Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 07.04.2012, 23:09 Uhr
Xanthippe?

schlimmer, Leni Riefenstahl ohne Talent zum Filmemacher/in
kranich
schrieb am 08.04.2012, 06:24 Uhr (am 08.04.2012, 06:29 Uhr geändert).
@ cäsar: Eingangs soll ein Missverständnis ausgeräumt werden: Wir sind eine Gruppe von SBS, der sich auch ein einheimischer Freund angeschlossen hat, die unter diesem Pseudonym schreiben. Manchmal sprechen wir uns ab, bevor ein Beitrag erscheint, manchmal nicht. Um Ihnen dies zu beweisen, lassen wir im Folgenden einen von uns zu Wort kommen. Mit Obrigkeiten jeder Art haben wir nichts am Hut. Keiner von uns hatte/hat Kontakte zum Bundesvorsitzenden! Demzufolge ist auch Ihre Annahme aus der Luft gegriffen, dass wir hier irgendjemanden vertreten!

Sie bezichtigen den Bundesvorsitzenden der (Un)Taten! Wissen Sie überhaupt, wie dieser Ausdruck juristisch interpretiert werden kann? Ich sag`s Ihnen: Auch als Verbrechen!!! Da fragt man sich schon, ob Sie von allen guten Geistern verlassen waren, als Sie diese Anschuldigung getätigt haben.
Anscheinend ist aus Ihrer Sicht das Annehmen eines Ordens ein Verbrechen! Da bleibt einem die Spucke weg!

Des Weiteren bezeichnen Sie Rumänien als Scheißland und fragen dann auch noch, ob wir damit ein Problem hätten. Ja, wir haben damit ein Problem und ich persönlich ein riesiges (!), weil es keine Scheißländer gibt!!! Wollen Sie z.B. z.B. Bolivien als Scheißland titulieren, nur, weil dessen Hauptbevölkerung "Indianer" sind und Sie diese nicht mögen?
Desgleichen gibt es auch keine Scheißvölker! Es mag ja sein, dass einige ihrer Vertreter als solche angesehen werden könnten..., nicht aber die Ethnie als solche!

Wenn Rumänien unzivilisiert wäre, wie Sie es hier versuchen darzustellen, woher käme dann unsere Bildung her? Haben wir die vielleicht in der Gobi Wüste oder Ostsibirien erworben? Dieses Land hat in vielen Bereichen Weltberühmtheiten hervorgebracht, von denen Sie jedoch - ob`s vielleicht an Ihrer mangelhaften Bildung liegt (?) - nie etwas gehört haben.
Außerdem kann ich Ihnen versichern, dass die Allgemeinbildung im Rumänien der Sechziger und Siebziger Jahren sogar besser war, als die in Bayern, dem deutschen Musterland. Bei europäischen Olympiaden haben verschiedene Schüler aus Rumänien - zwei kenne ich persönlich - Spitzenplätze belegt! Das nennen Sie unzivilisiert...

Ich - und viele andere meiner Landsleute, zu denen Sie anscheinend nicht gehören - habe Rumänien bestimmt nicht verlassen, um einem unzivilisiertes Land den Rücken zu kehren! Vielmehr war es die Gefahr der Zerstörung unserer Kultur seitens eines Scheißregimes! Ja, das gab es und dies habe ich gehasst, nicht aber das Land und seine Bevölkerung! Vielleicht merken Sie jetzt, welchem Irrtum Sie da unterlegen sind.
seberg
schrieb am 08.04.2012, 07:29 Uhr (am 08.04.2012, 07:34 Uhr geändert).
Wir sind eine Gruppe von SBS, der sich auch ein einheimischer Freund angeschlossen hat, die unter diesem Pseudonym schreiben
www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/pseudologen-dichtung-und-wahrheit/1688348.html

dass der Lügner ein Bruder des Dichters ist, das hat ja schon Nietzsche gewusst.
Mircea32
schrieb am 08.04.2012, 08:15 Uhr

kranich

Wenn Rumänien unzivilisiert wäre, wie Sie es hier versuchen darzustellen, woher käme dann unsere Bildung her?


Wo du Recht hast, hast du Recht.

Cäsar besuchte wahrscheinlich die ungarische Schule, so brauchst du nicht mit der Bildung herkommen.
kranich
schrieb am 08.04.2012, 08:38 Uhr
Zu @seberg: Du "redet" einer, der das BSP nach 24 Uhr vermehren möchte, weil ihm tagsüber die Patienten weg bleiben..., gel Herr "Doktor".
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.04.2012, 09:59 Uhr
Wir sind eine Gruppe von SBS, der sich auch ein einheimischer Freund

das kann es nicht geben, SBS + einheimischer Freund ist unmöglich
kranich
schrieb am 08.04.2012, 10:41 Uhr
Bei dir, Bumsi, bestimmt nicht, aber das soll nicht heißen, dass alle so sind...
sibihans
schrieb am 08.04.2012, 12:48 Uhr
Prinţul Harry se află pentru prima dată în România, unde vizitează satul Viscri din comuna Braşov, un loc foarte drag Prinţului Charles, anunţă Realitatea TV.

comuna Braşov
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.04.2012, 15:43 Uhr (am 08.04.2012, 15:44 Uhr geändert).
Minciulică

Schwer zu verstehen wenn man die Schule nicht ausreichend und ausgiebig besucht hat, nicht wahr?

Du hast dich jetzt selbst beschrieben, gell.

Wenn du ein Analphabet bist, können die anderen nichts dafür! Lies nochmal was du geschrieben hattest mit dem Wi(e)dersprechen und so. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.04.2012, 15:49 Uhr
Bei dir, Bumsi, bestimmt nicht, aber das soll nicht heißen, dass alle so sind...

wo du recht da du recht, bumsti ist weder einheimischer noch sbs, bumsti hat glück gehabt! yep!
Wittl
schrieb am 08.04.2012, 16:38 Uhr (am 08.04.2012, 16:42 Uhr geändert).
was du geschrieben ... mit dem Wi(e)dersprechen und so
Wenn allein zwecks Streitkultur die Grammatik des ein oder anderen (nicht in dieser Sprache aufgewachsenen) Users kritisiert wird, möchte ich hinzufügen dass es mich persönlich mit Stolz erfüllen würde, wenn ich mich schriftlich auch nur annähernd so gut in Englisch, Spanisch, Italienisch u. Französisch artikulieren könnte.
Eine meiner Freundinnen stammt aus Prag u. kam, zur Zeit des kalten Krieges, mit Kind und Mann per pedes über Umwege durch Jugoslawien/ Österreich nach München. Ihr Sohn-mittlerweile mehr als erwachsen- war zu jener Zeit ein Kleinkind, wenn sie u. das Kind (in den Anfangsjahren) auf Spielplätzen von Hiesigen angesprochen wurden türmte sie samt Kinderwagen. Meine Freundin erzählte dass der Grund dafür in der Sprachbarriere lag und sie jahrelang darunter zu leiden hatte, damit hat sie mich bereits damals nachdenklich gestimmt u. mir bewusst gemacht um wie viel einfacher ich es hatte...
War nur am Rande eine Geschichte "aus dem Leben"

Fröhliche Ostern a tutti
Mircea32
schrieb am 08.04.2012, 16:51 Uhr
Wittl

Wenn allein zwecks Streitkultur die Grammatik des ein oder anderen (nicht in dieser Sprache aufgewachsenen) Users kritisiert wird, möchte ich hinzufügen dass es mich persönlich mit Stolz erfüllen würde, wenn ich mich schriftlich auch nur annähernd so gut in Englisch, Spanisch, Italienisch u. Französisch artikulieren könnte.


Manche sind einfach zu dumm um so etwas einfaches zu verstehen. Dazu kommen noch die eigene Minderwertigkeitskomplexen die sie mit der (angeblich Mutter-) Sprache haben und es ist immer wieder „erfrischend“ für die, Fehler bei anderen zu entdecken.


TAFKA"P_C"
schrieb am 08.04.2012, 17:20 Uhr
Mircea, dumm eşti matale. Dacă nu ai priceput aluzia, atunci du-te la plimbare.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.04.2012, 17:22 Uhr (am 08.04.2012, 17:30 Uhr geändert).
Wittl, und wie sieht es aus mit dem oberlehrerhaften Verhalten eines Mircea? Das war wohl zulässig, oder? Misst du nicht mit zweierlei Maß?

Guckst du mal, wie oft der Dummschwätzer andere hier korrigiert hat. Und ausserdem war das ein Wortspiel, worauf ich die Aufmerksamkeit lenken wollte. Das hast du auch nicht begriffen, genau so wenig wie der Zweifeller hier.
orbo
schrieb am 08.04.2012, 17:26 Uhr
@azur, Erstellt am 07.04.2012, 12:27 Uhr

Danke für die Antwort auf meine Fragen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.