Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 06.03.2011, 19:04 Uhr
haiduc, welche Antworten kann man von einem Yugo (vermutlich Serben) erwarten? Kein Wunder, dass er die Deutschen und die Ungarn so bespringt!
Henny
schrieb am 06.03.2011, 19:09 Uhr (am 06.03.2011, 19:09 Uhr geändert).
Und dabei heißt dieser Thread: "Kahlschlag in den Karpaten" aber ich bin dafür das wir ihn umbennenen in "Kahlschlag in den Gehirnzellen" - Klappe die Letzte!
Spätestens nach dem vierten Beitrag zu dem Thema "Wälder" stand einer wirklich im Wald mim Pfosten vorm Kopp!
pavel_chinezul
schrieb am 06.03.2011, 19:15 Uhr
Bei einigen ist es halt der Pali, bei anderen der Sljivo!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 19:33 Uhr
welche Antworten kann man von einem Yugo (vermutlich Serben) erwarten? Kein Wunder, dass er die Deutschen und die Ungarn so bespringt!
es ischt luschtich wie manche immer wieder verzweifelt versuche ihr koordinaten nach nazi-onalitäten auszurichten!
jesus war germane!
jesus was black!
aber im ernst, glaubst du wirklich dass serben einen guten Grund hätten deutsche (ich meine jetzt wirkliche deutsche nicht möchtegerndeutsche) zu bespringen? und Ungaren? wenn ja warum? vielleicht lerne ich was dazu
Henny
schrieb am 06.03.2011, 19:40 Uhr
ich meine jetzt wirkliche deutsche nicht möchtegerndeutsche
Was bitte schön ist ein "möchtegerndeutscher"?? So jemand wie du?
aurel
schrieb am 06.03.2011, 19:43 Uhr

@gehage
jeder, außer vielleicht die ganz alten, sprachen die landessprache


Weil seit 1947 unter den Kommunisten nicht mehr anderes ging.
Ich behaupte, vor der Zeit, 80% der Sachsen gar nicht oder nur gebrochen rumänisch gesprochen haben.
aurel
schrieb am 06.03.2011, 19:44 Uhr

@Henny
nein du vergleichst einen Deppen wie dich mit den Deppen aus Rumänien ... das reicht vollkommen!!!


Harte Sprache...
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 19:44 Uhr
ich dachte hier wird unterschieden ob kleiner sachse oder großer general?
Henny
schrieb am 06.03.2011, 19:46 Uhr
Weil seit 1947 unter den Kommunisten nicht mehr anderes ging.
Ich behaupte, vor der Zeit, 80% der Sachsen gar nicht oder nur gebrochen rumänisch gesprochen haben.

Du behauptest viel wenn der Tag lang ist... richtig liegst du meistens nicht... diesmal auch nicht!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 19:47 Uhr
ch behaupte, vor der Zeit, 80% der Sachsen gar nicht oder nur gebrochen rumänisch gesprochen haben.
ich kannte rumäniendeutsche gymnasiasten, die waren stolz darauf kein rumänisch zu verstehen!
Haiduc
schrieb am 06.03.2011, 19:50 Uhr
@Eskimo
das Massaker, das du meinst, ist wahrscheinlich jenes Ende März 1944 bei Otok.
Beachte bitte, dass Phleps bis zum 03.Juli 43 Kommandeur der Division war. Danach waren es

ab 3. Juli 1943 SS-Brigadeführer Karl Reichsritter von Oberkamp
ab 1. August 1944 SS-Brigadeführer Otto Kumm
ab 20. Januar 1945 SS-Brigadeführer August Schmidhuber
Haiduc
schrieb am 06.03.2011, 19:53 Uhr
PS:
ich spreche kein Rumänisch und meine Schwägerin ist Serbin ...

die Sarmale die sie macht, sind ganz vorzüglich
Henny
schrieb am 06.03.2011, 19:55 Uhr (am 06.03.2011, 19:57 Uhr geändert).
ich kannte rumäniendeutsche gymnasiasten, die waren stolz darauf kein rumänisch zu verstehen!
Das ist Wunschdenken von dir. Jeder Sachse der zur Schule ging, und das taten sie, lernte rumänisch. Zwangsläufig lernte man es auf der Straße mit den Spielkameraden.

Aurel und Papagei-Eskimo... was veranlasst Euch zu solch dummen Behauptungen???
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 19:57 Uhr
Die Volkslegende beschreibt die Ansiedlung als Prozess, bei dem die Siedler (die es in ihrer Heimat sehr schlecht gehabt hätten - was sich tatsächlich mit Berichten über Hungersnöte und Seuchen aus der ersten Hälfte des 12. Jh. in den Bistümern Trier und Lüttich deckt) aus eigenem Antrieb den Weg nach Siebenbürgen gefunden hätten. Am ersten Rastplatz in Siebenbürgen hätten die Siedler beratschlagt (dort wo heute Hermannstadt liegt).....Eisenhemd gesprochen). Die einen kamen bis Broos, die anderen bis Draas. Dabei hätten sie eine Vielzahl Ortschaften gegründet und das Land gerodet. aus wiki...

das finde ich unfein, dass die sachsen damit angefangen haben sollen, die 7b wälder zu roden
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 20:00 Uhr
herta müller ist zwar keine sächsin aber hör dir ihr rumänisch an, selbst ich schäme mich dafür wie sie im rum TV auftritt. allerdings ist ihr deutsch kaum besser, der akzent ist unerträglich - youtube herta muller bucuresti...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.