Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 15.01.2012, 17:43 Uhr (am 15.01.2012, 17:44 Uhr geändert).
@Shimon schrieb:
Ja @Zwerg auch heute werden die "wahren Christen" verfolgt und ermordet...


Wenn die "Religion" ihre Mitglieder verfolgt.
Indiana
schrieb am 16.01.2012, 01:14 Uhr
Christenverfolgung in Nigeria
„Die Boko-Haram-Sekte ist außer Kontrolle“


Die Boko-Haram-Sekte macht in Nigeria Jagd auf Christen. FOCUS Online hat mit Erzbischof Ignatius Kaigama gesprochen. Er fürchtet, dass Anarchie und Gewalt auf ganz Afrika übergreifen könnten.
Shimon
schrieb am 16.01.2012, 08:43 Uhr
Pilatus spricht zu ihm: Was ist Wahrheit?
Johannes 18,38

Du musst nur stark genug dran glauben!

Als ich in einer eiskalten Winternacht nach Hause lief, kam mir die Idee, zur Zeiteinsparung die »Luftlinie« zu gehen. Diese führte allerdings direkt über einen zugefrorenen Kanal. Nur zögerlich setzte ich meine Füße aufs Eis. Mit leichten Zweifeln bewegte ich mich langsam vorwärts. Doch trotz meines Kleinglaubens erreichte ich das andere Ufer sicher und konnte meinen Weg fortsetzen. Das Eis war schon tagelang gefroren und entsprechend dick.
Doch nachmachen sollte man das besser nicht. Nur von der Feuerwehr offiziell freigegebene Eisflächen sind ohne Bedenken zu betreten. Jeden Winter sterben Menschen in Seen und anderen Gewässern, weil sie die Dicke des Eises überschätzten. Das vermeintlich feste Eis erwies sich in Wahrheit oft nur als dünne Eisschicht.
Entscheidend ist also nicht, wie stark ich an die Tragfähigkeit des Eises glaube, sondern wie tragfähig das Eis tatsächlich ist.
Ist das bei den wichtigen Dingen des Lebens nicht auch so? Oft höre ich den Satz: »Es ist völlig egal, an was du glaubst, du musst nur stark genug dran glauben.« Mit dieser Einstellung kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Wenn ich fest von etwas überzeugt bin, was letztlich nur ein Hirngespinst ist, dann nützt mir mein Glaube gar nichts. Daher ist es unbedingt wichtig, sich die gleiche Frage wie Pilatus zu stellen: »Was ist Wahrheit?« Nur was wirklich wahr und echt ist, ist auch tragfähig. Jesus Christus spricht: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich« (Johannes14,6). Das kann man natürlich auch für eine Behauptung unter vielen halten; aber tatsächlich haben viele Millionen Menschen auf Jesus Christus vertraut und sind nicht enttäuscht worden.

Sebastian Lüling

Auf was setzen Sie?

Machen Sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Merlen
schrieb am 16.01.2012, 08:59 Uhr (am 16.01.2012, 09:17 Uhr geändert).
@
"Die nächste Verfolgung kommt sicher. Die Offenbarung beschreibt ganz eindeutig eine gigantische weltweite Verfolgung unter der Leitung einer Welteinheitsreligion und eines weltweiten Staates. Nun ist zwar meiner Überzeugung nach klar, daß wir Christen vor dieser Trübsalszeit entrückt werden, das sollte uns aber nicht in Sicherheit wiegen. Jesus Christus hat uns Verfolgungen angekündigt. Sie werden kommen.Ich schreibe das deswegen so deutlich, weil sich niemand in falscher Sicherheit wiegen sollte. "

und wo ist das Problem? (Abgesehen davon dass der historische Jesus keine Christenverfolgung ansprach, die gab es in seinen Augen gar nicht, er war 100% Jude, bezogen sich die Verfolgungen auf die Spannungen mit den Römern und lassen sich in keinem Fall hochrechnen auf die nächsten Jahrtausende. Das ist einfach historich völliger Unsinn.)

"Aber wer an Jesus Christus glaubt, wird gerettet werden. Sie können uns unsere Freiheit nehmen, unsere Arbeit, unsere Zukunft, sogar unser Leben, aber nicht das EWIGE LEBEN, denn das ist jedem sicher, der Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser bekennt !!! "

Das ist doch mehr als alle von Christen Ermordeten erwarten können müsste man zynisch fragen.

Es gehörte sehr schnell zur Ideologie der Paulaner sich als Opfer zu stilisieren was sie dann natürlich schrecklicherweise (für die Menschen) auch wurden. Aber seither haben sie auch ordentlich ausgeteilt. (Ich nehme alle Gläubigen aus die nicht duch Abgrenzung, Selbsterhöhung, Überheblichkeit durch ihr Prädikat des Auserwähltseins sich über Andere stellten/stellen sondern ehrlich ihren Glauben lebten und leben und Respekt vor allem Lebenden und damit auch vor anders Gläubigen und Denkenden hatten und haben.)
Shimon
schrieb am 16.01.2012, 09:35 Uhr (am 16.01.2012, 09:44 Uhr geändert).
@
Sicherlich wurden und werden im Namen der Christen oder unter dem Decknamen "Christen" Menschen verfolgt und ermordet, aber nie von echten Christen! Denn ein Nachfolger von Jesus Christus kann nicht morden, weil Jesus Christus folgendes geboten hat:
Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen!
Denn die [Gebote]: »Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen, du sollst nicht begehren« — und welches andere Gebot es noch gibt —, werden zusammengefaßt in diesem Wort, nämlich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!«

Aber es ist ja für jeden Menschen sehr einfach, "Echte Christen" von "Namens Christen" zu unterscheiden:
Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

Henny
schrieb am 16.01.2012, 10:08 Uhr
@
Sicherlich wurden und werden im Namen der Christen oder unter dem Decknamen "Christen" Menschen verfolgt und ermordet, aber nie von echten Christen!

@Shimon... bist du ein "echter" Christ?
Wenn man diesen Thread so betrachtet, die kopierten Beiträge von denen sich einige richtig verfolgt fühlen, würd ich sagen, NEIN biste nicht!
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.01.2012, 10:11 Uhr
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

ei schau, der juniorchef spricht! so ne art kim yong un der himmel
Wasabi
schrieb am 16.01.2012, 10:14 Uhr
würd ich sagen, NEIN biste nicht

ach ja henny?was befähigt dich zu sagen er sei es eindeutig nicht?die kommentare hier die keine sind?lol
Henny
schrieb am 16.01.2012, 10:31 Uhr (am 16.01.2012, 10:34 Uhr geändert).
was befähigt dich zu sagen er sei es eindeutig nicht?
Mein gesunder Menschenverstand und seine Aussage das wir alle Sünder sind!
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.01.2012, 10:40 Uhr
seine Aussage das wir alle Sünder sind!

genau!

so mancher möchte gerne sündigen, aber es fehlt ihm die zeit oder gelegenheit dazu
Wasabi
schrieb am 16.01.2012, 11:11 Uhr
aja nun,wir sündigen doch alle und jeden tag aufs neue
Merlen
schrieb am 16.01.2012, 11:13 Uhr (am 16.01.2012, 11:13 Uhr geändert).
@Wasabi,
Du vielleicht, aber auch das würde ich so nicht ungeprüft glauben:-)
Shimon
schrieb am 16.01.2012, 11:16 Uhr (am 16.01.2012, 11:16 Uhr geändert).
...Jeden Winter sterben Menschen in Seen und anderen Gewässern, weil sie die Dicke des Eises überschätzten. Das vermeintlich feste Eis erwies sich in Wahrheit oft nur als dünne Eisschicht.
Entscheidend ist also nicht, wie stark ich an die Tragfähigkeit des Eises glaube, sondern wie tragfähig das Eis tatsächlich ist...
seberg
schrieb am 16.01.2012, 11:21 Uhr (am 16.01.2012, 11:22 Uhr geändert).
Was ist Sünde?
Aus christlicher Sicht ist der Mensch schon aus Sünde enstanden.
Allein schon, dass der Mensch leben will und lebt, kann in streng christlicher Betrachtung als Sünde verstanden werden, oder?

Ständig mit einem schlechten Gewissen herumlaufen, das hätten Leute wie Shimon wohl gerne.
Wasabi
schrieb am 16.01.2012, 11:21 Uhr (am 16.01.2012, 11:28 Uhr geändert).
@merlen,nun ja ich auf jeden fall bekenne mich schuldig :-)
habe aber kein schlechtes gewissen deswegen @seberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.