Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bloch
schrieb am 12.11.2012, 20:10 Uhr
Memories...
Die 60er-Jahre, das Jahrzehnt des Wandels und des Aufbruchs!
Herzchen
schrieb am 12.11.2012, 20:20 Uhr
... und der Beate Uhse.
seberg
schrieb am 12.11.2012, 20:25 Uhr
sich jedes Mal vor- und nach dem Sex schuldig fühlt(armer Wicht) !!
Das muss nicht sein, inzwischen gibt es Dornenkronenverhüterli, je mehr Schmerz - um so weniger Schuldgefühl...
lucky_271065
schrieb am 12.11.2012, 20:28 Uhr (am 12.11.2012, 20:30 Uhr geändert).
@Bloch

Memories...
Die 60er-Jahre, das Jahrzehnt des Wandels und des Aufbruchs!


@ Herzchen

Und der Beate Uhse

Und der "Decreţei", wenn Ihr schon beim Sex wart ...

P.S. Für Herzchen: "Decreţei" nannte man in Rumänien die geburtenstarken Jahrgänge ab Mitte der 60-er Jahre, nachdem der Diktator Ceausescu ein Dekret erlassen hatte, dass legalen Schwangerschaftsabbruch fast unmöglich machte. Dieses Dekret hat in seinen Auswirkungen allerdings auch zu vielen Tragödien geführt ...
@ grumpes
schrieb am 12.11.2012, 20:29 Uhr
Dieses Dekret hat in seinen Auswirkungen allerdings auch zu vielen Tragödien geführt ...
Siehe @lucky
lucky_271065
schrieb am 12.11.2012, 20:36 Uhr
@ Grumpes

Du kannst Dir Deine kleinen Gemeinheiten wohl nicht verkneifen. Ich bin 1965 geboren. Das Dekret kam 1966.

Details hier:

Link
Bloch
schrieb am 12.11.2012, 20:37 Uhr
Jesus ... Sex ... Dornenkrone
Shimon, bitte verzeihen Sie mir der blöde Witz:

Als Jesus nach der Kreuzigung in den Himmel kommt, fragt ihn sein Vater, wie es gewesen sei auf der Erde. "Ach, sie haben mir eine Dornenkrone aufgesetzt und mich ans Kreuz geschlagen." Darauf erwidert sein Vater: "Das konnte ich Dir nicht ersparen, aber Du sollst auch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen!", und schon findet sich Jesus im Bordell wieder. Er wird auch gleich verwöhnt. Als er danach auf der Bettkante die Zigarette danach raucht, fragt sie ihn: "Wie heißt Du eigentlich?" "Jesus von Nazareth." "Hab ich noch nicht gehört, aber bumsen kannst du wie ein junger Gott..."
lucky_271065
schrieb am 12.11.2012, 20:47 Uhr
Au weia! Pietätslose Witze.

Aber das kann passieren, wenn Shimon seinen Senf zur Geschichte Rumäniens dazugibt...
cäsar
schrieb am 12.11.2012, 21:57 Uhr
Ja, das Thema sollte man jedoch lieber Arend und Shimon überlassen als der geballten Inkompetenz eines lucky!
cäsar
schrieb am 12.11.2012, 22:01 Uhr
Du kannst Dir Deine kleinen Gemeinheiten wohl nicht verkneifen. Ich bin 1965 geboren. Das Dekret kam 1966.
(zitat des lucky)

Eine Missgeburt und eine Zumutung für die Menschheit bist du schon, hoffentlich hast du nicht zu viele Kinder in die Welt gesetzt!

ave
Shimon
schrieb am 12.11.2012, 22:36 Uhr
Augustinus hat einmal gesagt: „Wenn sie Gott nicht lieben wollen, dann müssen sie lernen, ihn zu fürchten.
bankban
schrieb am 12.11.2012, 22:39 Uhr (am 12.11.2012, 22:39 Uhr geändert).
Ach, wieviele würden -und wie gern!- Gott, ja auch deinen Gott, lieben! Aber zuvor müssten sie das Fürchten vor ihm verlernen!
Arend
schrieb am 12.11.2012, 23:27 Uhr (am 12.11.2012, 23:35 Uhr geändert).
@Ein Beispiel: das rumänische Wort "mahala" war die Bezeichnung für ein Wohnviertel. Heute heisst ein Wohnviertel "cartier

Cäsar!

Ich kann dich nicht Ernst nehmen,du willst mich nur veräppeln!Was für eine Blöde Beispiel "mahala".Bestimmt hast du gelesen was ich über die frühere Sprache der Walachen geschrieben habe.Gegenfrage!Wie nennen die Rumänische Zigeuner ihren Zigeunerviertel in der eigenen Sprache?

Shimon!

Rumänen sind als Christen geboren.Wo Sie erfunden worden,waren sie schon Christen


Anchen
schrieb am 13.11.2012, 01:31 Uhr (am 13.11.2012, 01:32 Uhr geändert).
„Mahala“ kommt nicht aus der Romsprache oder dem Rumänischen, sondern -über den Umweg des Osmanischen- aus der arabischen Sprache und bedeutet „Nachbarschaft“.

Machalla
Bloch
schrieb am 13.11.2012, 08:28 Uhr
Im Morgenlicht sehe ich mein "Witz" von gestern Abend(erstellt am 12.11.2012, 20:37 Uhr) als unpassend und deplatziert.
Ich bitte einen Admin, diesen "Witz" zu löschen, einfach mit "<Autozensur>" ersetzen. Vielen Dank.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.