Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 08:10 Uhr
Apropos Brîncuşi. Ist er nicht ein berühmter Rumäne, der im Ausland verstarb? Ich frage mich wohl warum?!
Eskimo
schrieb am 08.03.2011, 08:58 Uhr
wie fühlt man sich als Rumäne?
…wie mit einem morcov...irgendwo?!


siegmund Freud würde das anal-ysieren können

Wovon träumst du insgeheim ?

muss immer irgendwas in jegliche körperöffnung ?
seberg
schrieb am 08.03.2011, 09:03 Uhr
Retourkutsche?
aurel
schrieb am 08.03.2011, 09:06 Uhr (am 08.03.2011, 09:09 Uhr geändert).

@seberg
Retourkutsche?


Ich dachte Sie wären schon subtiler und würden schon mehr verstehen, als ich Sie in diesem Zusammenhang als "experimentierfreudig" bezeichnet habe.

Eskimo spricht anscheinend besser "Ihre Sprache".
wamba
schrieb am 08.03.2011, 09:20 Uhr
Ein Mann klagt seinem Psychiater: "Seit Wochen bin ich von dem Gedanken besessen, mein Geschlechtsteil in den Gurkenschneider zu stecken. Ich träumte davon, dann konnte ich nicht mehr schlafen. In der Gurkenfabrik konnte ich mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich dachte immer nur an das Eine. Gestern habe ich es getan!"
"Mein Gott", stöhnt der Arzt. "Und was geschah?"
"Mir wurde sofort gekündigt."
"Und der Gurkenschneider?"
"Der ist natürlich auch entlassen worden
Eskimo
schrieb am 08.03.2011, 09:29 Uhr
Apropos Brîncuşi. Ist er nicht ein berühmter Rumäne, der im Ausland verstarb? Ich frage mich wohl warum?!

weil er alt und krank war
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 10:48 Uhr (am 08.03.2011, 10:56 Uhr geändert).
Jawohl Herr Major, habe verstanden, dass die Krankenhäuser in Ro schon immer sch... waren und Altenheime gab es auch nicht! Darum mussten viele der berühmtesten Rumänen im Ausland sterben! Die Armen! Und daran sind bestimmt wieder diese bösen, bösen "Bozgori" ;-) schuld gewesen, nicht wahr??? Oder war es doch der ominöse Solidaritätszuschlag??? Hm, ... ich weiß noch nicht welche Erklärung eher passen würde? Weißt du es vielleicht, Eskimo? Als etwa 91-jähriger habe ich so meine Schwierigkeiten, musst du wissen!
aurel
schrieb am 08.03.2011, 10:54 Uhr

@pavel_chinezul
und Altenheime gab es auch nicht! Darum mussten viele der berühmtesten Rumänen im Ausland sterben! Die Armen!


Zum Glück haben die Deutsche vor euerem Ankommen für Altersheime hier gesorgt.

wamba
schrieb am 08.03.2011, 11:04 Uhr (am 08.03.2011, 11:15 Uhr geändert).
Sozialwerk der Siebenbürger Sachsen

1986 wurde es als eingetragener Verein gegründet und setzt die Arbeit des seit 1952 bestehenden Sozialreferates der Verbandes fort.

Sozialwerk

Als die Siebenbürger Sachsen sich um ihre Alten kümmerten, da war der Frosch den der Storch aus dem Techirghiol geholt hat, aus dem er Dich geformt hat, noch nicht mal geboren.

Übrigens, Störche fangen auch Schlangen.
Henny
schrieb am 08.03.2011, 11:10 Uhr (am 08.03.2011, 11:12 Uhr geändert).
Zum Glück haben die Deutsche vor euerem Ankommen für Altersheime hier gesorgt.
Du redest so ein Blödsinn!!! Das muss ja schon richtig weh tun!

Als ich 1979 nach Mediasch zur Schule ging, hatte meine Schule Klassenzimmer über dem öffentlichen "jüdischen Bad" das gegenüber der Autogară war. Gleich nebenan war das Altenheim von Mediasch, "asilu de bătrîni". Hier konnten die alten und kranken Menschen der Stadt, die meist auch keine Anverwandten mehr hatten, sich eine warme Mahlzeit abholen und teilweise wurden die ganz gebrächlichen hier auch betreut.
Das Problem war nur... das rumänische Personal, das sich aus der "Speisekammer" des Altenheimes so gut bediente das für die alten Leute meist nichts mehr übrig blieb!

In der größten Hungersnot wünschte ich keinem das an Essen und so ein Essen zu kriegen was diese armen Leut erhielten!
Aber ehrlich gesagt... wenn ich es könnte... die Zeit zurück drehen, würde ich liebend gern und mit Genuss dich aurele mit der Schnautze in diesen Frass schubsen nur damit du den Unterschied zwischen Deutsch und Rumänisch mal endlich kapierst! Könnt sein das du dann nicht mehr soviel Mist laberst!
gehage
schrieb am 08.03.2011, 11:29 Uhr (am 08.03.2011, 11:30 Uhr geändert).
zitat: "Zum Glück haben die Deutsche vor euerem Ankommen für Altersheime hier gesorgt."

unser fromer, scheinheiliger castraveţ tandler aus der tiefsten R. provinz, muss schon wieder seinen senf dazu geben...

nichts für ungut...



aurel
schrieb am 08.03.2011, 11:40 Uhr

@Henny
Du redest so ein Blödsinn!!!

Gleich nebenan war das Altenheim von Mediasch

dich aurele mit der Schnautze in diesen Frass schubsen


Henny, kontrollieren Sie sich Ihre Gefühlsausbrüche und konzentrieren Sie sich lieber auf was Sie antworten und wem.

Schauen Sie hier was "Ihr Kollege" sagt:


@pavel_chinezul
dass die Krankenhäuser in Ro schon immer sch... waren und Altenheime gab es auch nicht!



Oder sprechen Sie von Mediasch aus Connecticut?!
Wenn nicht dann machen Sie bitte dem Chinezul die Rübe heiss.
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 11:46 Uhr
aurel, wenn du so blöd bist, um den Kontext zu verstehen, wundert es mich nicht, dass du hier ständig am Jaulen bist vor Schmerzen! Immer wieder lesen hilft dir bestimmt weiter, also nimm mal wieder ein Buch in die Hand, denn das ständige Klimpern in den Tasten schädigt nur dein Gehirn!
Henny
schrieb am 08.03.2011, 11:46 Uhr (am 08.03.2011, 11:47 Uhr geändert).
@aurel... Ironie kannst du nicht von Verarsche unterscheiden! Das ist dein Problem!

Wenn hier jemand was "kontrollieren" sollte dann du deine blösinnigen Äusserungen!
Joachim
schrieb am 08.03.2011, 11:46 Uhr
Vielleicht hätte man die rumänischen Mitarbeiter
besser bezahlen sollen, dann hätten sie sich nicht ihr Essen stehlen müssen.
Man war sich wohl zu fein, diese Arbeiten selbst zu verrichten.
Da waren dann die Rumänen gerade wieder gut genug.


Und Zeitverschwendung ist es ebenso. Der ganze Schwachsinn, der hier in den letzten Tagen verzapft wird, bringt tatsächlich keinen weiter.
Es vergiftet nur zusätzlich die ganze Atmosphäre und stellt den Protagonisten hier ein erbärmliches Zeugnis aus.
Ihr seid ewig gestrige kleinkarierte Erbsenzähler !
Ausenstehende verfolgen diese Dialoge mit Ekel.
Vielleicht vergessen, wir sind Europäer !
Wir leben im Jahre 2011 !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.