Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 07.03.2011, 20:49 Uhr
"Ich schätze, 70 bis 75% haben die „Dorfidylle“ als Hintergrund dieser Erziehung.
Man merkt zum Teil auch in dem Benehmen und die Sprache manchen User hier.
Da kann man schlecht neidisch werden"

Man sieht es ja,anscheinend hat die "Dorfidylle"doch viel besseres hervorgebracht als die Dobrutscha.
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 20:51 Uhr
Eure Erziehung die von Generation zu Generation unverändert getragen wurde, hat euch kaputt gemacht. Ich persönlich kenne auch eine Mischehe, ich wusste nicht was oder wer der Schuldige in den vielen Problemen war. Seit ich euch und euere Mentalität kenne, weiß ich bescheid. Keiner ist zu beneiden der sich von so einer Pest der Vergangenheit, sich nicht trennen kann.


@ăurică,
dann trenn dich doch von dieser Pest der Vergangenheit.
Mußt Du jeden Tag hier in deiner verklemmten Vergangenheit stochern ?
Die Mischehe die getrennt wurde ist wahrscheinlich deine eigene.
Als Frau hätte ich dieses "Etwas" am PC auch rausgeschmissen.
aurel
schrieb am 07.03.2011, 20:53 Uhr


@gehage
bloch bleiwt bloch, um sangtich uch än der woch.



Ihre traurige „Sanskrit“ hier sagt mehr als tausend Worte, wie Sie und ihresgleichen zu den Rumänen stehen.
Komischer Weise, mittlerweile verstehe ich langsam auch Sächsisch.
Was Sie aber nicht berücksichtigen und auch wenn , wäre Ihnen vielleicht egal, tausende Rumänen leben zur Zeit in Deutschland, manche arbeiten, viele in Hochleistungsbranchen, andere studieren und alle verstehen Deutsch. Viele sind auch aus Transsilvanien.
Alle werden die Überraschung Ihren Leben haben, „die lieben Sachsen“ aus Siebenbürgen, mit ihrem wahren Gesicht kennen zu lernen.


Ihnen persönlich werde ich nicht mehr Antworten, auch wenn Sie, wie in den rumänischen „Basmen“, sich drei mal auf dem Kopf überschlagen und aus dem klitschigen Drachen für Armen, Rotkäppchen und die sieben Zwerge werden.
Iceman
schrieb am 07.03.2011, 20:57 Uhr
@Barbaren, dogmatisierte oder leicht zu manipulieren Armleuchter ohne Bildung , fanatisiert...

aurel
Du sollst mindestens 1 min Lang ins Spiegel schauen.Du bist der Ebenbild diese Menschen!Ohne diese eigenschafften hätten eure Priester euch nicht erschaffen können.
Bei eine Volk mit eigene Sprachkultur und Folklor ist so was währe unmöglich gewesen.Der unterschied ist nur so viel das ihr wurdet nicht gegen Juden,sondern gegen Ungarn aufgehetzt.
wamba
schrieb am 07.03.2011, 20:57 Uhr
tausende Rumänen leben zur Zeit in Deutschland, manche arbeiten, viele in Hochleistungsbranchen,

Stimmt Aurel, bei McDonalds ist es nicht einfach.
Ich meine es ernst.
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 20:59 Uhr (am 07.03.2011, 21:01 Uhr geändert).
@aurel
Alle werden die Überraschung Ihren Leben haben, „die lieben Sachsen“ aus Siebenbürgen, mit ihrem wahren Gesicht kennen zu lernen.
Dann sagen sie auch, wie die Rumänen in einem Münchener Supermarkt, als sie siebenbürgisch Sächsisch sprechen hörten...
„Nici aici nu scapam de sasi…"
Mynona
schrieb am 07.03.2011, 21:00 Uhr
manche arbeiten
tja aurel,manche,zu denen gehörst du wohl nicht dazu......
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 21:02 Uhr (am 07.03.2011, 21:04 Uhr geändert).
Alle werden die Überraschung Ihren Leben haben, „die lieben Sachsen“ aus Siebenbürgen, mit ihrem wahren Gesicht kennen zu lernen.

Na und ?
Was macht den Unterschied zu dem was wir in Rumänien kennengelernt haben: Merke , im Leben sieht man sich immer zwei mal. Jetzt seid Ihr dran, auch mal klein beizugeben.
Gerechtigkeit für alle, irgendwann mal.
Gruß
grumpes
P.S Eigentlich wollte ich nicht, der Rüpel verdient es aber nicht anders.
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 21:04 Uhr
@grumpes
Gerechtigkeit für alle, irgendwann mal.
Jawohl, du hast dazugelernt...
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 21:06 Uhr
@Shimon,
wilkommen in der "anderen" Welt.
Freue mich.
Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 07.03.2011, 21:06 Uhr
Jetzt seid Ihr dran, auch mal klein beizugeben.
Gerechtigkeit für alle, irgendwann mal.


Das ist nicht in Ordnung, diese meist jungen Leute können nichts dafür,
dass es immer noch ein paar solche wie Aurel gibt.
Leider schwimmt der Abschaum immer oben!
aurel
schrieb am 07.03.2011, 21:07 Uhr


@grumpes
Na und ?

Jetzt seid Ihr dran, auch mal klein beizugeben.



Sie Armer!

Was haben Sie in Rumänien gemacht, warum ist man mit Ihnen so umgegangen ?!

Sie sind eine traurige Gestallt.
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 21:08 Uhr
@grumpes
wilkommen in der "anderen" Welt.
Hoffentlich wird es keine Überraschung!?
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 21:11 Uhr
Leider schwimmt der Abschaum immer oben!
@wamba,
danke für den Hinweis. Die Kritik nehme ich dankend an.
Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 07.03.2011, 21:12 Uhr
Mit dem Abschaum warst aber nicht Du gemeint!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.