Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 30.03.2012, 19:09 Uhr (am 30.03.2012, 19:12 Uhr geändert).
Einfach herrlich, mit dir einen Dialog zu führen: Nun verwechselst du deinen Chef mit mir(!!!) und bezeichnest ihn als einen schrägen Vogel, wobei du in der zweiten Person sprichst!!! Mensch, Joachim, was ist nur mit dir los? Hast du den Sinn deiner Muttersprache ganz verloren???
Ich nehme eher an, du hast ihn nie richtig verstanden! Armer Teufel.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.03.2012, 20:03 Uhr
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Pofta buna, Sanatate,
Prost.


Während seine Genossen sich im Wahlkampf befinden, haut der sich den Wanst voll. Sagte ich doch mal, ein Feierabendkommunist. Ob der auch auf Bärenjagd in den Karpaten ist, wie manch seiner Vorbilder?
kranich
schrieb am 30.03.2012, 20:16 Uhr
Joachim behauptete 18.35 Uhr: "Ich spreche bei Kranich über Äußerlichkeiten, weil `inhaltlich` überhaupt nichts vorhanden ist."

Lassen wir mal walter-georg das Wort ergreifen, dem er alles Negative zuschiebt:

"Du hast dich von Anderen über Jahre zu Äußerungen verleiten lassen, die dir irgendwie aufgezwungen wurden (denke ich mal). Diejenigen waren - und sind - dir bei Weitem in den meisten Hinsichten überlegen. Leider hast du immer wieder in ihr Horn geblasen. Schade!

Deine Behauptung, inhaltlich sei unter diesem Pseudonym nichts vorhanden, ist gewagt. So z.B. sind Urlaubserlebnisse bei vielen Lesern recht gut angekommen. Die zahlreichen P.N. beweisen es.

Kranich war schon immer ein "Sammelkonto". Der Unterschied zwischen DAMALS und HEUTE ist nur, dass lange Zeit unsererseits nicht erkannt wurde, welch Intrigen hier gespielt wurden - und werden. Genau aus diesem Grund haben wir die Seile etwas enger gespannt.

Unsere Absicht ist es keinesfalls (!!!) andere Teilnehmer in ihrer Meinungsäußerung zu behindern; vielmehr ist es uns daran gelegen, sie anzuspornen, eigene Meinungen zu vertreten, nicht aber, sie durch Diffamierungen anderer durchzusetzen!"

So, Genosse Joachim, jetzt hast du auch die Aussage deines vermeintlichen Feindes. Sollten deine "grauen Zellen" es erlauben - wohl zweifelhaft... -, so lass` sie mal aktionieren!

P.S. In deiner Abwesenheit versucht sich hier ein "Zwerg" ziemlich breit zu machen, indem er u.a. ALLES, was mit Deutsch zu tun hat, der Lächerlichkeit preisgeben will. Nun ist es bekannt, dass deine Partei auf fast alles negativ reagiert, wenn es sich um Positives Deutsch handelt. Der ist kein Deutscher, du jedoch schon. Wie wär`s, wenn du ihn in seinem Chauvinismus auch versuchen würdest zu bremsen...?
kranich
schrieb am 30.03.2012, 22:02 Uhr
TAFKA: Typisch Joachim und Konsorten, nach dem Motto: "Lass` die mal und ich tu mal. Auf das Was ist dann anschließend kaum noch einer der "Genossen" wild, weil es eh nix bringt...

Man spielt den Friedensengel, den Heilsbringer, den Gerechtigkeitsfanatiker, will jedoch nicht unbedingt regieren!

Da stellt sich schon die Frage: "Weshalb denn nicht???"

Nun, Deutschland bräuchte nach Auffassung der Linken wenigstens 460.000.000.000 Euro, um soziale Gerechtigkeit herzustellen!!!
Auf die Frage nach der Herkunft der Moneden antworten die "Genossen" mit der höheren Besteuerung der Reichen und Verstaatlichung von Unternehmen (u.a. Banken). Globalisierung war für sie noch ein Begriff, Steuerflucht auch nicht, wie auch Innovationsreichtum.

Sicher ist unsere Gesellschaft nicht überall sozial. Es ist schwer zu erklären, dass Einer 17.000.000 Millionen pro Jahr verdient, während sich der Andere mit einigen tausend "Mäusen" zufrieden geben muss.

Es ist jedoch auch sicher so, dass sich - auch in diesem Land - jemand durch Fleiß und Durchsetzungsvermögen behaupten kann.

Leider leben auch wir in einem halb-parasitären Staat: Die Einen streben nach Wirtschaftswachstum die Anderen nach Umverteilung!

Weshalb z.B. brauchen wir "Stadtstaaten", die - außer HH schon immer pleite waren? Wozu existiert das Saarland???

Weshalb sind auf Dauer SPD-regierte Länder beim Finanzausgleich Bittsteller? Ist dies ein Zufall? Weshalb existiert genau in diesen Ländern ein kaum fähiges Bildungssystem? Lauter Fragen, die mit sozialer Gerechtigkeit auch was zu tun haben...

Die Linken wollen eine immer höhere Besteuerung der Reichen. Schön und gut. Das Problem ist dabei nur, dass die sich dann irgendwann - tun einige sowieso - absetzen. Und dann... Welche Kuh melkt man dann...?

Das Problem der sozialen Marktwirtschaft ist, dass sich zu viele auf die faule Haut legen können, aber auch, dass es zu einem Exzess an Einkommen in höheren Etagen kommt. Dies zu unterbinden, ist aus meiner Sicht fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Aber eines ist auch klar: So lange noch konkurrenzfähig produziert wird, so lange gibt es auch parasitäre Parteien! Die sogenannten Kommunisten haben eine gewisse Zeit nur umverteilt, bis es nichts mehr zum Umverteilen gab... Hier geht`s ja noch. Fragt sich nur, wie lange noch???

Das gleiche Prinzip gilt auch für den sogenannten Rettungsfond. Es ist doch auch hier kein Zufall, dass - einschließlich Frankreich -, die Länder eine Aufstockung verlangen, die von sich aus das Geld nicht aufbringen können. Komplizierte Materie...
.........................................................

Uns den Bruderkuss mit Mircea zuzutrauen, ist bestimmt "etwas" übertrieben... Da wollte mal unsere gute Seele eine Art Versöhnung heraufbeschwören. Wie sich herausgestellt hat am împrăştiat orzul la gâşte!. Ein Versuch war`s - dachten wir - schon wert.

Leider hat sich unser Versuch als Fehlwurf entpuppt. Das Beispiel von Mircea, die Rumänen als eine Art haiduci hinzustellen, bedarf eigentlich keines Kommentars. Ohne zu wollen, hat er damit sein eigenes Volk bei Diebstählen auch höheren Maßes verteidigt. Als Menschen, die in diesem Land gelebt haben, können wir kaum nachvollziehen, dass seitens der eigenen Leute solche Behauptungen zu Stande kommen. Fast hätten wir uns offiziell für diesen Fehltritt eines Rumänen entschuldigt.

Über Fanalbumsi verlieren wir im Moment keine Zeit mehr, verweisen jedoch darauf, dass seine Provokationen hinterfotzige Gründe haben. Darauf nicht zu reagieren, könnte falsch sein.



bankban
schrieb am 30.03.2012, 22:09 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Stammtisch I.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTdPsjMKr_oM7-IvuS87MFo1euNDInnj05SsNNYksrhrbPAH3c5
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Indiana
schrieb am 30.03.2012, 22:11 Uhr (am 30.03.2012, 22:17 Uhr geändert).
Wie der Staat die Kirchen finanziert

Neue, berechtigte Fragen.
kranich
schrieb am 30.03.2012, 22:55 Uhr
@ Wittl: "Joachim, du bist oberflächlich, beziehst dich auf Äußerlichkeiten, ohne nur einen der Kraniche zu kennen, somit ist dein Verhalten pubertär."

a. Joachim ist nicht oberflächlich! Er meint das auch so, weil ihm seine "Logik" nicht mehr erlaubt!

b. Dass er keinen der Kraniche kennt, spielt bei Joachim überhaupt keine Rolle! Er hat sich zu fügen... Dass er sich dabei in eine Marionettenrolle hinein manüvriert hat, ist dem bestimmt nicht bewusst.
Im Hintergrund ziehen @seberg und @bankban die Fäden. Wenn man "etwas" zurückblättert, merkt man gleich, welcher Methoden sich die Beiden bedienen, um "Meinungsunwillige" aus dem Forum heraus zu katapultieren.

Das beste beste Beispiel in dieser Hinsicht hat @bankban vor einiger Zeit getätigt, als er seinen Freund (seberg) versuchte in Schutz zu nehmen, indem er uns vorwarf, @seberg seit Monaten zu beleidigen! Leider hatte dieser "Gerechtigkeitsfanatiker" übersehen..., dass die Angriffe immer von "Herrn" seberg kamen und wir darauf nur reagiert hatten!!! Seltsam, oder???

c. Es tut gut, liebe Wittl, zu vernehmen, dass es auch Personen gibt, die diese Einseitigkeit der Berichterstattung verdammen. Leider stehen wir noch ziemlich allein da, aber wir sind fest überzeugt, diesen "Allherrschern" das Handwerk zu legen.
kranich
schrieb am 30.03.2012, 23:01 Uhr (am 30.03.2012, 23:12 Uhr geändert).
@ bankban: Interessante Reihenfolge: Erst sauft ihr (seberg, Joachim und deine Wenigkeit) die Maße leer (1), dann habt ihr nur noch eine Einheit zur Verfügung! Na, wenn das noch gut geht... Wünsche trotzdem noch viel Spaß!

P.S. Etwas "polierter" hätte ich mir eure Fratzen trotz mehr als flegelhaftem Benehmens schon vorgestellt, aber man kann sich halt vor der Realität nicht immer verstecken...

Danke für deine Ehrlichkeit! Bleibt nur noch, dass du dich für deine Untaten entschuldigst, wonach wir versichern, mit dir einen vernünftigen Dialog zu führen.
Shimon
schrieb am 31.03.2012, 13:53 Uhr (am 31.03.2012, 13:53 Uhr geändert).
Stolz der Augen und Überheblichkeit des Herzens ... sind Sünde.
Sprüche 21,4

Die Große Sünde

In C.S. Lewis' bekanntestem Buch Mere Christianity, gibt es ein Kapitel mit unserer Überschrift. Da fängt wohl mancher an zu überlegen, was denn wohl die - nicht eine - Große Sünde sei. Kindesmissbrauch? Lustmord? Brutalste Ausbeutung eines ganzen Kontinents? Völkermord? C.S. Lewis kommt dann bald damit heraus. Er sagt, es sei der Stolz oder der Hochmut.
Das können manche Leute überhaupt nicht einsehen. Ist es nicht gut, wenn man zu stolz ist, unberechtigte Vorteile auszunutzen, bei Klassenarbeiten abzuschreiben oder ganz erbärmlich herumzulügen?
Doch dann schreibt er, dass der Stolz die Ursünde überhaupt ist. Der Satan konnte es schon nicht ertragen, Gott über sich zu wissen und lehnte sich gegen ihn auf. Und dann verführte er auch die ersten Menschen dazu. Sie wollten seitdem ebenfalls »sein wie Gott«. Wenn die Menschen nur bei dieser Sünde bleiben, bei dem Stolz, so bringt sie das unweigerlich in die Hölle.
Weil der Teufel das weiß, lässt er viele Dinge zu, die ihm eigentlich gar nicht gefallen und die, an und für sich betrachtet, gut sind. Er erlaubt den Menschen rechtschaffen zu sein, hilfsbereit, umweltbewusst, treu dem Vaterland oder dass sie zu einer Entscheidung stehen, und noch vieles mehr, wenn sie nur stolz darauf sind, nach dem Motto des alten Goethe: »Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.«
Gott will selbstverständlich, dass wir auch all das Gute tun, was hier aufgezählt wurde, und noch vieles mehr; aber wir sollen es in der Erkenntnis machen, dass »alle gute Gabe von Gott herabkommt«.
So sehr es dem stolzen Herzen widerstrebt, Gott will, dass es zerbrochen wird, weil es eine Lüge des Bösen ist, dass wir etwas können, was uns nicht vorher von Gott gegeben wurde.
Hermann Grabe

Was halten Sie von Lewis' These?

Es ist immer das Nachdenken wert, wenn jemand für ein großes Problem eine einzige Ursache entdeckt hat, wie C.S. Lewis hier.
seberg
schrieb am 31.03.2012, 14:00 Uhr
Gibt es hier jemanden, der stolzer ist und hochmütiger als Shimon?

"Es ist immer das Nachdenken wert"
Shimon
schrieb am 31.03.2012, 16:30 Uhr (am 31.03.2012, 16:31 Uhr geändert).
Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert, daß Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu retten, von denen ich der größte bin. 1Tim 1,15
Wittl
schrieb am 31.03.2012, 18:57 Uhr
Gibt es hier jemanden, der stolzer ist und hochmütiger als Shimon?

Fingerhochheb!!! Meine Wenigkeit!
Wittl
schrieb am 31.03.2012, 19:14 Uhr (am 31.03.2012, 19:15 Uhr geändert).
...ein Feierabendkommunist.
Ob der auch auf Bärenjagd in den Karpaten ist, wie manch seiner Vorbilder?




Chinezule, nicht alle derer waren tovaräşi comunişti, Ausnahmen bestätigen die Regel, mein "schwarzer" Landesvater, (ich meine jenen zur Farbe des Klerus gehörenden, der mich "freikaufte wie ein Stück Vieh" Gruß an Henny , Schatzijet verzeih meinen angeborenen Sarkasmus ) war auch mit von der Diplomjagdpartie.


Kein Wunder, daß es bei solch paradiesischen Zuständen auch prominente Jagdfreunde aus dem Westen in die östlichen Wildreservate treibt. Einer der häufigsten Staatsgäste auf der Pirsch im Osten ist der bayrische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Franz Josef Strauß.
Der Bayer läßt sich auch dann nicht abhalten, wenn der Jagdkalender mit den politischen Daten kollidiert. So fuhr Strauß im Januar 1980, wenige Tage nach dem sowjetischen Überfall auf Afghanistan, zu politischen Gesprächen nach Rumänien. Parteichef Ceausescu wollte die politische Abstinenz des Deutschen mit dem Abschuß eines Bären belohnen. Aber weil die Bären gerade Schonzeit hatten ("Ich will keine Extra-Würste!"), nahm Jäger Strauß mit zwei Keilern vorlieb.


Link
Wittl
schrieb am 31.03.2012, 19:28 Uhr (am 31.03.2012, 19:29 Uhr geändert).
belassen wir den Bären lieber in den Wäldern der Karpaten, das Ursus la "căruţaşi" (Cârciumă) und die Kirch im Dorf.
Jeder Mensch, auch der geringste, ist in Gottes Hand geborgen, als sei er dessen alleinige Sorge ...oder so ähnlich.

Chillaxten Sonntag a tutti, bleibt munter.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.03.2012, 19:58 Uhr
Wittl, ob der nicht auch ein verkappter Kommunist war? So a Weißbierkommunist? Siehe Spiegelaffäre oder Milliardenkredit an Honi.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.