Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 07.03.2011, 20:13 Uhr
Das hab ich dir schon mal gesagt:da träumst du von,das hätten die Rum.gerne.Aber es sieht so aus dass jeder sich als das gesehen hat was seine Wurzeln sind.Nach aussen hinmögen sie ja gesagt haben sie sind Rum.,unter sich hast du keine Ahnung was abging.

zumindest 3 Personen kenne ich , die sicher keine ethnischen rumänen sind aber sich als Rumänen fühle und bekennen:

Ioan Holender
Francine Drescher

und meine Wenigkeit

bei mir wundern sich manche, wieso sei ich rumäne, ich täte ja soooo gut deutsch sprechen, - na muß ich wohl, oder verstehen Sie etwa rumänisch? damit ist das Thema dann meist "geschwätzt"

gerri
schrieb am 07.03.2011, 20:13 Uhr
@Aurel, als Rumäne wird man geboren,gemachte Rumänen gab es nicht das wollte keiner... tut mir Leid.
Ich kann dich gut verstehen,dieses "buricul pământului" Gefühl aber da ist nichts dahinter,die ganze Welt hat es mitbekommen.
Geri
Anchen
schrieb am 07.03.2011, 20:14 Uhr

Apropos Moldavien und moldavische (rumänische?) jüdisch gläubige Bevölkerung:

Orthodoxe Christen feiern Sieg über Juden in Moldawien

aurel
schrieb am 07.03.2011, 20:18 Uhr (am 07.03.2011, 20:20 Uhr geändert).

@Gerri
@Aurel, als Rumäne wird man geboren,gemachte Rumänen gab es nicht das wollte keiner... tut mir Leid.
Ich kann dich gut verstehen,dieses "buricul pământului" Gefühl aber da ist nichts dahinter,die ganze Welt hat es mitbekommen.
Geri



Sie reden wie aus dem Mittelalter.
Ich kann nur vermuten, genau so kommen Sie auch mit Ihren neuen Nachbarn zurecht, „die Reichsdeutsche“.
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 20:19 Uhr
@gerri:
Ich kann dich gut verstehen,dieses "buricul pământului" Gefühl aber da ist nichts dahinter,die ganze Welt hat es mitbekommen.
Geri

Auf den Punkt gebracht @gerri.
Danke
Eskimo
schrieb am 07.03.2011, 20:25 Uhr
@geri: diese theorie ist seit dem 9 Mai 1945 nicht mehr en vogue
Ion Gheorghe Maurer wurde als elsässer geboren und lebte und starb als Rumäne
König Carol I wurde als Schwabe geboren undstarb als rumäne
Königiun Maria wurde als Engländerin gebnoren und lebte als rumänin
König Ferdinand...
Und die Liste kann ich beliebig fortsetzen
aurel
schrieb am 07.03.2011, 20:27 Uhr


@Anchen
Orthodoxe Christen feiern Sieg über Juden in Moldawien



Barbaren, dogmatisierte oder leicht zu manipulieren Armleuchter ohne Bildung , fanatisiert von einer zu geschlossenen Gesellschaft, wie manche in Siebenbürgen auch.

Lieber ohne Gott als mit so einem!

gehage
schrieb am 07.03.2011, 20:28 Uhr
es bestätigt sich immer wieder: bloch bleiwt bloch, um sangtich uch än der woch...die armen

nichts für ungut...
sibihans
schrieb am 07.03.2011, 20:30 Uhr

zumindest 3 Personen kenne ich , die sicher keine ethnischen rumänen sind aber sich als Rumänen fühle und bekennen:


Ioan Holender
Francine Drescher

Kann ich verstehen.
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 20:31 Uhr (am 07.03.2011, 20:37 Uhr geändert).
bloch bleiwt bloch, um sangtich uch än der woch...

und......
nichts für ungut !!

Stiţi bancul cu ceainicul?
ce-ai Nicule cu mine ?
gehage
schrieb am 07.03.2011, 20:36 Uhr (am 07.03.2011, 20:39 Uhr geändert).
zitat: "zumindest 3 Personen kenne ich , die sicher keine ethnischen rumänen sind aber sich als Rumänen fühle und bekennen"

ach so, es gibt verschiedene arten von rumänen? und was ist aurel für einer? oder popescu? sind das ethnische? oder künstlich gezüchtet? oder solche "de mătase"? und du? wenn du keine ethnische bist? bist du aus einem alien zur rumänin geworden? oder doch auch gezüchtet? oder durch gehirnwäsche? nun verstehe ich warum das so komische kautze sind...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 07.03.2011, 20:38 Uhr (am 07.03.2011, 20:45 Uhr geändert).
"@geri: diese theorie ist seit dem 9 Mai 1945 nicht mehr en vogue
Ion Gheorghe Maurer wurde als elsässer geboren und lebte und starb als Rumäne
König Carol I wurde als Schwabe geboren undstarb als rumäne
Königiun Maria wurde als Engländerin gebnoren und lebte als rumänin
König Ferdinand...
Und die Liste kann ich beliebig fortsetzen "


Aber.....

Ion Gh. Maurer,hatte eine rumänische Mutter und Ehefrau und hat den orth.Glauben angenommen.

Die Könige und Königin haben den orth. Glauben angenommen
das war ja ganz normal wenn man akzeptiert werden will von den Bojaren und dem Volk.
Das Königsschloß in Sinaia sieht aber deutsch aus,dort fühlten sie sich ein bischen heimisch.

Gruß, Geri

Shimon
schrieb am 07.03.2011, 20:40 Uhr (am 07.03.2011, 20:42 Uhr geändert).
@aurel
Orthodoxe Christen feiern Sieg über Juden in Moldawien...
Lieber ohne Gott als mit so einem!

Da hast du vollkommen recht! Der Gott dieser Leute, ist der Teufel!
Henny
schrieb am 07.03.2011, 20:40 Uhr
und du? wenn du keine ethnische bist? bist du aus einem alien zur rumänin geworden? oder auch gezüchtet?

@gehage... de ăla din borcan... weißt ja, vor gebrauchen gut schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen!
gehage
schrieb am 07.03.2011, 20:49 Uhr
@aurel
zitat: "Ich schätze, 70 bis 75% haben die „Dorfidylle“ als Hintergrund dieser Erziehung. Man merkt zum Teil auch in dem Benehmen und die Sprache manchen User hier"

wieso schließt du von dir auf andere? wer war eigentlich derjenige hinterwälder, der in seinem avatar, mir der sense auf dem rücken irgendwo in einem gott verlassenen land abegebildet war? konnte der dort erziehung genießen? sehr fragwürdig...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.