer auf den Menschen an.
cäsar
schrieb am 07.04.2012, 20:15 Uhr
Hallo Kranich


Zitat des Kranich am 0504.:(ich füge jetzt hinzu 20h55)
@ azur: Wir haben uns aus dieser Diskussion bis jetzt herausgehalten, weil in uns diesbezüglich zwei Herzen schlagen. Es ist u.E. für einen relativ kleinen Verband schwierig einen Staat unter Druck zu setzen, um die Interessen einiger seiner Mitglieder durchzusetzen. Dass sich da viele zu wenig - oder gar nicht - vertreten fühlen, ist nachvollziehbar.(Zitatende)

So wahr ich lesen kann heisst es "wir" und später "unseres Erachtens"...Daraus und aus den vorherigen Diskussionen (Kampagne)schliesse ich 2 Möglichkeiten: Sie sprechen in Namen der Funktionäre oder sympathisieren zumindest mit ihnen und somit auch mit den(Un)Taten des Bundesvorsitzenden!

Rumänien als einen unzivilisierten Staat darzustellen, ist schon unverschämt! Damit haben Sie auch sich selber einen Bärendienst erwiesen, denn in diesem Fall sind Sie es auch, weil Sie anscheinend einen großen Teil Ihres Lebens dort verbracht haben!(Zitat Kranich)

Haben Sie ein Problem damit? Sind nicht die meisten von uns(damit meine ich Aussiedler aus Rumänien) weggekommen weil Rumänien ein Scheissstaat ist, pardon unzivilisiert? Die meisten Rumänen die ich kenne nennen die westlichen Demokratien als "ţări civilizate"(zivilisierte Länder) ergo sind die anderen unzivilisiert.

ave
Mircea32
schrieb am 07.04.2012, 20:42 Uhr
Cäsar

Haben Sie ein Problem damit? Sind nicht die meisten von uns(damit meine ich Aussiedler aus Rumänien) weggekommen weil Rumänien ein Scheissstaat ist, pardon unzivilisiert? Die meisten Rumänen die ich kenne nennen die westlichen Demokratien als "ţări civilizate"(zivilisierte Länder) ergo sind die anderen unzivilisiert.


Wie es aussieht, es reicht aber nicht nur das Land zu wechseln um selbst zivilisierter zu werden.
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.04.2012, 20:57 Uhr
Die meisten Rumänen die ich kenne

cäsar, das ist eine relative Größe
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.04.2012, 21:32 Uhr
@gerri,mein Vater wurde 1920 geboren und er hat den Marsch nach Sibirien mitgemacht(wo er 7 Jahre blieb)die Kriegsjahre dazugerechnet....kann man schnell sagen er wurde um seine Jugend(Leben?) betrogen-ich habe allerdings niemals sowas von meinem Vater gehört.

meiner hat genau dasselbe erlebt, rein zeitlich, nur bis sibirien hat ers nicht ganz geschafft, er blieb am Dnepr, lernte russisch, lernet einen Beruf der ihm nach 1980 noch ein gutes einkommen in D verschaffte und war immer guten Mutes. 1980 siedelte er nach D um und begann ein neues Leben. Dass er erst mit 30 heiraten durfte war nur zu seinem Vorteil, wenn berücksichtigt wie meine Mutter ist.
Die jeingen seiner freunde, die im Schlamm von stalingrad versunken sind hatten es relativ schlechter, denke ich.

Wittl
schrieb am 07.04.2012, 22:52 Uhr (am 07.04.2012, 22:53 Uhr geändert).
Dass er erst mit 30 heiraten durfte war nur zu seinem Vorteil, wenn berücksichtigt wie meine Mutter ist.

Xanthippe?
Sorry, hättest du geschrieben wie wunderbar deine Mutter ist, müsste ich jetzt nicht so herzhaft lachen, Zwergsti.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.