Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 06.03.2011, 20:21 Uhr (am 06.03.2011, 20:26 Uhr geändert).
de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Coat_of_arms_of_the_Socialist_Republic_of_Romania.svg&filetimestamp=20080325191459
@Henny,
erst jetzt ist mir der Hochsitz Ceauşescu`s beim Jagen, im Rumänischen Wappen, aufgefallen.
Gruß
grumpes
aurel
schrieb am 06.03.2011, 20:21 Uhr

@Henny
Und mit welchen Albernheiten wurden rumänische Ordensträger bei der Stange gehalten???
Es waren zuviele deswegen der Link... kannst ja selber mal schmöckern.

Rîde hîrb de oală spartă!


Keine Ahnung.
Ich habe schon mal hier kurz erwähnt wie ich das Militär in Rumänien los geworden bin.
Trotz mein anfänglicher „Patriotismus“.
aurel
schrieb am 06.03.2011, 20:23 Uhr (am 06.03.2011, 20:23 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
Echt aurel? Angeblich waren die Deutschen "etwas exotisches" für dich, als du sie später kennenlerntest!


Den habe ich schon mal erwähnt, und den Pishta Baci, Wanderarbeiter.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 20:23 Uhr
Und du Eskimo kennst das aus eigener Erfahrung oder wieder aus Erzählungen??

löl. das stands jeden morgen in der banater zeitung!
sibihans
schrieb am 06.03.2011, 20:29 Uhr
Ich frage mich immer wieder, was für ein Volk müsste es gewesen sein, dass mit solchen Albernheiten zur Stange gehalten worden ist?!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Steaua României (Unirii), model 1864

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Steaua României, model 1998

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Das Volk.
pavel_chinezul
schrieb am 06.03.2011, 20:31 Uhr (am 06.03.2011, 20:34 Uhr geändert).
Genau Eskimo, und das Lyzeum hatte in Temeswar einen Rektor!!! LOL Und wie hieß die Zeitung?
aurel
schrieb am 06.03.2011, 20:33 Uhr (am 06.03.2011, 20:38 Uhr geändert).

@sibihans
Steaua Romaniei


Das habe ich nicht gemeint sibihans.

Haben Sie „Eichenlaub“ auf rumänisch schon mal gehört/gesehen, abgesehen bei,.. Bacovia?!
aurel
schrieb am 06.03.2011, 20:38 Uhr



@Henny
Ich meinte Erfahrungen die ich gemacht habe 1997 als ich das Letzte mal in Rumänien war. Seither bin ich nie wieder hin!




Ich nehme an, als sie ihr Elternhaus besuchen wollten.
Erzählen Sie mal ruhig.


Henny
schrieb am 06.03.2011, 20:40 Uhr
Ich nehme an, als sie ihr Elternhaus besuchen wollten.
Erzählen Sie mal ruhig.

Bist du zum Pyschiater mutiert??? Hast du zumindest ne rote Couch dann erzähl ich dir vielleicht was.
pavel_chinezul
schrieb am 06.03.2011, 20:44 Uhr (am 06.03.2011, 20:44 Uhr geändert).
Eskimo, und wieviele Jahre warst du an dem Lyzeum? Übrigens, ich bin immer noch an der Liste mit den 100 Deutschen interessiert!
sibihans
schrieb am 06.03.2011, 20:53 Uhr (am 06.03.2011, 21:08 Uhr geändert).
Haben Sie „Eichenlaub“ auf rumänisch schon mal gehört/gesehen,

Militarii români decoraţi cu Frunze de Stejar la Crucea de Cavaler a Crucii de Fier.

Eichenlaub klingt doch besser, oder?

http://ro.wikipedia.org/wiki/Lista_militarilor_rom%C3%A2ni_decora%C8%9Bi_cu_Ordinul_Crucea_de_Fier#Militarii_rom.C3.A2ni_decora.C8.9Bi_cu_Frunze_de_Stejar_la_Crucea_de_Cavaler_a_Crucii_de_Fier
Haiduc
schrieb am 06.03.2011, 21:01 Uhr
Eskimo: es gab im TM Betriebe, wo einzelne rumänen aus Oltenien nicht verstanden was auf sitzungen gesprochen wurde! weil ausschlieslich in deutscher sprache kommuniziert wurde. glaubs oder glaubs nicht, ist wurscht.
Es gibt heute Betriebe in Deutschland, in denen ausschließlich auf Englisch kommuniziert wird. Glaubs oder nicht. Soll uns das beunruhigen?
Mynona
schrieb am 06.03.2011, 21:06 Uhr
@sibihans,auf dich und deine Links ist immer Verlass :-)

Ansonsten was soll man noch sagen,so viel "Dünschiß" hat's noch selten in einem Thread gegeben.
Eskimo ,du musst ein zutiefst unglücklicher Mensch sein.
aurel
schrieb am 06.03.2011, 21:08 Uhr

@Haiduc
Es gibt heute Betriebe in Deutschland, in denen ausschließlich auf Englisch kommuniziert wird. Glaubs oder nicht. Soll uns das beunruhigen?


Fragen Sie @sibihans.
Er könnte Problemen haben mit Inder und Pakistanis.
sibihans
schrieb am 06.03.2011, 21:10 Uhr (am 06.03.2011, 21:13 Uhr geändert).
Er könnte Problemen haben mit Inder und Pakistanis.

Mit denen nicht. Liebe Menschen.

P.S. Sogar mit Türken komme ich prima aus. Habe sogar gute türkische Freunde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.