Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 16.01.2012, 15:52 Uhr (am 16.01.2012, 15:53 Uhr geändert).
@Indiana,
"Jesus neigte zu Selbstgesprächen"

wie alle Propheten...insbesondere in heissen Gegenden besonders beliebt:-)
Indiana
schrieb am 16.01.2012, 15:57 Uhr (am 16.01.2012, 15:58 Uhr geändert).
wie alle Propheten...insbesondere in heissen Gegenden besonders beliebt:-)

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@Merlen,
was dabei rauskommt, kann oben im Bild beobachtet werden !
Shimon
schrieb am 16.01.2012, 16:05 Uhr
@Wasabi
Für "Strafen" bin ich nicht zuständig...
Wasabi
schrieb am 16.01.2012, 19:49 Uhr
schon klar,schon klar,aber gibt's denn eine? so mal ne frage an den profi in sachen glauben
und was würdest du mir armen sünder denn raten?
Shimon
schrieb am 16.01.2012, 22:20 Uhr (am 16.01.2012, 22:21 Uhr geändert).
Ja @Wasabi, es gibt eine:
...aber sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten.
Mk 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Wittl
schrieb am 16.01.2012, 22:21 Uhr (am 16.01.2012, 22:23 Uhr geändert).
Paulaner sich als Opfer zu stilisieren ...
Aber seither haben sie auch ordentlich ausgeteilt


Merlen, du beschäftigst dich ausschliesslich mit Widersprüchen der Bibel und vergisst dabei dass die Paulaner zur Fastenzeit süffiges, extrastarkes Flüssigbrot zur Stärkung brauten (und dann selbstverständlich nach 3-4 Mass diesem zum Opfer fielen; "gut, besser Paulaner")
Die katholische-Kirche als auch ihr protestantischer Ableger folgen in der Tat Paulus Theologie (warum nicht jener von Petrus, lebte dieser doch als Zeitzeuge Jesu?). Das altorientalische Christentum hat mit Paulus weniger zu schaffen, bedeutet also dass dieses vll. weniger mit "Austeilen" beschäftigt war?
Wittl
schrieb am 16.01.2012, 23:02 Uhr (am 16.01.2012, 23:03 Uhr geändert).
zu richten die Lebenden und...
warum denn richten?
Einschüchterung und Angst zerstören jegliches Gottesvertrauen.



"Weil Gott die umfassende Wirklichkeit ist,
weil er die Tiefe und die Umarmung,
weil er aus seiner Höhe bis hinab in die Abgründe reicht,
kann er Letzte zu Ersten machen."
gehage
schrieb am 17.01.2012, 08:01 Uhr (am 17.01.2012, 08:02 Uhr geändert).
na also wittlchen, es geht doch! auch ohne kauderwelsch...

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 17.01.2012, 09:14 Uhr
Es war aber ein Mensch dort, der achtunddreißig Jahre mit seiner Krankheit behaftet war. Als Jesus diesen daliegen sah ..., spricht er zu ihm: Willst du gesund werden?
Johannes 5,5.6

38 Jahre selber versucht?

Neulich kauften wir ein Trampolin für unsere kleine Tochter. Im Gegensatz zu vielen dieser Art hatte es keine Federn. Das Sprungtuch musste mit einem langen Gummiseil exakt an den Rahmen geflochten werden. Im Internet wurde vorher schon gewarnt, der Aufbau sei sehr kompliziert, viele versuchten es mehrere Stunden lang und hätten entnervt aufgegeben, andere holten sich weitere Erwachsene als Helfer dazu. Irgendwo stand aber, man solle die Aufbauanleitung des Herstellers genau befolgen und das Tuch vorher mit ganz normalen Seilen spannen. Sollte ich tatsächlich alle eigenen Ideen beiseite lassen und mich nach diesen Empfehlungen richten? Ich tat es und war in einer Stunde fertig.
Der Mann im oben stehenden Bibelvers versuchte 38 Jahre aus eigener Kraft zum Heilungswasser zu gelangen. Er schaffte es nie. Wie viele Menschen versuchen, ihr Leben in den Griff zu bekommen, aus Süchten frei zu werden, ihre Ehe zu retten, ein anderer Mensch zu werden - manchmal mehr als 38 Jahre lang. Und doch liegt die Hilfe so nahe! Jesus Christus kam zu diesem Mann. Jesus wusste, wie lange er schon an seinem Problem herumdokterte. Die Frage für diesen Mann - genau wie für uns - ist, ob wir tatsächlich Hilfe annehmen wollen. Das bedeutet, die Unzulänglichkeit der eigenen Kraft zuzugeben. Aus eigener Kraft kann man zwar ein guter Kirchgänger oder Almosenspender sein, aber niemals ein neuer Mensch werden oder Vergebung der Sünden erlangen.
Was hindert Sie, Ihr ganzes Leben Jesus Christus anzuvertrauen? Wie lange wollen Sie noch selbst versuchen, Ihr Leben zu ordnen? Bis zu welchem Punkt müssen Sie kommen, um sich von Jesus helfen zu lassen?
Markus Nicko

An welcher Stelle könnten Sie Hilfe gebrauchen?

Lesen Sie doch mal die Anleitung Ihres göttlichen Herstellers - die Bibel.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.01.2012, 09:41 Uhr
Es war aber ein Mensch dort, der achtunddreißig Jahre mit seiner Krankheit behaftet war. Als Jesus diesen daliegen sah ..., spricht er zu ihm: Willst du gesund werden?

dumme frage! und reichlich spät auch noch, nach 38 jahren
Dolfi11
schrieb am 17.01.2012, 13:08 Uhr
Shimon Erstellt am 16.01.2012, 22:20 Uhr und am 16.01.2012, 22:21 Uhr geändert. • [antworten]
Ja @Wasabi, es gibt eine:

...aber sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten.


Mk 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Wilkommen im Mittelalter...
Mit dieser Denkweise hat die Firma Kirche, die Menschen Jahrhunderte lang manipuliert und geknechtet, und sie versucht es heute noch...
Worin soll der Sinn liegen, jemandem die Seele noch dem Ableben zu richten? Wer entscheidet dass?Die Kirche?Woher weiß sie das? Gott spricht zu niemanden, genausowenig braucht der allmächtige Schöpfer die Hilfe von Kleriker, wozu auch, er ist Allmächtig :-)
Shimon
schrieb am 17.01.2012, 14:50 Uhr (am 17.01.2012, 15:11 Uhr geändert).
Lieber @Dolfi
...aber sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten.

Mit "dem" ist Gott der allmächtige Schöpfer gemeint, nicht eine Kirche oder ein Kleriker! Gott ist die einzige Instanz, vor der sich jeder Mensch einmal verantworten muss! Menschen aus der Frühzeit, Mittelalter oder aus der „modernen Zeit“.
Gott spricht durch alle Zeitalter zu den Menschen, durch die Bibel! Nur wollen nicht alle Menschen, auch Gottes Stimme Gehör schenken!
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.01.2012, 15:12 Uhr
Gott spricht durch alle Zeitalter zu den Menschen, durch die Bibe

quatsch, meist bin ich still
bankban
schrieb am 17.01.2012, 15:19 Uhr
bloss hier nicht. zum bedauern der meisten hier.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.01.2012, 15:24 Uhr
meine rede seit jahrtausenden: macht keinen sinn zu den menschen zu sprechen, sie glauben es ja sowieso nicht.
irgendwo muss mir bei der sxchöpfung ein konstruktionsfehler unterlaufen sein, seltsam, die affen habe ich noch ganz gut hingekriegt, aber die menschen? naja, das geht vorüber

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.