Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harz3
schrieb am 07.03.2011, 16:46 Uhr
@Eskimo: "was den deutsche ihr Heino das den Rumänen ihr Adrian Paunescu. Sorry Adrain, dass ich dich mit Heini vergleiche, aber mir fällt gerade kein anderer deutsche Minnesänger ein, der reinen deutschen oder artverwandten blutes wäre. Waren all a bisserl jüdisch halt von heine bis kästner.

Nur die armen Hungaren müssen traurig dreinschauen: Petöfi Sandor hiess nämlich in Wirklichkeit Alexander Petrovici."

Fascho!

Eskimo
schrieb am 07.03.2011, 16:47 Uhr
wahrscheinlich haben Sie jede Menge Nachteile daraus im täglichen Leben , und im Ungang mit Menschen, Arbeitskollegen, Nachbarn,.. usw.
fragt sich ob der sowas hat: umgang mit Menschen,
Arbeitskollegen sicher nicht
und Nachbarn wohl unfreiwillige
Eskimo
schrieb am 07.03.2011, 16:48 Uhr
Nur die armen Hungaren müssen traurig dreinschauen: Petöfi Sandor hiess nämlich in Wirklichkeit Alexander Petrovici."

Fascho!


ich würde die Ungarn nun nicht unbedingt Fascho's schimpfen...
aurel
schrieb am 07.03.2011, 16:50 Uhr

@slash
fragt sich ob der sowas hat


Slash ist eine Frau, auch wenn kaum zu glauben.
harz3
schrieb am 07.03.2011, 16:50 Uhr (am 07.03.2011, 16:52 Uhr geändert).
wollen Sie es genauer, Eskimo? Sie sind der Faschist. Mit oder ohne Deppenapostroph.
wamba
schrieb am 07.03.2011, 16:54 Uhr
Du Eskimo,
ist es bei Euch immer noch Tradition, dass man die Gäste totschlägt, wenn sie mit Euren Ehefrauen nicht ins Bett wollen?
Eskimo
schrieb am 07.03.2011, 16:54 Uhr
Wer ist Petöfi Sandor ?!


magyarisch adoptierter Slowake der in Ermangelung eigener Künstler zum Nazi-Onal-Poeten hochgebauscht wurde
Apropos, haben die Ungaren auch etwas wie Kultur?
ja, aber keien eigene, die ist mehr sowas wie geleast.
Ungaren nenne Jules Verne zB Verne Gyula und Karl may May Karoly, ich glaube die Mutter von Jesus heisst bei denen Mariska und deren Gatte wohl Joska! Guckstu berühmte Ungarn: die Hälfte davon sind hebräischen Ursprungs, die andere Hälfte hatten vor ihrer Magyarisierung deutsche , böhmische, slowakische, rumänische Namen.
aurel
schrieb am 07.03.2011, 16:57 Uhr

@Eskimo
ich glaube die Mutter von Jesus heisst bei denen Mariska und deren Gatte wohl Joska


Ist vielleicht auch Joska Fischer ein Ungare?!
Eskimo
schrieb am 07.03.2011, 16:57 Uhr
Du Eskimo,
ist es bei Euch immer noch Tradition, dass man die Gäste totschlägt, wenn sie mit Euren Ehefrauen nicht ins Bett wollen?

ausser wenn der gast ein ungar ist...
slash
schrieb am 07.03.2011, 16:58 Uhr (am 07.03.2011, 16:58 Uhr geändert).
Aurel: Schwirren die Vermutungen in Ihrem Kopf wie die Phantasmen in einem Nervensanatorium.
Wieso Vermutungen, ich fahre einen Benz, was dagegen?

Wo haben Sie gelernt so unerträglich vorurteilhaft zu reden, zu sein?!
Und Sie, Aurel?

wahrscheinlich haben Sie jede Menge Nachteile daraus im täglichen Leben , und im Ungang mit Menschen, Arbeitskollegen, Nachbarn,.. usw.
Hä? Nachbarn, Menschen, Kollegen? Sorry, aber in meinem transsylvanischen Sarg ist nur Platz für einen! Ja, das sind so die Nachteile des täglichen Lebens...
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 16:59 Uhr (am 07.03.2011, 17:00 Uhr geändert).
@aurel
Ist vielleicht auch Joska Fischer ein Ungare?!
Fischer wurde als drittes Kind eines Metzgers geboren. Die Eltern hatten als Ungarndeutsche 1946 ihren Wohnort Budakeszi (dt. Wudigeß), eine im Jahr 2000 zur Stadt erhobene Gemeinde nahe Budapest, verlassen müssen. Die Familie siedelte nach Langenburg im Hohenlohischen über. Der von Joschka Fischer geführte Vorname leitet sich von Jóska (joːʃka) ab, einer Diminutivform des ungarischen Vornamens József (dt. Joseph).
aurel
schrieb am 07.03.2011, 17:01 Uhr
Aha, vielen Dank...
gerri
schrieb am 07.03.2011, 17:02 Uhr
@Eskimo,solches gibt es überall,z.B. wie hieß Eminescu...?

Gruß, Geri
pedimed
schrieb am 07.03.2011, 17:15 Uhr (am 07.03.2011, 17:16 Uhr geändert).
@ gerri: Eminovici und kam vermutlich aus der Bukovina!
Eskimo
schrieb am 07.03.2011, 17:24 Uhr
st vielleicht auch Joska Fischer ein Ungare?!
ja, obwohl er mir optisch sehr sympatisch ist ist das ein ganz ein gewitzter: seine eltern stammen aus ungarn nördlich von budapest, er hat es so gedreht, dass die amis und Israelis ihn für jüdisch halten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.